6er Bot-Team im ranked, Blizz do something!

Ich bin noch gar nicht so lange im Forum unterwegs, aber habe diese bs Aussage jetzt schon satt. Wenn man mal kurz drüber nachdenkt, muss doch auffallen, dass das keinen Sinn ergibt?

Das hat nichts miteinander zu tun.

Zu dem Rest: report and move on.

Die Zeit, die man ins Schauen der Replays und ins Verfassen solcher Posts investiert, könnte man damit verbringen, stattdessen das eigene Spiel aus einem Replay zu reviewen, weil es logischerweise Sinn ergibt, die einzige Konstante im eigenen Spiel zu beobachten, anstatt irgendwelcher Leute, die man dank avoiding erstmal nicht mehr trifft. Dann würde man aktiv auf etwas einwirken und am eigentlichen Problem arbeiten. Mich erinnert das immer ein bisschen an Leute, die in eingeschlafenen / dysfunktionalen Beziehungen / Freundschaften festhängen und dann wahnsinnig viel Zeit investieren, den anderen zu „analysieren“ , zu bequatschen, ändern zu wollen, zu jammern, sich grün und schwarz zu ärgern oder sich zu fragen, wieso einem das nur immer passiert - anstatt den logischen Weg zu wählen, nämlich sich selbst unter die Lupe zu nehmen. Das ist ziemlich übertragbar auf das Spiel.

3 Likes

@AnaMain

Dies ist ausnahmsweise mal KEIN „ich komm nicht hoch, alle sind doof“ Thread.
Es geht hier weder um die Leistung der anderen oder um meine Leistung, auch nicht um irgendeine Analyse oder Mindsetting.

Es geht hier im Kern um Bots, die wie man hier im Replay schön sehen kann, das Konzept des Spiels zerstören.
Es geht mir darum, dass sich im Ranked öfter schon ( auch mal als 3er oder 2er stack) solche bots angemeldet haben. Die bewegen sich nur kurz um den Serverkick auszuweichen. Ansonsten sind die nicht am „Teamplay“ beteiligt.

Entschuldigung, wenn du es nicht Wahr haben willst, aber das passiert neuerdings sehr heufig.
Ich schlage dir vor, das Replay mal anzuschauen, bevor du hier deine Pseudo-Analyse abziehst.
Bist mir jetzt schon unsympathisch, typischer „ich pflück den Leuten ihren Post auseinder, und dreh mir die Meinung zurecht“-Typ.
Außerdem, wenn man Leute zitiert, muss man den kompletten Zusammenhang nutzen und nicht, so wie du, aus den Zusammenhang reißen.

Das Einzige, worauf ich mich aber bewusst beziehen wollte, waren die Sachen, die ich zitiert habe. Ich will dir ja nicht absprechen, dass das Match genauso war, wie du es beschreibst, das kann ja sein. Hättest du das berichtet ohne diese Zusätze, hättest du das gemacht, was du grad meintest - also nicht den typischen Post geschrieben - und ich hätte es wahrscheinlich ignoriert, weil ich zu der Sache an sich nix zu sagen habe als „ist schei*e, kann man leider nix machen, move on“, weil ich dazu keinen Lösungsansatz habe. Aber Fakt IST halt, dass du behauptest, dass das Gründe seien, warum man nicht climbed, und dass das eine Elo-Hell darstelle. Damit hast du es dann halt doch zu nem typischen Post gemacht, weil diese (falschen) Aussagen nix mit dem Spiel, das du da erlebt hast, zu tun haben. Meine Empfehlung, stattdessen eigene Replays anzuschauen und so lieber was sinnvolles für den Climb zu tun, bezogen sich natürlich auch auf andere Matches, da ich dir von vorn herein ja glaube, dass das Match da oben useless war.

Es gibt halt nur 2 sinnvolle Aussagen zu dem ganzen Post: 1. Um dem aus dem Weg zu gehen, sollte man sich Leute zum queuen suchen und 2. Reporten und dann entweder weiterspielen oder eine VOD-Review machen statt sich aufzuregen, dann climbed man eher. Alles andere ist doch Zeit- und Energieverschwendung. Oder glaubst du, jemand Verantwortliches von Blizzard liest das hier? Wenn das dein Ziel ist, solltest du nicht im Forum schreiben.

5 Likes

jaja, wie gesagt, du sollst nicht den Post auseinander nehmen und mir Ratschläge geben, ich will deine Meinung zu diesem Bot-Mist hören.

Darum gehts, nicht darum wie man sich positiv stimmt um zu climben. Ich weiß, dass Blizzard das am Ar… vorbei geht. Und ich weiß, wie man an sich arbeitet um besser zu werden, aber das ist nicht das Thema. Immer noch, es geht um die Sache in dem Replay.

Also ich kenne den Umstand, der mich daran hindert in DPS aus Bronze herauszukommen… Ein umstand der mich schon lange quält…

meine miese Trefferchance, mein unterirdisches Gamesense mit manchen Helden und Unerfahrenheit in Shootern allgemein :smiley: klar -

in manchen Spielen hat nen Thrower oder Leaver nen kleinen Anteil… aber ich würd sagen zu 90% bin ich selbst schuld… dass das Team mit meiner Performance nicht gewinnt.
bei Heiler und Tank die ich diese Saison zwar nicht spiele wär ich der selben Ansicht… zu 90% is man selbst verantwortlich, was das Team schafft oder verbockt… nur ein kjleiner Teil ist auf Leaver, Trolle Trower oder Smurfs zurückzuführen…

denn mal ehrlich - ja es gibt viele Smurfs… aber nicht nur bei Gegnern auch bei einem selbst…

Falls ich als kleiner Bronze DPSler so ne Meinung überhaupt haben darf ^^ je nach „Elite“ (wobei hier Gold und Platin die höchste Arroganz zeigen, nicht Dia oder höher wie zu vermuten sei) bin ich ja eig davon ausgenommen :smiley:

Edit: wer denkt „nur wegen bots habich verloren“ macht es sich zu einfach findich.

1 Like

Darum geht es hier nicht. Erstmal den Replay-Code ansehen bevor man hier viel rumpostet.

Hier geht es um echte, programmierte Bots InGame um Ranglistenmanipulation, Accounthandel oder Test für Cheats o.ä. durchzuführen .

Exakt so wie hier:

Die Mindset / Aiming / Gamesense Diskussion ist hier nicht Thema.

An den TE: Das ist eine bekannte Sache. Nutze dafür die Meldefunktion oder per E-Mail an hacks@blizzard.com. Mehr kannst Du nicht machen.

4 Likes

Sorry aber mich irritiert der Titel des Threads. :thinking:
Ohne das Replay jetzt gesehen zu haben, aber bist du dann der 6te Bot im Team? Und es hätte 5er Bot Team im Ranked heißen sollen?
Oder war die DVA mit ihren sechs Accounts
jetzt im Gegnerteam und du hast gegen Bots verloren, dann stimmt der Titel ja doch wieder ^^
Also du möchtest eine Meinung: das ist totale Sch.eiße was Downranker machen. Das du vielleicht wütend bist darüber ist verständlich aber wie oben Ana Main und malkavius schon geschrieben haben Reporten, avoiden, weiterspielen.
Mehr kann man leider nicht machen. :v:

1 Like

Reporten, Krönchen richten, weiterspielen.
und ggf avoiden… wenns nen 5-er oder 6er team ist kann man mit den paar die man avoiden kann gleich 5 Leute sprich das ganze team mit einem avoid erwischen…
soviele 5er oder 6er Bot Teams wird es nicht geben denk ich mir.

Warum sich davon die laune verderben lassen und den Spielspass? vor allem wenn klar ist, mehr kann man selbst nicht tun… und auch hier wird Blizz in wellen bannen.

EDIT: Oder ist das die neue Ausrede? Da hat nen 6er Team uns dominiert… DAS MUSS ein BOT sein… Ein bot Team… normale Spieler hätten uns niee besiegt…
Der Ruf nach Bots Theowern, Smurfs und co… bei Niederlagen ist sehr schnell…
ich glaube viele Suchen bei Niederlagen die Schuld nicht bei sich sondern bei anderen…

uznd suchen Gründe, wieso es nicht klappte… wieso nicht bei sich selbst anfangen? angst vor den Ergebnissen? und Erkenntnis dass man vl. auf die Elo gehört?

Liest Du Dir eigentlich auch mal andere Posts hier durch? :thinking:

Oder postest Du nur irgendwas, was Dir gerade einfällt?

:man_facepalming:

Vielleicht solltest Du Dir mal das Replay ansehen.

3 Likes

Und inwiefern verändert dass die aussage.,… dasss mehr als reporten, avoid und weiterspielen von Spielerseite aus nicht möglich ist?

Blizz bannt Bots in Wellen…

und ja - ich hab nach vielem Lesen hier den Eindruck, dass Niederlagen oft mit Ausreden kompensiert werden.
hier mag es wirklich bot gewesen sein… dann siehe oben… reporten, avoiden, krönchen richten und weiterspielen.

Gar nicht - weil die Aussage in diesem Zusammenhang total langweilig ist.

Es geht um:

und Hacking allemein.

Ob Blizzard die Bots bannt oder nicht ist absolut irrelevant, weil es um die Software / die Hintergründe geht, die diese Bots erst „entstehen“ lässt.

M.E. geht es um:

  • Wie programmieren Leute diese Bots ?
  • Werden bisher unbekannte Backdoors im OW-Code ausgenutzt?
  • Warum genau machen sie das?
  • Nutzt jemand die Bots zum throwen / downranken?
  • Dient es dazu, um die Lvl 25 Grenze zu grinden?
  • Kann man damit $$$ verdienen ?
  • Sind die Bot-Accounts für den Resell vorgesehen?
  • Werden getradete Accounts dafür verwendet? Oder neu gekaufte?
  • Gibt es ggf. auch bessere/nützlichere Bots?
  • Kann man damit einflussreich im Spiel manipulieren?
  • Ist der Code für Cheats verwendbar / zweckentfremdbar?
  • Sind dies Probeläufe / Tests für etwas größeres?
  • Wird das Bot-Programm schon gehandelt / vervielfältig? Oder hat steht es nur einem begrenztem Kreis zur Verfügung?
  • Wo kommen die Coder her?
  • Wie gut weiß Blizzard über die Szene Bescheid?
  • usw usf
2 Likes

Ich bin mir sicher…
Alle möglichen Antworten werden dir nicht hier gegeben.

Alle Antworten könnten gegen Blizzard und andere Spiele verwendet werden.
Oder würde noch Leute anheizen mal ne Bot zu entwickeln.
Zumal es interna von Blizzard betreffen würde, wenn sie nun sagen würden "ja man nutzt Backdoors, etc…

sicher spannende Fragen - aber es wäre hochriskant von Blizzard solch eine Diskussion hier zu erlauben… denn es würde die Möglichkeiten der Bothersteller erweitern.
Ich fürchte, deine Fragen werden dazu führen, dass der Thread geschlossen wird… worauf manche dann wettern werden, dass Blizzard ja was verbergen will…

rofl.

Ja, Ja @Malkavius.

Ein Spieler postet hier einen Replaycode und bittet darum sich diesen in Bezug auf das Thema Bots anzusehen.
Was passiert: jede Menge allgemeines Geblubber von wegen selbst Schuld, gibts in jedem Team, schau dir deine eigenen Fehler an.

Schaut euch doch einfach mal das Replay an bevor ihr euch äußert, dann hilft es dem TE weiter und ihr könnt fundiert etwas zur Diskussion beitragen.

Wenn es euch die Mühe nicht wert ist, enthaltet euch doch einfach der Diskussion übers Replay.

Jemand fragt hier sehr explizit nach Meinungen, untermauert dies direkt mit einem Replay (was sonst in 95% der Fälle erstmal eingefordert werden muss) und gerät direkt in die Lage sich gegen grundlagenfreie Platitüden verteidigen zu müssen.
Für sowas habe ich einfach absolut 0 Verständnis.
So…ragemode off…

Zum Replay: Wie Marijn auch schon sagte, ist der Fall hier ziemlich eindeutig und auch ich habe solche Dinge schon mehrfach erlebt. Sehr frustrierend wenn man für sowas 10 Minuten in der Queue gewartet hat.
Immer sofort reporten.

6 Likes

Ja ich ignorier jetzt einfach mal dieses geblubber, von wegen mach doch dies, mach doch das.

Merk schon, dass einige voll am Thema vorbei fliegen und sich nicht mit der Thematik auseinander setzen möchten, sondern nur ihren Senf abladen möchten.

Zurück zum Thema, ich würde das gerne etwas vertiefen. Es sind ja einige da, die sich doch die Zeit genommen haben um sich das Replay anzugucken um ein bisschen darüber zu diskutieren

Was denkt ihr, wird hier Geld gemacht mit Accounts? Ich meine, das Spiel war/ist ja im Angebot.
Dessweiteren ist mir das jetzt schon häufiger passiert, dass im Team, aber auch im Gegnerteam diese deranking-Bots zusehen waren, mal 2er Stack, mal 3er und sogar 4er stack.
Wie in dem Fall bei mir ist es natürlich ein freewin, aber es zeigt ja im Groben, wo wir uns hinbewegen.
Ich weiß ja nicht, wie es in eurer Elo aussieht, würde mich auf jeden Fall mal interessieren, aber in Gold/Silber sind gefühlt 4 von 10 matches solche Bots vertreten…das sind 40%.
Man könnte also sagen, dass 40% der Win/loss rate sabotiert sind, Pi mal Daumen natürlich.
Es ist wirklich schade, dass soetwas im Ranking passiert.
Das Ding ist ja, reporten schön und Gut, das ändert aber leider auch nichts daran, dass im nächsten Match wieder soetwas passieren könnte.

Also ich spiele auch auf Gold und hab noch nie Botgruppen gesehen. Klar, manchmal denkt man sich „Ey der spielt so schlecht der könnte auch ein Bot sein“ aber… oft sieht man dann nicht wo die Person mal was reißt, oder der Spieler hatte mal nen schlechten Tag oder es war das erste Match seit längerer Zeit.

Ich glaube dir definitiv, dass es solche Bots gibt, und dass es sehr ätzend ist wenn man auf diese trifft, aber dieses ewige „Ich hab in fast JEDEM Spiel Bots/Smurfs/Thrower“ kann ich langsam auch nicht mehr ernst nehmen…
Da wundert es mich dann nicht, dass Leute wie AnaMain dir nahe legen, dich erst mal auf dein eigenes Gameplay zu fokussieren…

Weil ja, die genannte Situation war ätzend - aber dafür ist die Reportfunktion doch da. Reporte es, reporte ggf alles was du für einen Bot hältst, und wenn genug Spieler es genau so sehen werden solche Accounts doch recht fix wieder gebannt. Allein bei 6 Spielern in einem Team gegen ein „Bot-Team“ hat danach jeder Bot 6 Reports. Mach das ein paar Matches und die Accounts sind schneller weg vom Fenster als man „Ich mach damit Geld!“ sagen kann.
Kann mir nicht vorstellen, dass sowas besonders luktrativ ist - jedenfalls in einem derart großen Rahmen. (Einzelne Spieler die throwen sind manchmal schwerer zu entdecken / werden seltener reportet nehme ich an, aber auch dort ist es nicht unmöglich)

Das 40% von irgendwas sabotiert ist ist aber einfach falsch. (Vor allem selbst wenn wir annehmen, dass du wirklich das Pech hattest und in 4 von 10 Matches auf solche Leute getroffen bist - das kannst du nicht auf alle Matches hoch rechnen, dafür müsstest du eher 1000 Matches aufwärts analysieren und gucken wie viele tatsächliche Bots vertreten wären.
Und ich bezweifle, dass diese Matches dort selbst an der 10% Marke kratzen…

Halte die Quote für zu hoch. Für viel zu hoch.

Glaube nicht, daß das massig abused wird - sonst wären deutlich mehr Meldungen/Posts darüber auf den einschlägigen Foren.

Aber es gibt sie ja.

Deshalb bin ich natürlich auch neugierig, welchem Zweck das dient.

Monetarisierung kann ich mir vorstellen, glaube aber nicht, daß es das Hauptanliegen der Hacker ist.
Immerhin werden an einschlägigen Börsen ungerankte Lvl 25 Accounts (also: „ranked-ready“ Accounts ) im Bereich von 35,- bis 40,- € veräussert.
Das wäre dann ein Mehrwert von 20,- bis 25,- € je Account (233% bis 266% Zugewinn), WENN der Account offiziell gekauft worden wäre und nicht bei einem weiteren Keyseller. (Hier wäre der durschschn. Kaufpreis bei 5,-€ bis 6,-€ dann mit entspr. mehr Gewinn.)
Könnte sich schon lohnen, aber man weiß nicht welche Einstandspreis und welche „Produktionskosten“ dem gegenüberstehen.
Auch ist der Zeitaufwand unbekannt (es ist ja etwas anderes, ob das vollkomen automatisiert verläuft oder jemand sich noch um die Bots „kümmern“ muß.)
Aber wie gesagt: Als richtige Goldgrube erachte ich das nicht. Da lohnt es sich eher auf M oder GM-Accounts hochzuspielen und zu verkaufen. Oder eher gleich zu boosten.

Evtl. gibt es noch die Option: Downranken gegen $$$ … Bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich ein Markt ist. Eher wohl eine Nische.

Ich glaube eher, daß das evtl. „Gehversuche“ für Botprogrammierung in OW sind und die Hacker ggf. noch in der Entwicklungs- oder Erkenntnisphase sind.
Evtl. soll ja mehr draus gemacht werden.
Z.B. ein Mercy-Heal/Boost-Bot könnte ja ganz praktisch sein. Oder eine Zarya-AutoBubble-Bot.
Hier scheitert es aber irgendwann auch mal an der KI. Die kriegt ja Blizzard nichthmal vernünftig hin. Dafür ist OW möglicherweise doch ein Stück zu komplex.

Ein Report ist ja schön und gut -und sicherlich prima für die eigenen Nerven- aber für was will man reporten? „Gameplaysabotage“ und „Cheating“ wäre natürlich eine Möglichkeit - aber da es sich um ein automatisiertes System handelt und m.M. nach ggf. „frische“ Accounts in diesem Bereich eher moderat behandelt werden (und die Reportkultur im QP eher „mittel“ ist), müssen da sicherlich sehr viele Reports zusammenkommen um etwas zu bewirken.
Gaube nicht, daß das effektiv hilft bzw. viel bringt.
Eine eMail mit ReplayCode an hacks@blizzard.com ist da sicherlich zielführender und macht m.E. mehr Sinn.

2 Likes

Ja, aber er hat halt dennoch geschrieben, dass sowas wie das der Grund sei, dass climben schwer wäre und Elo-Hell… Wieso soll man das nicht kommentieren? Bzw wieso ist das Kommentieren davon „Geschwurbel“, wenn doch viel mehr die Argumentation und Aussage Geschwurbel ist? Wieso genau soll man nicht nur auf diesen Teil kommentieren, wenn man halt diesen Teil relevant findet?

2 Likes

Probleme welche du nicht einmal haben kannst weil du auf ps4 spielst ist sehr leicht zu bashen.
Ich verstehe nicht wieso ihr versucht bei jedem neueren direkt alles zu analysieren und zu vergraulen.
Wenn aber wieder ein slitexx kommt und mit Argumentation sachlicher Weise kommt und oder aber auf rating a spielt, was ihr auch gerne macht, bin ich böse und beleidigend.

Auch sehe ich nirgends etwas das er dauernd erwähnt nur deshalb kommt er nicht hoch etc.
Aber hey jemand der hardstuck Plat auf ps ist und anderen erzählen will sie wären nicht gut genug hoch zu kommen ist skebst nicht gut genug :slight_smile:

1 Like

Zeig Profil

2 Likes