Overwatch 2 erscheint am 4. Oktober als kostenlos spielbare Live-Erfahrung

Overwatch 2 erscheint am 4. Oktober als kostenlos spielbare Live-Erfahrung

Das Warten hat ein Ende, die Veröffentlichung von Overwatch 2 rückt in greifbare Nähe.

Vollständigen Artikel anzeigen

2 Likes

Ein Blick auf Junker Queen ab 0:40:

9 Likes

Du bist echt ein Held, wie du immer direkt alle Trailer usw findest und postest :+1: :smile:

Sieht aber schon ganz cool aus - was Blizzard halt schon immer konnte war Videos machen, und auch hier, die machen wieder richtig Lust auf mehr!

(Auch wenn ich langsam ein wenig um den PvE Teil bange… :sweat_smile: )

4 Likes

Junker Queen Held 34. Sojourn war Held 32, ergo ist der neue Supporter Held 33.

3 Helden find ich bissl mau - hatte die letzte Beta ja noch verteidigt. Zumal JQ wieder nach nem DPS aussieht, ergo kein einziger „neuer“ Tank.

Edit: Im Trailer bei 1:11 Minute - neuer Held (33) oder bin ich blöd?
1:13 PvE ?
1:20 Neue Map
1:24 Neue Map

Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber momentan wissen wir doch eigentlich noch gar nichts? (Nichtmal ob Junker Queen Tank, Supp oder - Gott bewahre - DPS wird)

Also wie viele neue Helden kommen oder welche (gut das mit dem blauen Fuchs im Trailer könnte noch ein Teaser für nen Helden sein, vielleicht?) - würde da momentan noch nicht ZU viel reininterpretieren. Aber kann natürlich sein, dass du recht hast. Wird man wohl am Donnerstag sehen :woman_shrugging:

Eine Dame mit ner Wumme und ner Axt, wenn das Support oder Tank ist dann Hut ab :smiley: Ich kann es mir nur so erklären, dass viel gecuttet wurde damit wir doch dieses Jahr OW2 kriegen - ab Oktober kriegen wir aber wieder regelmäßige Updates denk ich.

Eh, im Trailer wird doch neuer Tank geschrieben also wird Queen ein Tank

7 Likes

Ach also Tank kann ich mir schon auch vorstellen - Doom ist ja auch Tank nun :woman_shrugging:
Und so nach vorne schrauben kann schon auch ne Mischung aus Doom und Orisa Gameplay sein - wer weiß. (Aber ja, das Gameplay sieht schon eher DPSig aus :sweat_smile:)

Hab das gerade erst gesehen (hab die Trailer hier statt auf Youtube geschaut), aber ja. in der YT Beschreibung steht tatsächlich

Learn more about the newest tank hero to join the roster: Junker Queen

:thinking:

1 Like

Okay, Punkt für dich :smiley:

1 Like

Noch ein paar Kleinigkeiten:

  • Waffenanimationen und Waffen-Anhänger lassen auf mehr Customization schließen
    (Ab 1:08)
  • Neue Looks für Doom, Orisa, Zen, Ana, D.va, Sym (Echo scheint gleich zu bleiben)
  • Wenn die shots bei 0:33 und 1:13 tatsächlich zu Story Missionen gehören, kann es gut sein, dass diese jetzt mit 5 statt 4 Spielern laufen (Würde auch Sinn machen um PvE und PvP einheitlich zu halten)
3 Likes

Beim nochmaligen Ansehen, sieht der Fuchs stark nach einer Support/heal Fähigkeit aus finde ich

3 Likes

Overwatch 2 also F2P für den PVP-Teil am 4 Oktober. Aber für den PvE-Teil in 2023 vielleicht doch mit kosten, also nur PvE-Teil bezahlbar, was irgendwie logisch wäre für die lange Entwicklungszeit profitabel zu machen, damit auch wieder Kohle reinkommt. Diese Antwort haben wir noch nicht.

Ich bin mir noch nicht so sicher, was ich davon halten soll.
Klar, OW kostet schon seit Jahren nur noch ein paar Euro, aber f2p hat für mich bei Spielen meist den faden Beigeschmack, dass jeder Trottel sich jederzeit einen neuen Account macht und auf nichts mehr achtet, wenn der alte Account wegen irgendwas gebannt werden sollte. Gerade Leute, die es nur auf toxisches Verhalten anlegen, machen das vermutlich nicht mit ihren Main Accounts, sondern mit irgendwelchen Zweit-, Dritt- oder Viertaccounts, bei denen es dann auch vollkommen egal ist, wenn diese gebannt werden. Man hat sich ja in wenigen Sekunden einen neuen Account erstellt, was man auch an anderen games wie CoD Warzone oder ähnlichem bemerkt.

Ich weiß nicht, ob das die RIchtung ist, in die OW gehen sollte. Andererseits braucht es wohl kräftig neue Spieler, nachdem man jetzt so lange keine Neuerungen gebracht hat und viele Spieler vielleicht auch aufgehört oder sich was anderes gesucht haben.

2 Likes

Da bei mir aktuell schon länger OW eher auf der Seite liegt, schaut man sich ja auch etwas anderweitig um.
Habe aktuell Rocket League für mich entdeckt. Ist bei Epic auch f2p und sehe da jetzt nicht wirklich ein Problem und hat meine Meinung dazu etwas verbessert.

Ich bin auch der Meinung hier könnte man sich viel mehr abschauen.
Items mit anderen Spielern traden macht auch viel spaß, weil man hier seine karre schön individualisieren kann, etwas was man sich bei OW auch gut vorstellen könnte
Waffen Skins / Hütte / Armor Skins / Playerbanner / potg intros und und und
Aber das wäre ja noch nicht alles, ich bin ja auch ganz begeistert von dem Ingame Turniersystem das jeden tag möglich ist. Das wäre in OW genauso möglich, wäre nicht schwer umzusetzen und man könnte hier weitere Möglichkeiten schaffen irgendwelche Währungen zu verdienen (zum bsp. OWL Coins)

Und in Sachen Community naja, ingame hat man - da ich nen neuer Spieler bin - die typischen low elo probleme, das Leute direkt aufgeben bei dem ersten Gegentor usw. Aber was ich so mitbekomme wird man extrem schnell gebannt wenn man ausfällig wird im Chat.

Insgesamt sehe ich also viel Potential das Blizzard/Microsoft haben kann um nen ordentliches Spiel zu machen das ne feste Playerbase kriegt mit interessanten Möglichkeiten seine Spieler auf verschiedene Art und weiße zu fesseln.

3 Likes

Bleibt natürlich zu hoffen, dass f2p Vorteile bringt, bisher habe ich in Spielen aber leider eher das Gegenteil erlebt. Da ich seit locker einem Jahr aber schon nur noch sehr selten mal in OW reinschaue und dann auch nur mal ein paar QP oder Arcade Matches spiele, werde ich hoffentlich von Problemen verschont, die durch f2p entstehen können.

Ich finde es aber generell gut, wie positiv du an die Sache rangeht. Das ist eigentlich die richtige Einstellung :+1:

Wurde schon etwas zu Cross-Progression gesagt? Ich bin irgendwann von PC zu PS gewechselt, und musste dort wieder bei 0 anfangen. Mit OW2 wäre es super, wenn man die Skins aus beiden Versionen mit in OW2 nehmen würde.

:arrow_lower_right:

with cross-platform play and cross-platform progression

Quelle(n): Cross Platform Progression? - #4 by Kaedi-11739 - General Discussion - Overwatch Forums
und: https://investor.activision.com/news-releases/news-release-details/overwatchr-2-launches-october-4-junker-queen-joining-fray

2 Likes

Bin mir nicht sicher, ob Deine Frage so gemeint ist, aber ich würde mir keine Hoffnung machen, in OW2 zwei Accounts in einen mergen zu können.

Also für Deine bestehenden Accounts wirst du dich für einen entscheiden müssen. Zukünftige Skins sollten dann aber plattformübergreifend verfügbar sein.

Also sollte ich auf der PC Version nur die Goldwaffen kaufen, die ich auf PS4 noch nicht gehabt habe? Cross Progression heißt ja wohl, dass mein weniger PC Stuff zum PS4 Acc kommt und umgekehrt.