Servus miteinander,
weil ich soviel Spaß und Freude und ja sowieso auch Zeit im Überfluss habe , bastel ich gerade an einem kleinen AI-Coach für Overwatch, der, wenn man ihn fragt div. tipps usw. geben soll.
Diesen muss ich jetzt mit Input füttern.
Wem fallen hier gute Beiträge aus dem Forum ein, die allgemeiner Natur sind. Am besten entsprechend auf die einzelnen Rollen passend.
Ich schaue hier in Richtung Marjin, Swarm oder AnaMain die hier meist das bessere Gedächtnis aus der Schwarm-Intelligenz „Blizzard Forum“ haben.
Jeder andere darf natürlich auch seinen Senf beitragen.
Allgemeine Vorschläge sind auch gerne gesehen.
Gerade überlege ich ob ich den Bot nicht auch nachdem Rang fragen lasse und hierzu nen Pfad erstelle…
Der Bot wird dann in ein Instagram Profil integriert (nicht OW related)natürlich Kostenlos verfügbar sein… man muss ja auch mal was der Community zurück geben…
okay, okay, weil „du“ es bist. Kann mir später nochmal mehr Gedanken machen. Ansonsten finde ich es relativ schwierig, für OW wirklich allgemeingültige Aussagen zu treffen, weil vieles von vielem abhängt. Ich roll das daher erstmal von der anderen Seite auf und überlege, welche Art von Fragen gestellt werden. Das gabs auch sicher schon im Forum:
Wie kann ich Rang xy erreichen
Wie kann ich mit Rolle xy besser werden
Was mache ich gegen Held xy
Ich spiele Held A und Held B, mit welchem Helden sollte ich mein Portfolio ergänzen?
Wie trainiere ich effektiv?
Was ist Main und Flex support?
Besser Hitscan oder Projectile?
Welche(n) Held(en) spiele ich auf Karte xyz und warum?
Ich bin gebannt warum?
Was mache ich gegen Trolle im eigenen Team?
Ist die Nutzung des Voicechats sinnvoll?
Ansonsten hatte ich ja mal diesen F.A.Q.-Bereich für Overwatch für die schöne OWFD-Webseite gebaut gehabt. Vllt kann man da was sinnvolles rausziehen: https://web.archive.org/web/20200813021001/owfd.de/overwatch-faq/ (oder ggf noch auf unserm owfd-website-bastel-discord)