5v5 was sagt ihr?

Warum hängen sich dann alle daran auf, was für einen Rang ich habe, wenn der egal ist? Verstehe ich nicht.
Ich brauche auch nur Blizzards Erlaubnis hier zu reden, tja, damit musst du Witzbold wohl leben.

Sehe ich auch so, die höhere Verantwortung wird die Spieler nicht vom Tank abhalten. Einige vllt., aber nicht den Großteil. Die Leute denken doch eh sie wüssten alles am besten, warum sollten sie dann plötzlich Angst vor der Verantwortung haben? Und es wird ja wohl die Rolle mit dem meisten Impact werden, dementsprechend wird sie auch beliebt sein.

1 Like

Nur als Sub für das OWFD Team.

Wenn ich ehrlich bin keine so richtig.
Wir wissen einfach zu wenig.

Kontra:
Weniger Tiefgang, da sowohl die Interaktion zwischen den beiden Tanks verloren geht.
Als auch für Team OW, in dem Taktisch mehr zu erwarten war, als im 0815 Ranked.

Mehr Druck für den Solo Tank.
Zum einen muss er nun alleine Aktionen initiieren (Platz machen).
Zum anderen werden die Schreie der Mitspieler noch lauten, wenn man nicht den Tank spielt, den sie sich wünschen.

Das wäre wünschenswert, aber ich bezweifle doch stark, dass das so eintreten wird.
Deinen Optimismus in allen Ehren.

Pro:
Weniger Tiefe kann durchaus zu mehr Spaß im Ranked Modus führen.
Dort kam z.T. sowieso eher wenig Teamplay auf, worauf sich eine „Simplifizierung“ durchaus positiv auswirken könnte.

Auch könnte das Spiel dynamischer werden.
Da man sich eben nicht mehr hinter den Tanks verstecken kann, kann es durchaus dazu führen, dass auch die Nicht-Tanks mehr proaktiv in Erscheinung treten.

Ich steh dem Ganzen erstmal „dumm-naiv“ positiv gegenüber.
Denke aber das Ganze fällt und steigt mit den Anpassungen der Tanks.

5 Likes

Na sieh einer an, da waren die Workshop-Gurus aber fleißig, schon gibts nen 5v5 mode zum ausprobieren wie sich OW2 ungefähr anfühlen könnte. Habs noch nicht selbst getestet aber werd ich.

Workshop-Code: „H030G“

Ist sicher noch Work In Progress und vermutlich wirds noch massig solcher Workshop Modi geben bevor OW2 rauskommt. Fürn ersten groben Eindruck von 5v5 sicher brauchbar.

Das sehe ich anders , schon in WoW kann man sehen , daß Tanks wegen der Verantwortung am wenigsten gespielt werden und Dps Spieler möchten einfach zeigen wie toll sie sind und das können sie eben nur auf Dps (denken sie) und die haben auch nicht vor mit ihren Team zusammen zu spielen , weil sie ja solche Killermaschinen sind :slight_smile:

Ich sehe aber auch bei den Supportern ein Schwund Problem ( auch mich inbegriffen) weil man in OW2 noch mehr unter Druck von den Dps kommen wird .
Da hilft die angekündigte selbst Heilung auch nix :slight_smile:

1 Like

Weil du Witz glaubst, dass deine Meinung das Maß aller Dinge wäre obwohl selbst meine Nichte dir sagen könnte wie widersprüchlich und dumm die meisten deiner Aussagen sind. Die Diskrepanz zwischen dem was du glaubst wer du bist (überdurchschnittlicher OW-Spieler) und wer du tatsächlich bist (unterdurchschnittlicher OW-Spieler), spiegelt sich letztendlich dann auch in deinen Rank wider. Habe ich dir übrigens bereits zum Auftakt vor 6 Tagen gesagt als du deinen Baumschülerrant eröffnet hast:

Zum Glück habe ich auch das Recht dir meine Meinugn zu dem Schwachsinn, den du hier tagtäglich von dir gibst, zu sagen. Aber kannst mich jetzt gern wieder 3 Tage sperren lassen.

4 Likes

Ach Hasenzahn, troll härter.
Du bist Widerspruch nicht gewöhnt und gehst deshalb an die Decke, weil jemand nicht dir die Füße küsst. Gewöhn dich daran, Leben ist kein Gamingforum.
Ich würde lachen wenn es nicht so erbärmlich wäre. Ach weißt du, ich tu es trotzdem.

Kommt mir doch irgendwoher bekannt vor…

Ach sieh mal - es ging vor 1 Monat schonmal um dein Skill und naja, dass man deinen Wortschatz an einer Hand abzählen kann wundert mich nun echt auch wirklich nicht. Anscheinend heulst du einfach gerne über das Spiel aber spielst es bis in alle Ewigkeit und suchst Bestätigung für deine dämlichen Theorien.

Warum ich dir Vogel widerspreche wird wohl genauso ein Mysterium bleiben wie warum du glaubst, du hättest irgendetwas drauf außer Zahnbelag.

Das.

2 Likes

Ich wohne mietfrei in deinem Kopf, großartig! Wirst du jedes mal mein Post-Historie durchwühlen wenn ich Hasenzahn sage? So wie ein dressierter Hund?

Ich weiß auch nicht warum sich Leute immer wieder daran aufhängen. Es muss meine charmante Persönlichkeit sein.

C’est la vie.

Bestätigung aus dem Internet von Wildfremden. Darauf ein gepflegtes LOL. Du hast doch ein Problem damit, dass ich genau das dir verweigere, Hasenzahn.

Jedes Mal wenn du Schei*e laberst, ja.

Schön dass du einsiehst, wie lächerlich deine Rants sind.

2 Likes

Du hast dumm und uneinsichtig nach großartig vergessen.
Bitte
Gern

2 Likes

Also wie die Overwatch-Matches von Seruun - ist er also alles schon gewöhnt :upside_down_face:

2 Likes

tbh;

5v5 ist genau dass was Overwatch retten wird. Ranked SoloQ ist unspielbar geworden.

Beispiel: Wenn das Gegnerteam eine Zarya hat die richtig gut Schildet hast du als DPS keine Chance, wenn der RNG DPS Mate nicht halbwegs mitfokusiert.

Es kann dann viel unötiges Wegfallen und auch das Balancing wird einfacher.

Das was du aber ansprichst, ist aber auch wieder die Schuld vom Spieler und nicht vom Spiel.
Gegen Zarya Bubbles zu spielen ist jetzt nicht das Hexenwerk.
Ranked ist immer noch absolut spielbar.

5 Likes

Und was genau ändert 5v5 jetzt an dieser Situation?
Jetzt bubbelt die Zarya den gleichen Spieler einfach zweimal und du kannst noch weniger machen

Und klar, als DPS-Spieler klingen die Änderungen traumhaft
Für die Tanks ist es jetzt halt blöd
Interessiert den Großteil der Spielerschaft natürlich nicht…

2 Likes

Oder man spielt einfach den worauf man lust hat / gut ist und ignoriert das gejammer der anderen. Ist jetzt nicht so anders als bisher, wenn man besser werden / aus fehlern lernen will. Und woher wissen wir denn das es nicht funktionieren kann. Wir konnten es doch bisher überhaupt nicht testen.

Wenn blizzard es richtig hinbekommt, kann 5vs5 funktionieren. Abwarten und dann testen.

Die Wahrscheinlichkeit eine Solo Zarya anzutreffen ist dann viel geringer.

Ja es kann, es kann aber auch komplett in die Hose gehen

Ich bin auch niemand, der die Idee direkt zu 100% ablehnt, aber mit dem Stream und den paar Playtests, die Leute bis jetzt gemacht haben, bin ich immer noch eher kritisch eingestellt

Ich befürchte z.B. weiterhin, dass Leute zu sehr auf Tanks gezwungen werden, die sie nicht spielen können oder wollen
Einerseits durch Meta, Comp oder im schlimmsten Fall durch Mitspieler, die einen drängen
Aktuell mit 2 Tanks kann das noch durch den 2. Tank ausgeglichen werden

Wenn es nur noch einen Tank gibt wird jede Kritik höchstwahrscheinlich auf diesen einen Spieler zukommen, was die Tankspielerschaft weiter verringert und dem eigentlichem Zweck somit entgegenwirkt

Vielleicht funktioniert es, vielleicht auch nicht
Aber auf jeden Fall nicht ohne noch umfangreichere Änderungen, als die die wir bis jetzt gesehen haben

2 Likes

OW Forum: Es gibt kein Smurf Problem

Youtube schlägt mir das Video vor :sweat_smile:

Zarya hat genau eine Bubble für ihre Mitspieler.
Sollte doch echt kein Hexenwerk sein, sie dazu zu bringen die zu nutzen und dann zum Finisher ansetzen.
Ach Sicki.
Da fehlt echt so viel bei dir :man_facepalming:

Spiel mal gegen ne gute DVA.
Und dann reden wir noch mal über Zarya peel.