für OW sind 144h nicht wirklich nötig auch wenns schöner und angenehmer ist. Die Models sind doch schon so groß, das es schwierig ist sie nicht rechtzeitig zu sehen oder zu treffen.
Bei anderen fps sieht die Sache allerdings schon ganz anders aus, weswegen ich sie auch nicht mehr so häufig spiele (bis ich Lust habe nachzurüsten), da dieser 144h - Vorteil einfach zu krass ist.
Habe den HP Omen 27 und bin bisher super zufrieden damit:
http s://www.amazon.de/HP-Monitor-Reaktionszeit-DisplayPort-schwarz/dp/B0732RYF8P
Ich habe einen Monitor auf 75hz und einen auf 244hz.
Ganz ehrlich, spielerisch gibt es da keine Vorteile. Auf Dauer ist der 244hz Monitor angenehmer für die Augen aber das kann auch andere Ursachen haben.
Bevor du dir einen 144 Hz-Monitor (oder höher) anlegst, solltest du sichergehen, dass dein PC mindestens die gleiche Anzahl an Frames pro Sekunde ausgibt. Permanent. Klitzekleine Verzögerungen oder FPS-Drops fallen bei Monitoren mit höherer Aktualisierungsrate natürlich viel deutlicher auf.
Pachimari
Nicht unbedingt, wenn ner sich einen 144Hz Monitor kauft und die 144 FPS nicht konstant halten kann capt er die FPS einfach auf den am häufigsten auftretenden FPS Drop. Und was die Hardware angeht, selbst mit einer GTX 1050Ti schafft man in Overwatch auf Low Settings ~ 110 FPS. Da reden wir aber über eine alte Budget GPU.
Aber bringen 144 hertz überhaupt was wenn er seine fps auf sagen wir mal 110 capt?
wen er es capt kriegt er es auch nicht auf 144hz+ in den Einstellungen für Monitor steht immer da welche Auflösung für welche Hz gebraucht wird ( bei meinem ist das so)
sprich wen ich sage in OW 100FPS maximal aber bildschirm läuft auf 120 merk ich das durchaus.
Hä? Verstehe ich nicht, was hat das nun mit der Auflösung zu tun?
Mir ging es darum ob man von 144 hertz, oder mehr, überhaupt was merkt/sieht, wenn man nicht auch die entsprechende fps erreicht. Also 144 hertz auch min. 144 fps
Denn als ich meinen PC aufgerüstet habe wurde mir gesagt ich brauche mir keinen 144 hertz Bildschirm kaufen wenn ich keine 144 fps durchgehend erreiche. Darum wollte ich das nur wissen
ja sorry aber das mein ich ja ^^ 120 hz usw. sind auch abhängig von der auflösung also in kurz ja du musst auch 144 FPS erreichen können
Ihr seid alle Cheater!
Ich spiele am Laptop mit 20 Euro Maus und 40 Euro Kopfhörern und die Tischplatte ist mein Mousepad!
Ich glaube du verwechselst da was mit der Auflösung. Aber trotzdem danke
Das ist Quatsch, wenn du keine 144 FPS erreichst werden halt manche Frames doppelt angezeigt. Trotzdem profitierst du von den mehr FPS.
Muss er nicht.
Naja, ob das wirklich Sinn macht, sich einen 144 Hz-Monitor zu besorgen, um den Overwatch-Output dann auf einem geringeren Wert zu cappen, das muss man selbst wissen.

Natürlich macht es Sinn solange man deutlich mehr als die 60 / 75 FPS erreicht. Gehen wir mal davon aus er hat einen 144Hz Monitor und eine „schwächere“ GPU die keine 144 FPS packt sondern je nach Aktion auf dem Monitor 110 - 122 FPS, dann lockt er die FPS im Spiel auf 110 und kann flüssiger spielen als ohne lock und flüssiger als mit 60 / 75 FPS.
Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.