Servus Forum,
nach vielen vielen Jahren Spaß in Overwatch, habe ich mir mal Gedanken gemacht welche Faktoren mich in diesem Spiel wirklich stören. Wahrscheinlich wird der eine oder andere jetzt überrascht sein.
-
Die Queuezeiten:
Leider sind diese ziemlich bescheiden im Vergleich zu anderen Spielen. Oftmals nutze ich die Queuezeiten um so nebensächliche Dinge wie spülen oder Wäsche waschen zu erledigen. Auch Toilletengänge erledige ich gerne. Leider sorgen die zu kurzen Queuezeiten für Tank und Support dafür, dass ich kaum mehr Erledigungen im RL vollenden kann. -
Die Blizzard Balancepolitik:
Alle Helden zu balancen ist schlichtweg unmöglich - eine Meta wird es immer geben. Leider versucht Blizzard trotzdem regelmäßig alle Helden untereinander zu balancen. Dies führt dazu, dass meine Torbjörn Schüsse heute 70 DMG, morgen 72 DMG und übermorgen 68 DMG machen. Es ist frustrierend das ich mich deshalb immer wieder neu umgewöhnen muss - weniger ist manchmal mehr. -
Einige fragwürdige Heldenkits:
Als Spieler, der natürlich danach strebt der beste zu sein, möchte ich natürlich ganz oben im Leaderboard stehen. Blöderweise bin ich gezwungen mich auf einem Helden pro Rolle zu fokussieren, weil Helden wie Genji, Ana oder Zarya viel zu komplexe Kits für mich haben. Es macht einfach keinen Spaß 24/7 einen Hitscan zu pocketen oder auf ein Turret einzuschlagen - pls fix this. -
Die Masse an Content:
Als Ranglisten only Spieler finde ich die Prioritäten von Blizzard fragwürdig. Wieso müssen gefühlt monatlich neue Modi ins Spiel kommen die ich eh nicht spiele? Wieso kommen in jedem Event neue Eventspezifische Modi, die sowieso nur 3 Wochen spielbar sind? Fokussiert euch bitte auf den Rankedmodus. -
Die Playerbase:
Ihr arbeite im Kundendienst und dieses pseudo freundliche Getue nervt mich einfach. Dann starte ich Overwatch und jeder dämliche hardstuck lobt mich für meine Plays??? Like wtf? Ich habe dich in einem fairen Widow 1vs1 besiegt, erzähl mir doch nicht das ich der bessere Spieler bin? Du lügst sowieso. -
Die großen Angeber:
Ich kann es echt nicht mehr hören… „Schaut euch meinen geilen Diamanten Rahmen an“. Wirklich in jedem Game mindestens 10 Leute mit Platinboarder aufwärts. Und dann spielen diese Leute halt for real einfach nur so wie jeder andere Level 300er Spieler auf der Elo. Man könnte meinen neue Accounts kosten eine Monatsmiete.
Ich hoffe ihr könnt meine Gründe nachvollziehen. Nennt doch gerne mal eure Gründe, die euch Overwatch madig machen.