Anerkennung heruntergestuft trotz ständigem +?

Wie kann das bitte sein? In jedem Match heute mindestens 1 Anerkennung bekommen und trotzdem runtergestuft worden? Nutze den Chat höchstens für ein gg am ende des Matches und Voice Chat ist generell aus, bevor hier wieder die ganz schlauen kommen mit “dann hast dich halt daneben benommen”. Ich verlasse keine Matches vorzeitig oder gehe AFK wenns nicht gut aussieht sondern Spiele bis zum Schluss mit egal wie es ausgeht.

1 Like

Suchfunktion

1 Like

Wenn du über einen Zeitraum hinweg z.b. immer 3+ Anerkennungen bekommen hast und dadurch ein Level erreicht hast, was diese Menge als Unterhaltung benötigt, kann es durchaus sein das du wieder eine Stufe sinkst wenn du “nur” noch eine Anerkennung pro Match bekommst eine Zeit lang.

Das System ist kein direkter Grind wenn du nur genug sammelst bist du irgendwann 5, sonder ein fließendes System was deine durchschnittlichen Anerkennungen der letzten Spiele beobachtet und dich dementsprechend hoch oder herunterstuft.

2 Likes

Naja wirklich große Unterschiede gab es da in der gesamten Zeit auch nicht. Hatte generell immer 1,2 oder 3 Pro Match gehabt in ganz seltenen Fällen auch mal 4 aber das war eher die Ausnahme und dürfte eigentlich nicht so schwer ins Gewicht fallen. Deswegen wunderte mich das gerade auch schon ziemlich.

Ist das wirklich so?

Bei mir wars lange Zeit auch wie beim TE, wurde immer wieder von 4 runtergestuft. Dachte immer ab 4 gäbe es einfach einen heftigen Delay? Seit einigen Tagen bleib ich jedoch auch konstant auf 4, hatte mich schon gewundert.

1 Like

Letztendlich ist das nur eine Vermutung auf meinen Beobachtungen. Mir erging das ähnlich. Stell dir einfach ein Messbecher vor der 5 Liter fasst. Unten ist ein Loch wo es beständig abfließt, und oben schüttest du Endorsments rein.

Langsam füllt sich der Messbecher bis du irgendwann Level 4 erreichts, aber dann fließt kurze Zeit das Wasser schneller wieder ab als oben reinkommt und du fällst wieder auf Level 3. Nach einer Weile bist du aber so weit zwischen 4 und 5 das auch eine kurze Trockenphase dich nicht wieder auf 3 sinken lässt.

3 Likes

Jo, glaube du hast mit deiner Vermutung tatsächlich recht. Dachte bislang immer, das hätte einfach nen Decay mit sehr kurzen Intervallen, z.B. alle 10 Min etwas runter. Aber dann würde man ja auch mittem im Spiel runtergestuft werden. :wink:

Gibts hier überhaupt jemanden der auf 5 ist?

1 Like

Der Kollege hier zum Beispiel.

Hatte auch mal einen „Endo-5“-Club-Thread gestartet (oder irgendetwas in der Art meine ich). Mit Kekse verteilen und so etc pp…

Der Thread wurde aber gelöscht nach einigen „Unstimmigkeiten“…

2 Likes

Habe einmal jemanden im QP mit Level 5 gesehen, das war es dann auch schon mit den Sichtungen. Man wird aber sehr schnell wieder auf Level 3 herabgestuft, selbst mit votes. Level 4 zu halten ist scheinbar nicht so einfach. Anderseits verständlich wenn es nur 5 Level gibt.

Sei unbesorgt… wenn man es nur durch Lucioball spielen alleine auf Level 4 schafft kann man dieses System nicht wirklich ernst nehmen.

Bin auch aktuell noch 5 und ja: das ist absoluter Quatsch.

Das System krankt an sich etwas. Ein Level hier anzugeben ist, imho, eher suboptimal.
Ich bin eher ruhig im chat, ausser vielleicht hier und da ein paar „Standard“ Calls wie „n00bs, c4rr1ed 'dis fckn game alone wtf … plz uninstall“ :smiley: … nein im Ernst, ich hatte das auch schon in einem anderen Thread kommentiert: Der Gedanke war gut, das Ergebnis könnte nochmal seitens Blizzard verbessert werden.

Vor allem: als fast QP only, meistens Solo aber ganz sicher ohne LFG Spieler, interessiert mich das EL überhaupt und gar nicht. Nur das ab und an im Anschluss an eine Runde ein „Report Look for EL farming“ in den Chat getextet wird.
?!?
So what? Ich geb’ mir die Punkte doch nicht selbst?
Ein Ausblenden wäre mir ganz recht, auf reports kann ich verzichten … aber das hatte ich ja schon hier:

https://eu.forums.blizzard.com/de/overwatch/t/anerkennungsstufen-aufsteigen-absinken/5538/30

Das System bedarf einer Anpassung. Der Gedanke dahinter war gut, und wahrscheinlich auch zunächst über ein Ergebnis dahingehen bestätigbar meßbar, aber auf Dauer besteht sicher Optimierungsbedarf …

Also ich spiele zurzeit täglich (Urlaub) und halte meine 4 seit circa 2 Wochen. Votes kriege ich pro Spiel circa 3-5. Mal schauen wann ich die 5 knacke (oder auch nicht)

Klingt nach einem Plan und was passiert wenn du lvl 5 bist??

Die Leute erwarten zuviel von dem System, das ist eher das Problem. Sieht man ja an den ganzen Beschwerde Threads und dem Chaos, das zurückgestufte Leute verbreiten ( Übertreibung Ha ha ha ).

Ich verstehe immer noch nicht wie man sich über so einen Nonsens aufregen kann :upside_down_face:

1 Like

Keine Ahnung, darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht :joy:

Smurf erstellen; auf dem Main-Account hat man ja nun alles erreicht und spielt höchstens noch K.I. und ähnliches, was das Endorsementlevel nicht in Gefahr bringt! :sunglasses:

1 Like

Ich rutsch alle 2 tage von 3 auf 4 und andersrum^^ absteigen tu ich meist wieder wenn ich dd spiel^^

Klar wenn man auch sonst nichts zu tun hat und genug Geld :scream_cat:

Anscheinend verliert man da schon massig wenn man bei quickplays ein Game verlässt. Dahe für mich völlig sinnlos. Ich spiele im Qp nicht annubis oder Hannamura und wenn ihr mir 5level dafür abzieht. Diese Capture the point maps sollte man deaktivieren können. Da kommen sowieso fast nie vernünftige Spiele zu stande.

Naja,… Wenn der Gegner in Verteidigung sich gut einbunkert kann das fies werden.:thinking: Manchmal überrent/snipt/hackt/fliegt man aber auch den Shield Tank um marschiert dann einfach durch. :slightly_smiling_face:

Yep.