60 fps doch nicht gelockt

häää LOL vor 6monaten das letzte mal gespielt 250-300 fps Max settings gehabt jetzt habe ich gedacht das meine fps gelockt wären aber Nein LOL WTF :smiley: :confused: ich habe nur 50-60 fps und auf niedrig 90-100 fps hää also sorry ich habe ein i7 cpu und eine rtx 3070 da will ich doch mehr frames erwarten windowns erst vor paar tagen neu gemacht kann also nicht am bentriebsprogramm liegen und ja alle grafikartentreiber instaliert

Mal so ein Tipp, man kann seine Posts auch editieren, dann muss man keine zwei erstellen zu dem gleichen Anliegen…

Als ITler bezweifel ich stark, dass du mit einem Notebook, wie du es in deinem anderen Post ja geschrieben hast, 250-300 fps erreicht hast, da dein Notebook nur ein 165 Hz Display hat, was damit schon im Override Modus läuft. Davon abgesehen, mit 165 Hz kannst du auch nur max. 165 fps erreichen. 250-300 fps sind derzeit nur mit Monitoren möglich die ein TN-Panel haben und mit 360 Hz laufen. Desweiteren kannst du Notebooks von der Leistung her nicht mit Desktop-CPUs vergleichen, da Notebook Hardware in erster Linie sparsam laufen muss und z.B ein i7-12700HX langsamer ist, als sein Desktop Bruder i7-12700K.

Und wie du ja schön geschrieben hast:

windowns erst vor paar tagen neu gemacht

Kombiniert, dass du ein Notebook nutzt, läuft dein Notebook im Energiesparmodus, denn das ist der Default Energieplan bei Windows nach einer Installation! Und dieser bewirkt, dass der Energieverbrauch höhere Prio als Leistung hat, was wiederum bedeutet, dass dein i7 nicht schneller als ein i3 und deine RTX 3070 nicht schneller, als eine GTX 1050 läuft! Ergo sitzt das Problem VOR dem Notebook.