Alles Geheimagenten... ;)

Hey @ll

…mal eine kleine Frage…mir ist aufgefallen das gefühlt 95% aller Spieler ihre Karriere auf privat gestellt habe…

Wieso ist das so?..gibt es dafür bestimmte Gründe…muss man etwas verstecken?

…mich persönlich würde häufig interessieren wie manche Spieler „unterwegs“ sind um für mich/team/gruppe vielleicht den oder die ein oder anderen Mitspieler/maybe Freund zu finden…

LG
Evy

Bestimmt liegt es am Datenschutz :smiley:

Standardeinstellung und erfordert aktiven Nutzereingriff, das ganze offen zu machen. Macht halt keiner weil warum. Verdienst ja kein Geld mit.

5 Likes

Jetzt sei doch nicht so Pessimistisch, verehrtes Vaimee.

Es geht dich halt rinfach nichts an was amdere in ihrem Profil haben. Ändert nichts daran wie du spielst oder ob du gewinnst oder nicht

Ehrlich gesagt weiß ich nicht einmal, ob mein Profil privat ist, oder nicht.
Aber abgesehen davon, glaube ich auch nicht, dass das Profil viel aussagen würde. Ich würde behaupten, dass ich mein Profil noch vergleichsweise gut einordnen kann, weil ich ja besser einschätzen kann, welche Zahlen eher aktuell sind und welche eher meinen Anfängen in Overwatch entsprechen. In der Zwischenzeit hat sich einfach vieles getan (sowohl am Spiel selbst, als auch an meinen Fähigkeiten) und nur, weil ich einen Helden vor fünf Jahren mal (für meine Verhältnisse) gut beherrscht habe, heißt das nicht, dass ich ihn heute noch gut beherrsche.
Ich selbst finde es deswegen sehr ärgerlich, dass die Quickplay- und Arcade-Statistiken nicht ebenfalls in die jeweiligen Seasons des Ranked unterteilt sind. Die Statistik der Gesamtspielzeit, die wir aktuell als einzige haben, könnte man ja zusätzlich haben.

Wenn überhaupt, lassen sich also nur neue Accounts (aber gerade die sind sich ja noch am Austesten und da können noch unentdeckte Potentiale in wenig gespielten Helden stecken) und die Ranked-Statistiken alter Accounts einigermaßen sinnvoll auswerten, weil nur dort aktuelle Zahlen vorliegen. Aber auch diese können ein falsches Bild abgeben. Zum Beispiel könnte jemand mehrere Accounts haben und deswegen auf dem Account, den du gerade betrachtest, unerfahren mit Held X wirken, der auf dessen anderen Account aber der meistgespielte Held mit einer beachtlichen Leistung ist.

Profile können unter Umständen einige wenige Rückschlüsse zulassen. In den wenigen Sekunden zu Matchbeginn wird man aber keine brauchbare Einschätzung seiner Mates vornehmen können. Und zum Finden von Mitspielern/Freunden ist Kommunikation sowieso deutlich sinnvoller, als das Überprüfen von Profilen.

4 Likes

Wenn ich sehe wie toxisch die Community ist, kann ich es verstehen das die meisten möglichst alles privat haben.

Wusste aber auch gar nicht das dies die Standardeinstellung ist, dann hab ich es auch auf privat :wink:

1 Like

Die offene Karriereansicht bot „früher“ immer schnelles Flame-Potential.
„Lol 500h on Reinhardt, still Diamond“.
Ich habs mal offen und mal zu, manchmal auch nur für Freunde sichtbar.
Ich habe mir die Profile auch gerne angeschaut.

4 Likes

Genau deswegen. :grin:

2 Zeichen

1 Like

Ist Standard nicht sogar auf offen? Ich habe immer alles offen, finde das sinnvoll… warum auch verstecken?

1 Like

Nein, seit der Einführung des privaten Modus sind alle neuen Accounts auf privat, nur die alten musstest du von Hand umstellen.

5 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.