Grüße,
ich spiele OW schon seit gefühlten ewigkeiten auf der Konsole und weiß wie hart es ist ohne die Hilfe des Aim Assist zu spielen (zumindest wenn dies von jetzt auf gleich deaktiviert wird).
Und es ist allgemein bekannt dass Konsolen Spieler von Grund auf es schwerer haben mit dem Zielen, weshalb es den Aim Assist ja gibt.
Nun scheint es schon so zu sein, dass man den Konsolen Spieler die hilfe weg nimmt, wenn dieser es sich auch nur wagen gegen die ach so benachteiligten PC spieler zu spielen (bzw. mit).
Mal unabhängig davon das man ja selbst ganz viel trainieren kann, nur um am ende trotzdem niemals so gut zu sein wie ein PC Spieler, find ich es persönlich super unattraktiv Crossplay zu spielen, obwohl man eigentlich mal mit Freunden am PC mit spielen will.
Und so blöd es vll. klingt, aber ohne Aim Assist kann man das Crossplay zwischen PC leuten und Konsolen spieler auch gleich entfernen.
Deshalb würde ich mir logischerweise wünschen, dass man das als Konsolen Spieler den Aim Assist bekommt.
Das Problem ist, dass es ungleiche voraussetzungen schafft. Wie genau soll Blizzard einen Aim Assist einbauen, der zu 100% sicherstellen kann, dass jetzt kein Mensch mit M+K am Rechner sitzt und mit dem Aim Assist der Konsole quasi „legal cheatet“?
In Overwatch am PC kannst du zu jeder Zeit zwischen M+K und Controller wechseln, also kann man nicht sagen „ja Aim Assist funktioniert nur mit Controller“.
An der Konsole kann man M+K anstecken, wenn man dann nen Kumpel am PC hat hat man auch wieder Aim Assist, während die anderen M+K Nutzer es nicht haben.
Und da Menschen findig sind würde jedwede Form es irgendwie möglich zu machen gecrackt werden - was vermutlich leichter sein würde als „richtige“ Cheatprogramme zu schreiben, da man ja „nur“ das System aushebeln müsste, welches Blizzard benutzt um herauszufinden ob jemand Aim Assist benutzen darf oder nicht.
Hätte schwören können ich hab das neulich schonmal mit jemandem diskutiert, aber finde den Thread leider nicht mehr
Edit: Gefunden - wenn du dich durch die Unterhaltung zwischen Fuchsjunge und mir in diesem Thread lesen magst (ist nicht ganz der erste Post davon, aber so ca ab wo es interessant wird zwecks Aim Assist):
Dort sind wir bereits einige Pro und Contra Argumente der „Aim Assist für Konsole“ Diskussion durchgegangen.
Da frag ich mich grundlegend: Ist es denn für Maus und Tastatur so gut, wenn man Aim assist hat? Bezüglich, da man ja mehr oder minder verlangsamt wird und ggf. den bewgungsfluss stört.
Es mag zwar sein dass das Probleme erzeugen könnte, aber entweder muss man dann gucken das man es an der stelle „neuprogrammiert“ (anpasst). I mean, wie entstehen Anti-Cheat programme? - Nicht durch reine Prophylaxe.
Andern falls, wie soll man sowas dann machen, es ist ja jetzt nicht grade wenig spielenentscheiden ob jemand an der Konsole Aim-Assist an hat oder nicht.
Trotzdem verstehe ich dein Punkt.
Edit: Es ist mir nicht bekannt, dass man für Overwatch einfach so M+T anschließen kann. Zumindest nicht ohne externe extra mittel (Was eine sehr starke grauzone ist, soviel ich mal gelesen hatte). Ich hab es mal früher ausprobiert, was nie geklappt hatte. Zeitgleich kann ich sagen, wie verpönt M+T auf Konsole ist, weil es eben einen unfairen Vorteil gegenüber Controller gibt.