Activision Blizzard von Microsoft Gaming aufgekauft

Auf kurze sicht wird erstmal nix passieren allerdings alle zukünftigen titel wird es wohl nur noch auf xbox bzw. xbox live auf PC geben. Ich denke mal das nächste COD kommt noch für PS5 raus aber das was darauf folgt wohl nicht mehr. OW2 wird wohl auch nicht auf PS5 erscheinen, das nächste diablo wohl auch nicht. Ich frag mich bloß was als nächstes kommt? EA? Square-enix? Capcom? EA ist wohl der größte fisch da sie die rechte an allen aktiven und toten spielen haben.

Bezweifle ich
All diese Spiele haben schon große Spielergruppen auf Playstation
Diese einfach wegzuwerfen macht keinen Sinn, egal wie wichtig Microsoft die Exklusivität ist

3 Likes

Oh oh … unaufhaltbare Smurf-Invasionen werden kommen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ansonsten abwarten und Tee trinken.

Nö, Rüberholen ist das Stichwort. Die Frage ist halt, wie sie das anstellen ohne die Spieler zu verärgern. Microsoft wird sicher länger als 3 Jahre planen, daher sehe ich das auch noch nicht für OW2 oder das nächste Diablo(nach Meilensteinen sehen die eh nicht aus). Eher für die Generation an Spielen, die danach kommt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Microsoft kein Interesse daran hat, dauerhaft Spiele für die Playstation zu liefern.

Genau deswegen wird das auch passieren. Xbox soll aktraktiver sein als Playstation und warum sollte man sonst 70 milliarden ausgeben um einen entwickler zu kaufen der eh schon für beide plattformen entwickelt? Microsoft geht es hier nicht um kurzfristige profite sondern darum Sony auszustechen. Die denken auf lange sicht und nicht nur auf 3~4 jahre.

1 Like

Overwatch auf Konsolen ist sowieso dead - bzw. juckt aktuell keinen mehr. Bei dem Deal wird es wohl hauptsächlich um COD gehen, wenn wir in Bezug auf Sony ausstechen sprechen.

Man sollte Bedenken das Minecraft unter Microsoft ziemlich geniale Updates erhalten hat


Overwatch 2 Leak

3 Likes

Lol da fehlt die klammer von microsoft word xDDDDDDDD

1 Like

Ich halte das für eine gute Entwicklung, für uns.
Es kann gegenwärtig nur Bergauf gehen, so sehr ich das Spiel auch liebe.

2 Likes

Nein Overwatch ist auf der Konsole nicht dead…
Es gibt sehr viele Konsolen Spieler auch wenn viele es nicht hören wollen, und nur weil Overwatch für dich kaputt ist muss es dass nicht für andere sein.

Und es ist klar dass sich Playstation und Switch Spieler sich gerade Sorgen machen ,ich habe auch viel Geld für Skins ausgegeben, habe soviele Stunden in Overwatch genauso wie andere.

3 Likes

Lass dich doch vom captain nicht ärgern. Der bellt nur und will nur spielen.

2 Likes

…zumind nicht mehr auf der Konsole xD

1 Like

Overwatch ist für mich nicht kaputt, ich enjoye das Game aktuell auf PC wenn ich es spiele. Aber die 700 Spieler + ihre jeweiligen Smurfs auf Dia+ auf Konsole spricht nicht für ein lebendiges Spiel. Die Konsolenversionen von OW sind halt tot, und das ist neben Blizzards Schuld halt auch die Schuld der Spieler - in meinem Konsolenbekanntenkreis höre ich täglich wie irgendjemand auf PC switcht.

Blizzard hätte mehr Ressourcen zur Smurfbekämpfung und separates Balancing legen sollen - stattdessen ist Konsolenwatch eine Clownfiesta wo dir täglich der Tod gewünscht wird und du in jedem Game von nem Soldier-Mercy Duo Smurf abgefarmt wirst. Spaß für die ganze Familie. Auf dem PC werden die Leute weggebannt wenn sie hardcore toxisch sind und müssen dann für neue Smurfs in die Tasche greifen. Aber wenn ich irgendwo Narrenfreiheit habe lasse ich natürlich das weibliche Schwein raus.

Ich weiß was du meinst, aber was ist mit die Leute wie ich, die einfach nur so aus Spaß spielen ?es ist unfair so Leute wie mir und vielen anderen jetzt Overwatch evtl wegzunehmen :confused: ich habe viele Freunde auf der Switch und auch einige auf der Playstation, die auch nur aus Spaß spielen und ja die meisten haben nicht soviel Geld ,sich einen PC oder Xbox zu kaufen, deswegen hoffe ich dass wir bald endlich wissen ,was jetzt passiert mit Overwatch .
Nur ich kann halt auch nichts für die Smurfs, ich spiele Overwatch einfach gerne und ich finde es deswegen fies wirklich fast alle in einer Schublade zu stecken und nur weil 1000 Leute smurfen, es gibt immer noch genug, die einfach aus Spaß spielen dass darf man nicht vergessen.

Dir wird auch nichts weggenommen, habe auch nichts in der Richtung gesagt. Blizzard führt nicht Crossplay ein um dann 2 von 3 Plattformen runter zu nehmen - sowieso wurde das Spiel bereits vertrieben, kannst ja nicht die Switch und PS Server runter fahren. Einzige was passiert ist, dass Diablo 4 wohl kein Auftritt auf der PS5 haben wird.

Na jut… die brave Bronze - Gold Community ist mir persönlich halt egal. Wenn ich nur auf den Smurfelos unterwegs bin sind auch nur diese für mich relevant, und Platin - Master auf Konsole ist halt ein noch größeres Übel als Diablo. Du kannst ja weiter Spaß haben sag ich absolut nichts gegen.

1 Like

Ich hoffe es, die Angst ist ja trotzdem da ,weil viele Seiten ja sagen dass man dazu noch nichts sagen kann :/.
Aber Recht hast du ,die Chance ist natürlich höher dass sich nichts ändert und es Overwatch immer noch auf jeder Konsole gibt .

Und mit der toxischen Community auf Konsole gebe ich dir Recht, darin würde ich dir auch niemals wiedersprechen, nur Overwatch hat trotzdem einige Leute die einfach nur aus Spaß spielen, nicht jeder ist gleich ein Smurf und auch nicht jeder toxisch, wobei es bei der Rangliste natürlich noch anders zugeht, ich habe auch schon oft gehört dass umso höher man bei Overwatch kommt, umso toxischer werden leider auch die Leute ,deswegen kann ich auch komplett verstehen dass es dich nervt, und ich hoffe ja dass es mit Ow2 vllt besser wird, wenn die Leute nicht mehr so frustriert sind.

Meiner Meinung braucht man 0 Angst haben, scheinbar erwartet uns nur Positives auf allen Seiten. Ich persöhnlich meine das die Konsolen spielen auf derselben Konsole weiterhin Overwatch zocken können.

Dasselbe mit dem Microsoft Gamepasse wird es höchstwahrscheinlich keine exklusiven Spielen geben, wie bisher wird man auch woanders die Spiele kaufen können.

Ich verstehe die Sorgen, aber ich glaube da braucht man sich keine zu machen, Microsoft will keine Spieler verärgern. Einfach chillen, das hier und jetzt ist ein Geschenk.

Sich jetzt Sorgen zu machen über was man nichts weiss ist sowieso kein guter Ratgeber, besser aufhören damit, man wird es ja sehen, die Angstsorgen treffen sowieso nicht ein meistens.

Aktuell sieht es so aus, als wenn selbst COD weiterhin für PS erscheinen wird. Also wenn selbst COD weiterhin PS Support bekommt dann wird man Overwatch sehr sicher nicht für die beiden Konsolen kippen.

1 Like

Naja du hast nicht mit Mc gerechnet, die können alles jetzt damit machen, sogar sagen kommt nicht mehr fürn pc raus sondern bleibt exklusiv titel für die Xbox :smiley: das wäre der knaller…