Activision Blizzard von Microsoft Gaming aufgekauft

Quelle: https://news.xbox.com/en-us/2022/01/18/welcoming-activision-blizzard-to-microsoft-gaming/?ocid=Evergreen_soc_omc_xbo_tw_Photo_lrn_1.18.1

Damit wird OW2 wohl ein MS-Produkt :smiley:
Ob Athena als Ingame-Announcer jetzt durch Clippy ersetzt wird?

Was meint ihr, wird das „Blizzard“ retten oder endgĂŒltig killen?
Schlimmer als unter Activision kanns eigentlich nicht werden :thinking:

10 Likes

Ich glaube, dies ist die Hauptaussage, welche mich vorsichtig optimistisch fĂŒr OW2 stimmen lĂ€sst.

Aber diese Meldung ist an sich riesig. Mal gucken was sich fĂŒr AB und speziell OW Ă€ndert.

Edit: Ich lese 70 Millarden hat Microsoft bezahlt?
Edit2: $68.7 Millarden sind es
 Das ist viel Geld.

4 Likes

Jup, ein klares SchnÀppchen :smiley:

2 Likes

Okay Kotick soll erstmal CEO bleiben :frowning:

Bobby Kotick will continue to serve as CEO of Activision Blizzard, and he and his team will maintain their focus on driving efforts to further strengthen the company’s culture and accelerate business growth. Once the deal closes, the Activision Blizzard business will report to Phil Spencer, CEO, Microsoft Gaming.

https://news.microsoft.com/2022/01/18/microsoft-to-acquire-activision-blizzard-to-bring-the-joy-and-community-of-gaming-to-everyone-across-every-device/

2 Likes

In nem anderen Artikel zum Thema steht aber auch

The deal is expected to close in fiscal year 2023 and will be accretive to non-GAAP earnings per share upon close.

Also
 wenn Microsoft erst 2023 offiziell Activision ĂŒbernimmt - dann wĂŒrdfe es mit OW2 unter Microsoft noch lĂ€nger dauern :sweat_smile:

Und das ist natĂŒrlich auch nicht besonders hilfreich
 :disappointed:

2 Likes

damn

Aber mal schaun, bis 2023 kann ja noch viel passieren^^’

2 Likes

HÀtte mehr sein können
Microsoft hat die Gelegenheit genutzt, wÀhrend die Firma an einem finanziellen Tiefpunkt war (Relativ gesehen)
(Ich seh auch gerade schon wie die Acti-Blizz Aktie in die Höhe geschossen ist)

Auch bis dahin gibts mit Microsoft erstmal jemanden, der Bobby ein bisschen was auf die Finger geben kann, damit sich da mal endlich was Àndert

Die Übernahme von Bethesda liegt ja leider auch noch nicht so lange zurĂŒck, da hĂ€tte man ein Beispiel gehabt was sich unter Microsoft so Ă€ndern könnte

1 Like

Verdammt ihr wart schneller:

ttps://www.insidexbox.de/news/microsoft-uebernimmt-activision-blizzard-75272/

Naja wenn man bedenkt das Microsoft unter anderem Minecraft gekauft hat, was immer noch regelmĂ€ĂŸig Content und Features bekommt, lĂ€sst einen das hoffen das es besser wird.

FĂŒr Microsoft ein lohnendes GeschĂ€ft, wenn man unter anderem bedenkt das es die Möglichkeit ebnet um die Spiele von Activision Blizzard in den Game Pass Katalog aufzunehmen.

1 Like

Da waren zwei Leute schneller als ich :smiley:

Das ist doch großartig! Bobby wird nun rausgekickt, wir dĂŒrfen dann bald Overwatch x Minecraft erleben, Banjo Kazooie wird der neuste Held in Overwatch werden.

Ich freu mich.

Ich feier das gerade so hart. Vor allem weil ich letztes Jahr noch zum Kollegen gesagt hab das wÀre das beste was Activision passieren könnte.

Ich hatte mal wieder recht. Verdammt. Ich hÀtte doch Aktien kaufen sollen

Im Nachhinein betrachtet wirft das Zitat von Spencer ein ganz anderes Licht auf seine aussage:
Was der Xbox-Chef im New York Times’ Sway-Podcast Ă€ußert, klingt im Vergleich zu den damaligen Aussagen diplomatischer:

Über die konkrete Zusammenarbeit mit Activision-Blizzard kann ich öffentlich nicht sprechen. Wir haben Teile unserer Kooperation geĂ€ndert, worĂŒber sie informiert sind. Allerdings ist das hier nicht der Xbox-Weg um andere Unternehmen tugendhaft bloßzustellen. Die Xbox-Historie ist nicht makellos.

Wenn ich von Partnern lernen oder auf der Reise von Xbox helfen kann, in dem ich teile was wir erreicht haben und kĂŒnftig aufbauen wollen, dann tue ich das nicht, indem ich mit dem Finger auf andere Unternehmen zeige.

2 Likes

So sehr ich mich freue fĂŒr Blizzard, frage ich mich aber trotzdem was dass jetzt fĂŒr uns Playstation Spieler bedeutet :confused:

Nichts. Ich bezweifle extrem stark, dass sie OW das Crossplay wegnehmen.
WĂŒrde ja neben Sony auch Nintendo treffen und sich mit beiden auf die Art anzulegen macht keinen Sinn. Zumal MS schon recht frĂŒh damals Crossplay-GesprĂ€che ins laufen gebracht hat als Sony & Nintendo das zB komplett ausgeschlossen hatten.
WÀre also verwundernswert, wenn sie hier ihre Einstellung plötzlich Àndern.

4 Likes

Ein Overwatch 2 könnte im Microsoft Gamepass landen, das wÀre machbar und plausibel, mal schaun.

Das wird halt alles definitiv in den Gamepass kommen.

Steht ja sogar im Artikel:

Upon close, we will offer as many Activision Blizzard games as we can within Xbox Game Pass and PC Game Pass, both new titles and games from Activision Blizzard’s incredible catalog.


ZĂ€hlen wir mal die Frauen, eins, zwei, drei


2 Likes

da haste Boby Kotick vergessen, weiss aber nicht ob er ne Frau ist, das ist eine sehr wichtige Frage.

Ich finde dass gut, gerade wenn man betrachtet wie viel MĂŒhe Microsoft auch in Minecraft steckt.

Gerade die Contentupdates sind dort seit Ms noch umglfangreicher geworden. Caves and Clives, Nether etc
 Ja, ich habe ein gutes GefĂŒhl


2 Likes

Whot!

Ganz ehrlich, kann nur besser werden, mein ich absolut so. Bin da eigentlich ziemlich optimistisch

2 Likes

HĂ€tte Ubisoft zugeschlagen wĂŒrde OW2 ein Open World werden. FĂŒr unsere geliebten Franchises sicherlich eine gute Nachricht.