Almost perfect game balance

Ich würde gerne mal eure Meinungen zur derzeitigen Balance hören. Für mich sieht es so aus als ob die Devs echt mal viel richtig gemacht haben. Es ist fast alles im Moment playable und nichts „übertrieben“ broken oder op. Natürlich gibt es mehr oder weniger eine Meta aber das meiste ist ziemlich gut spielbar.
Wie gesagt, würde gerne eure Meinung dazu hören.

3 Likes

Also erstmal ist es schön, dass dir OW Spaß macht und du nicht hier bist, um einen persönlichen Rachefeldzug gegen Blizzard zu führen. Eine Ausnahme, aber eine willkommene.
Nun zu deinem Thread. Ich spiel das Spiel nicht mehr viel und auch sehr unregelmäßig, aber bis auf 2,3 Ausnahmen muss ich sagen, dass mir das Game auch echt wieder Spaß gemacht. Vielleicht lags an der Pause, vielleicht wurde das Game aber auch allgemein mehr balanced und „spaßiger“

Willkommen auf der hellen OW Seite!
Viel Spaß bei deinen weiteren Games

2 Likes

Bin da voll bei dir.

Das Spiel ist Balance Technisch im besten Zustand seit Langem.

Aus Tank Sicht, ist fast alles iwo spielbar.
Dive, Deathball, Double Shield, Sogar Double Offtank.

Persönliche Meinung.
Quelle: Ich, heute - OK, der Gag wird alt.

Was den Spaß etwas trübt, sind die technischen Probleme.
Das beim Heldenwechsel ein kurzer Delay da ist, bis der neue Held sichtbar ist, war viel zu lange aktiv.
Das darf in einem Kompetitiven Spiel nicht sein!

2 Likes

Naja, ich finde vor dem Sigma/Orisa/Brig nerf war das Spiel fast perfekt gebalanced, aber nun ist Sigma etwas zu schwach, brig wird ja vllt gebuffed(Testlabor). Naja bis auf 2 Ausnahmen ist es eig. ziemlich gut gebalanced: Roadhog: so OP wie immer, mit seiner 1-Shot-Hook(Ich finde das sollte aus dem Spiel genommen werden) und Mercy erst war sie ein sehr guter Heiler der mehr oder weniger gebalanced war, dann wurde sie gereworked daraufhin war sie der größte must-pick aller zeiten, dann wieder generfed und im moment finde ich sie etwas zu schwach, sie sollte einfach eine kürzere oder gar keine casting time auf ihrem Rez haben. Ist aber nur meine Meinung

1 Like

Sigma + Hog war OWL Finals Meta.
Ich finde Sigma genau richtig.

Welche der vergangenen Zehn meinst du?

Ähhhhhhhhh. Throwpick für 4 Jahre?
Dein „wie immer“ ist aber sehr subjektiv.

Dann muss DF und Widow/Hanzo auch raus, oder?

Was?
Mercy ist sehr gut, durch ihren DMG Boost.

Ja das war etwas Übertrieben ich weiß xD

Eig. nicht im Gegensatz zum 1 Shot hook braucht man für nen HS noch skill, bzw. man besser was gegen nen HS machen z.B den Sniper diven/outplayen. Was bei Roadhog durch sein hohes Survival Potenzial Schwer ist und da der Hook nen winzigen Cooldown hat

Der konstante DMG boost ist wohl eine der mächtigsten Fähigkeiten aus ihrem Kit da muss ich dir recht geben :wink: diese Aussage bezog sich eher auf den Rez. Aber danke für das tolle Feedback :slight_smile:

1 Like

…das ist doch eine der stärksten Fähigkeiten im Spiel?

2 Likes

kann ich respektieren, meine persönliche Meinung dazu ist aber, dass Mercy so oder so auch in high ranks gepickt wird und dafür dass sie relativ leicht zu spielen ist bzw kein Aim und nicht wirklich Absprache mit dem Team braucht geht ihr derzeitlicher Zustand klar. Bin froh dass Lucio wieder gut ist und Zen auch decent ist. Hogs hook ist aber find ich auch ein Problem, es fühlt sich einfach so unverdient an mittem im fight über die halbe map gehooked zu werden und dann 1hit ist… Brig ist tatsächlich etwas schwach im Moment auch wenn ich sie hasse glaube ich dass der Buff fair ist. Sigma ist auch etwas schwach, zu mindest sehe ich immer wieder wie mein Sigma einfach nicht mit dem enemy rein mithalten kann, oder von dive zerstört wird…

Jein, der Rez gibt deinem Team einen +1 Player Vorteil(Das ist das einzige was er tut er gibt ja nicht mal Ult charge…)
Aber es gibt so viele andere Fähigkeiten/Techniken welche einen +1 Player Vorteil geben, bei denen man aber kein hohes Risiko eingehen muss(außer vllt einem Cooldown) 3 Beispiele:
Hog: 1-Shot-Hook
McCree: Flash+6xHS
Ana: Sleep/Nade one shot combo

Ich finde man kann einen hook der eine sehr große range hat nicht mit dooms punch vergleichen, mit dem muss man komplett engagen und kann immernoch von jedem stun getroffen werden. Widows headshot ist sehr viel schwieriger zu treffen als irgendwie auf die hitbox zu aimen und den gegner dann 1shoten zu können. Aber das mit dooms punch kann ich irgendwo nachvollziehen, da er auch ziemlich schnell ist und sehr unerwartet kommen kann.

Die beiden Sachen kannst du doch nicht vergleichen.
Den Pick machen ist sehr viel ungewisser, als mit Rez einen Pick ungeschehen zu machen.

Naja ne Mercy ohne Team Absprache ist eigentlich mega schlecht, aber du hast schon recht sie ist einer der am leichtesten zu spielenden Helden im Spiel und kann auch in High Ranks mit halten, aber wie schon gesagt ich habe auf keinen Fall ihre stärke oder den Impact angezweifelt den kenne ich als Mercy Main sowieseo gut genug xD nur eben ein Rez Buff wäre halt echt nice und würde sie nicht SO overpowered machen.

Eigentlich nicht, ein One-Shot-Hook oder Ana combo pick ist zu 99% safe und der Rez kann durch so viele Sachen gecanceled werden…

Puh, da geh ich nicht ganz mit.
Aber ich bin auch Hog Fan, also ggf. nicht 100% objektiv :wink:

Mit Hook + LMB/Meele tötest du auch nicht ganz zuverlässig.
Und RMB + Hook + LMB/Meele zu landen, ist schon nicht sooo trivial.

Auch wenn der Hook nen geringen CD hat, ist auch die Reichweichte gering.
Ja, manchmal hat das man Gefühl man wurde von der anderen Seite der Map gehookt. Aber das ist doch eher selten.

Ein schlechter Hog fällt zwar nicht direkt um, aber feeded halt extrem.
Das darf man nicht auser Acht lassen.

Ne Widow läuft quasi keine Gefahr und Hanzo schießt eh Baumstämme.

1 Like

Stimmt absolut!
Vor allem nach dem Patch, ist es bei weitem rarer geworden nen Hook+LMB+Meele instant kill zu fabrizieren.

Jep, meistens auch wenn der Spieler das nicht merkt, oder ihn das einfach nicht juckt aufgrund des großen Ultaufbaus des Gegnerteams dadurch auch hohe Niederlagenwahrscheinlichkeit.

1 Like

Du hast das Wichtigste vergessen: Ich auf Widow feede nur einen Drittel :face_with_monocle:

2 Likes

Naja aber zu ca.90% wenn du keine tracer oder Moira hookst

20m… das sind einfach mal 5m mehr als Mercys Strahl und der ist schon verdammt lang!

Naja, solange er die Hook Combo kennt holt ein Lvl2 Hog auch mal gern 40 Picks in QP…(Achtung eine kleine Hyperbel)

Ne schlechte Widow hat aber garkeinen Impact im gegensatz zu nem Schlechten Hog

der einzige Punkt mit dem ich dir Recht gebe ist das feeden
MfG

1 Like

Dann bin ich wohl ein mieser Hog :frowning:

Keine Ahnung. Ich hab keine Probleme damit aus der Reichweite des gegnerischen Hogs zu bleiben, wenn ich es muss :man_shrugging:

Da hast du recht.
Das Ding ist nur, der Impact von Hog ist negativ. Stichwort Feeden :wink:

Keine Ahnung.
Entweder bin ich zu sehr Hog Fan, oder du wurdest einfach zu oft vom Hog gefarmt.
Auf jeden Fall spielen wir wohl unterschiedliche Spiele :thinking:

1 Like

Der Rez ist, wie auch schon gesagt, eine der besten Fähigkeiten im Spiel

Einen Spieler zurückzuholen, der selber die von dir genannten Fähigkeiten nutzen könnte, und für dessen Tod ebenfalls Ressourcen der Gegner genutzt werden mussten, kannst du einfach nicht mit einem Pick vergleichen

Es gibt einen Grund warum Mercy kurz nach ihrem Rework eine nahezu 100%e Pickrate hatte

1 Like