4 von 5 placements gewonnen... bronze🤯?!

Tank. Bin die letzten beiden Matches nicht einmal gestorben. Bin sehr selbstkritisch und wenn ich schlecht bin bin ich der erste dem das auffällt und der sich das eingesteht. Kann mir das einer erklären das ist sehr frustrierend denn Erfahrungsgemäß kann ich die season Knicken da kommt man nicht mehr wieder raus was da teilweise in den Matches passiert abgesehen davon dass die Leute andauernd die Matches verlassen etc.

Was genau sollen wir dir erklären?
Du musst schon paar Zahlen, Daten, Fakten liefern.

Erste Season?
Wenn nein, Platzierung Ende Vor-Season?

Öffentliches Profil wäre auch von Vorteil

1 Like

Ja o. k. siehst du schon mal ein Punkt den ich nicht auf dem Zettel hatte dass sie vor Saison da auch zählt irgendwie unlogisch für mich wenn man so eine Platzierungsgeschichte macht aber nun ja. Letzte Saison wurde als tank gold eingestuft nach den Platzierungen, hab Aber mit Bronze beendet.

Da hast du deine Antwort.
Das System nimmt immer deinen letzten Rang und bewertet dich von diesem Punkt aus. Ist nicht weiter verwunderlich

8 Likes

Naja das schaffst du auch wenn du nichts nĂĽtzliches fĂĽr dein Team tust :slight_smile:

2 Likes

Das ist der entscheidende Fakt.

Lass mich raten, du hast durch die Placements ca. 80 SR mehr als du Ende letzter Season hattest?

Du denkst doch nicht ernsthaft, dass nur weil man gegen Bronze-Spieler 4/5 gewinnt, man plötzlich Top 500 eingeranked wird, oder?
Denk mal ganz feste nach und du wirst drauf kommen, dass dein Rang aktuell annähernd deinen Skill repräsentiert.

Wenn du dich schonmal hast platzieren lassen bewerten die „Platzierungsmatches“ einer neuen Saison dich nicht wirklich neu. Was, wenn man in Ruhe darüber nach denkt, auch Sinn macht. 5 Spiele sind einfach viel zu wenig um eine vollkommen neue Bewertung zu rechtfertigen. Sie funktionieren eher wie normale Spiele, nur das du die SR Gewinne und Verluste nach dem Matches nicht direkt siehst, sondern nur am Ende des 5. kumuliert.

4 Siege und eine Niederlage machen, je nach Performance, ungefähr 60-80 SR Gewinn aus. Kommt das in deinem Fall hin?

2 Likes

War auch meine Schätzung.

Aber nach Schattentroll zählen ja W/L nicht :frowning:

Wenn jemand ein F.A.Q. machen will dann bitte ĂĽber solche Sachen und nicht ĂĽber Meta und Counterpicks.

1 Like

Es gibt dafĂĽr GrĂĽnde, die liegen auf der Hand:

Du bist mit entsprechenden Mates und Gegnern gematched worden, und hast im Schnitt keine ĂĽberdurchschnittlichen Leistungen erbracht - bist in der Suppe mitgeschwommen. Deine Leistungen entsprechen eben nur Bronze, da hilft nur weiterspielen, lernen und besser werden.

1 Like

Auf meinem alt als DPS 3 Siege (2 Stomps, 1 Leaver), 2 Niederlagen (1 Stomp). 20 Punkte höher als Season 19. Passt. :+1:

1 Like

Als heiler bist noch mehr am bopes …playcemants bist auf die dd´s und tanks angewiesen und wenn da n axt reinhard rumrennt oder n dd der der meinung ist einen charakter zum ersten mal in ranked zu probieren ist krass …

Blödsinn. Hat null damit zu tun was du spielst.

ich kann mich tot heilen bringt nichts wenn der tank das schild nicht hoch macht .
Sondern reincharged und versucht alle zu schlagen.
Und der zweite tank dann allein da steht der zweite heiler wills noch retten springt dem reini hinterher und hops geht^^

leute wie du sind das grösste problem von allen leuten erzählen sie schaffen alles allein und der rest des teams ist egal , und wie geil man selber ist weil man von bronze zu Gm selbst aufgestiegen ist weil man son ein GEILER GEILER TJUP ist.

2 Likes

Das ist natĂĽrlich nicht richtig.
Ohne Teamplay funktioniert es nicht.

Aber als DD oder Tank ist man davon genauso betroffen.

Und Tanks können nix machen, wenn der Supporter nicht Supportet. Wo also genau ist nun die Spezielle Situation als Supporter?

4 Likes

Auf meinem alt als DD (High Bronze geplaced :sweat_smile:) bisher 5 Spiele gewonnen, 5 verloren. Insgesamt 9 SR gutgemacht. :smile:

Der Aufstieg kommt! :grin:(Laaaannnngsaaammm.) :joy: :wink:

Soo meine Placements sind alle durch :slight_smile:
Bei Tank wars wie erwartet knapp Gold bei 3 Siegen, 2 Niederlagen - 2029.

Bei DPS bei 5 Siegen Bronze - aber rund 100 pkt mehr war zu erwarten (1179).

Die Überraschung war jedoch Support - 3 Siege, 2 Niederlagen…
Mittleres Gold 2107 - so hoch war ich da noch nie :slight_smile:

Aber Realistisch betrachtet sind die Einstufungen meinem Skill entsprechend :slight_smile: die meisten Spiele bei Tank und Support die verloren gingen, basierten auf Leavern…

Denke aber scho das System packt einen basierend auf dem Endstand der letzten Season passend rein.
Ich fĂĽhl mich gut eingepackt :slight_smile:

Edit: Und Season abhaken hilft dir nicht… denn beim Endstand der Season setzen die Placement Matches der nächsten Season an…
zumal… ich bin in DPS auch in Bronze… und werd alles geben.

Du spielst da ohne jeden Druck das du absteigen könntest… dh es kann nur höher gehen!

1 Like

Das ist, bei den Placements, halt echt Blödsinn. Hatte mich auf meinen 2. Acc letzte Season etwas fallen gelassen, da ich auch mal mehr Helden gespielt habe, die ich sonst eher weniger spiele. Gestern Placements gemacht, wieder mehr Helden gespielt die ich auch gut kann. Die Matches waren echt bescheiden, die Teams teils total hohl, aber dennoch ca. 150 SR höher eingeranked. 3 Niederlagen, 1 unverdienter Sieg (Trolls im Gegnerteam) und 1 normaler Sieg. Wenn du dich als Heiler gut anstellst bist du auf nichts angewiesen.

2 Likes