ich spiele schon seit beginn das Game. Damals hat man ja die Skins mit glück so bekommen. Ich hab also schon sehr viele Skins.
Mein Freund hat mit Overwatch 2 neu anzufangen.
Klar es ist kostenlos aber ich finde 1900 Coins für 1 Skin von alten chars etwas überzogen.
Ich mein ich hab damals 30 euro bezahlt. 2200 Coins kosten im augenblick 19,99. Und man kann sich wöchentlich 60 coins erspielen. Mein Freund muss also unmengen Geld ausgeben oder darauf verzichten ?
Bitte ändert die Preise oder führt eigene Coins ein zumindest für die alten Skins. Damit für ein neuen Spieler nicht das ganze Game beginnt wie ein Schlag in die Fresse.
Ich mein durch den Battlepass werdet ihr Millionen verdienen und durch die neuen Helden auch.
Die Preise sind jenseits von Gut und Böse.
Das ist jedoch für Blizzard normal und es gibt ja das Argument dass, man das spielrelevante „Freispielen“ kann.
Ich gehe mit das für die alten Skins teils echt zu viel verlangt wird…
aber die Preise an sich sind auf derselben höhe wie bei allen anderen F2P games die ich kenne Apex fortnite usw
nur valorant ist sogar teurer
der pass braucht vllt mit zukünftigen Seasons noch etwas arbeit…ich würde nämlich auch gerne Währung im pass erspielen können und nicht nur durch Weeklies…
meinetwegen auch random Coin drops nach matches usw
aber dieses Verteufeln weil Blizzard es macht wie alle anderen…ja is schon ein leicht komisches Geschmäckle…
Das sind echt die durchschnittspreise von f2p spielen ? Wow, gut das ich cosmetics nicht so sehr mag. Außer den genji / kiriko skin gönne ich mir. 10 euro für beide + den rest sind ok.
Nein aber es ist ziemlich interessant davon auszugehen das wen 90% der anderen ihre Preise so gestalten grade BLIZZARD sagt…nö ne…
wir nehmen 4,50 € für nen Skin…ich meine das ist auch bei aller Nostalgie ans Alte BLizzard noch immer ein UNTERNEHMEN. Die wollen nciht das du glücklich ins Bett gehst die wollen Geld…das kriegen sie natürlich eher wen die Spieler Glücklich sind…
ABer da es bei Apex und Co funktioniert WARUM sollten sie es anders machen? und am Ende eine schmalere Gewinnmarge over all einfahren als die anderen…
Also Fritz die Lootboxen hast umsonst fürs spielen bekommen konntest die natürlich auch kaufen. Bis auf die overwatch Liga skins konntest alles erspielen.
Na also bei Overwatch sind die Skins definitiv teuer als bei Fortnite. Zumal sich V-Bucks im Pass besser erspielen lassen und es mit Season Starterpacks und diversen Events welche günstiger oder umsonst gibt. Bei Apex weiß ich es nicht. Meine LoL Champions sind auch alle durch Amazon Prime finanziert. Bei den (wenigen) F2P Spielen die ich spiele, werden Vielspieler auch besser belohnt.
Kann man endlich damit aufhören, so zu tun als bestände OW nur noch aus Skins und das sei das wichtigste Game-Feature überhaupt? Holy sh it.
Das ganze Game ist KOSTENLOS.
Skins jucken wenn man ehrlich ist keine Sa u. Sie sind nice to have aber ingame doch komplett irrelevant. Oder stand tatsächlich schon mal jemand ingame auf Kings Row und dachte „Jesses hat der Soldier einen geilen Skin, den muss ich unbedingt auch haben“.
Dein Freund soll sich darauf konzentrieren, das Game richtig zu lernen. Die Map-Layouts zu lernen dauert eine Weile. Dann hat er fünfunddrölfzig spielbare Helden an denen er sich erfreuen kann, Voicelines etc etc etc. Oder er kann natürlich ganz arg traurig sein, dass er 1900 Coints für irgendeinen Random Skin braucht. Meine Güte. Ich halte es echt nicht mehr aus.
Das ganze Game beginnt für ihn mit einem Schlag in die Fre sse , da er Classic Skins nicht nutzen kann. . Geht mir auch immer so in einem Game, welches ich KOSTENLOS spielen kann.
Naja stimmt so nicht wenn man sich anschaut wieviele Threads es mittlerweile dazu gibt. Und ganz unwichtig sind sie mir auch nicht^^ Und das man darauf das ganze Bezahlmodell aufbaut wie bei den anderen hier genannten Spielen spricht ja auch Bände.
Ja
Ich glaube aber viele würden lieber einmal für das Spiel zahlen und dafür freispielen können als 20 € pro Skin ausgeben zu müssen wenn man einen unbedingt haben will oder Monate für einen zu farmen wovon es hunderte gibt. Ich glaube mit den Battlepass haben viele auch kein Problem aber das eine war halt 10-60 € je nachdem wann man sich das Spiel gekauft hat und das andere sind hundert Euro für 5 Skins die manche vielleicht noch unbedingt haben möchten^^ Bei einigen Leuten wird da psychologisch auch was getriggert und sie geben Unmengen an Geld für sowas aus. Ich fande das alte Model auch besser. Vielleicht ist es nicht auch schlecht das sich viele beschweren. Wenn Blizzard einknickt gibts vielleicht wenigstens die alten Skins zu günstigeren Preisen. Da gefallen mir schon noch einige und das wäre doch gut für alle
Sicher, aber mit dem Bezahlmodell kann man ein Spiel halt nicht Jahrelang am laufen halten. Und im Endeffekt möchte Blizzard sicherlich schon, dass das Spiel auch längerfristig gespielt wird und Geld bringt… und das hat ja bei OW1 wie man gesehen hat nicht funktioniert.
Finde auch, dass einige Skins sehr teuer sind, gerader wenn man nicht tausende und zehntausende an Legacy Credits über hat, aber leider ist Buy to Play keine valide Lösung für ein kompetetives Spiel, welches durch „Spieler sollen möglichst lange Spaß damit haben“ punkten will. Und dann auch noch AAA Qualität an so Dingen wie Servergrößen oder Boni wie animierte Shorts haben will.
Selbst dann kann man sich aber viele Skins nicht kaufen weil sie manchmal im Shop angeboten werden. Man muss dann also wirklich reincashen wenn man die noch haben will
Ich glaube Blizzard hat bei Overwatch einige größere Fehler gemacht die viele Streamer und populäre Spieler „vergrault“ haben und deswegen auch viele Spieler verloren bzw. nicht kontinuierlich neue gewonnen. Overwatch World Cup und Overwatch League lief dann später entsprechend auch nicht mehr so gut woraufhin die Contentflaute folgte. So zumindest meine Theorie. Ich denke nicht, dass das am Bezahlmodell von Overwatch lag weil es eben auch viele Beispiele von einzigartig guten Spielen gibt, die auch buy to play erfolgreich sind.
Ich finde gerade für kompetetive Spiele ist das gut weil das abschreckt sich immer wieder neue Accounts zu erstellen womit man die Rangliste manipuliert. Diese Bezahlmodelle mit Battlepass gibt es erst seit ein paar Jahren und vorher hatte das im eSport immer prima funktioniert. Ich bin mit Counterstrike und Co. aufgewachsen und meine Mates von damals spielen heute immernoch CS. Die haben sich das irgendwann vor zig Jahren gekauft und spielen es einfach immernoch. Auch ohne skins und ingame Käufe. Und ich denke Valve hat mit Half Life / Counterstrike auch mehr als genug eingenommen. Und deren Ruf ist pickobello. Egal was sie veröffentlichen werden es wird ihnen aus der Hand gerissen werden. Das Problem ist eher, dass die Industrie den Hals nicht voll genug bekommt und die Gamerschaft vieles mitträgt, weshalb Spielereleases auch immer schäbiger werden. Man kann es sich halt erlauben. Aber ich denke irgendwann wird auch das nach hinten los gehen, und dann zählt hoffentlich wieder Qualität vor Quantität
Das alter Spielt bei Digitalen Produkten kaum eine Rolle.
Du musst bedenken, dass diese Preise ggf. für die nädhsten 10 Jahre gelten
und Activision ggf. auch „Bundles“ wie z.B. „alle Winterbundles zum halben Preis“ machen will.
Bei solchen Produkten wie „Legendary Skins“ muss man einen Preis für alle festlegen.
Beispiel:
Du kannst nicht „Deutsche Markenbutter“ einmal für 5 Euro Anbieten und einmal für 2,50
Du kannst aber die „Rewe Markenbutter von ja“ günstiger anbieten.
Alle Legendarys haben weil sie Legendarys sind den gleichen Wert
Wie wir im Nachhinein wissen war OW1 auch nie als Live Service geplant.
Der Ursprüngliche Plan war ganz klassisch da Spiel auf den Markt zu werfen, ein paar Patches zu machen und das wars.
→
Ich glaube aber viele würden lieber einmal für das Spiel zahlen und dafür freispielen können als 20 € pro Skin ausgeben zu müssen wenn man einen unbedingt haben will oder Monate für einen zu farmen wovon es hunderte gibt.
Nein da liegst du definitiv flasch. Anhand anderer ähnlich monetarisierter Spiele sieht man, dass die Leute lieber das Basegame kostenlos haben.
60 Euro sind in manchen Ländern richtig viel Geld.
Polen Beispielsweise. Da bekommt man ne gute Wohnung für 400 Euro.