Anerkennungsstufe verringert

Hallo Overwatch Spieler.

Hoffe mir kann jemand die Fragen beantworten:

1.) Gibt es irgendein Hinweis, warum man eine Anerkennungsstufe verloren hat? Einem Freund ist das passiert: Kurz nach beenden eines Matches ist diese von 4 auf 3 runtergegangen ohne das er das Match etc. abgebrochen hat.

2.) Verliert man auch Anerkennug, wenn man ein QP Match verlässt?

Das System finde ich ja gut, aber wenn mir das Spiel nicht sagt, was ich eventuell für Fehler gemacht habe, kann diese auch nicht korrigieren :slight_smile:

Danke für Antworten :slight_smile:

1 Like

1.) Wenn du über längere Zeit keine Anerkennung kriegst verringert sich dein Level auch irgendwann.
2.) Ja, wenn man ein Match frühzeitig verlässt kann sich das auch negativ auswirken

Wenn du gemeldet wirst kann es sogar auf 0 fallen

1 Like

Zu 1.) Wir spielen momentan täglich. Inaktiv war keiner von uns. Trotzdem kam die Meldung, dass die Stufe verringert wurde.

Zu. 2.) Und das zählt auch für QP? Ich hab immer angenommen für QP trifft die Regel nicht, sondern nur für Ranked

Wenn man wo Anerkennung bekommen kann, kann man dort auch selbige verlieren. Das verwundert dich wirklich?

2 Likes

Das Verständnis hatte ich danach auch, hatte ich vorher nicht gedacht.

Wenigstens was dazu gelernt :wink:

Naja es hat in dem Sinne nichts mit Inaktivität eurerseits zu tun sondern damit das eure Mitspieler keine Anerkennung nach X Matches verteilt haben.

Und ja es zählt auch für Quickplay, dort kann man ja auch Anerkennung verteilen - daher kannst du auch für frühes Verlassen bestraft werden :wink:

1 Like

Bist nicht alleine damit, seit einer Woche spielt meins ping pong von 4 auf 3 und zurück.
Tatsächlich nur für reportet werden.
Gibt ja diese missgünstigen, neidischen Menschen unter uns, die für nichts und wieder nichts reporten.

3 Likes

Das hat nichts mit reports zu tun. Bei mir ist es auch so und ich hatte noch nie eine Sperre wegen Fehlverhaltens. Das System scheint dich ab lvl4 wieder schneller herabzustufen.

1 Like

ich bin übrigens gestern von 4 auf 3, danach wieder auf 4.

Heute mein erstes QP Spiel gespielt, gewonnen, fürhrungsrolle bekommen und dann wieder auf 3 zurück…

Also wenn das binnen 24 Stunden runter, hoch, runter geht… naja, so toll ist das System dann nicht

Selbst wenn? Als ob man irgendeinen Unterschied merkt, außer wenn man Gruppen beitreten will mit mindestes Level.

1 Like

Nervt mich persönlich trotzdem. Sprunghaft durch Reportet, Inaktivität, Match verlassen schön und gut, aber durch “ich spiele ein Spiel” geht es nach unten?

Und wenn “Als ob man irgendeinen Unterschied merkt…” ein Argument ist, dann können Sie das System auch ausblenden und weglassen.

Gruppensuche?? Oder glaubst du ernsthaft, das es keinen Grund hat warum beides zur selben Zeit live ging??

Außerdem interpretieren einige Leute Zuviel in die endorsement lvl hinein. Wenn man unbedingt grinden will, gibt es sicherlich bessere Wege. George Costanza lässt grüßen :smiley:

Also ich persönlich mag das neue system und ich kann es auch verstehen das man runtergestuft wird wenn man QP match öfters verlässt aber ich hab das gefühl das man wegen jeder kleinigkeit gemeldet wird nur weil man verloren hatt und das nur ein kleiner teil davon auch überprüft wird. Ich versuche immer fair zu spielen aber manchmal starte ich eine runde und bekomm noch davor die meldung das ich runtergestuft wurde

Ich habe mal etwas im amerikanischen Forum gestöbert und Anerkennungsstufe 4 scheint verbuggt zu sein.

1 Like

Also ich halte mein Level 4 jetzt schon seit einer Weile :woman_shrugging:
Allerdings kann ich nicht sagen, dass ich sehr drauf achte was meine Teammates für Level haben - die meisten tummeln sich bei 2/3 und das ist OK.

Glaube nicht, dass man Level verliert wenn man „mal“ reportet wird - schon eher allerdings, wenn man auch mitbekommt, dass man reportet wird - sprich eine Nachricht von Blizzard bekommt bzw. man eine Strafe bekommt.

2 Likes

Dieses System ist doch einfach nur unnötig und ist es nicht Wert darüber geprochen zu werden.

3 Likes

…schrieb die Person und beteiligte sich damit an der Diskussion :smiley:

5 Likes

Ach Verdammt. :roll_eyes:

Hey, mache dir keine Sorgen: Anerkennungen verfallen im Laufe der Zeit. Dieser Verfall ist Teil des Designs, denn ansonsten würden alle Spieler im Laufe der Zeit Stufe 5 erreichen und das System wäre damit hinfällig.

Es ist absolut möglich, Stufen zu verlieren, ohne einen „Fehler“ gemacht zu haben. Wir haben auch keine Pläne, genau bekannt zu geben, wie euer Anerkennungsstufe und der Verfall berechnet werden, damit es keine Möglichkeiten gibt, das System zu manipulieren oder auszunutzen.

Wenn du das so siehst, ist das in Ordnung. Die Anerkennungen sind eines von mehreren Systemen im Spiel, die zu einer positiveren Atmosphäre beitragen sollen. Das Interessante an den Anerkennungen ist, dass sie gutes Verhalten belohnen anstatt negatives Verhalten bestrafen sollen.

Aus unserer Sicht sind wir sehr zufrieden damit: Sowohl der Anteil an Spielern, die sich toxisch verhalten, als auch der Anteil an Ranglistenmatches mit toxischem Verhalten sind deutlich gesunken.

9 Likes

Ist 5 das Maximum? Was passiert danach (wenn man weiter gevoted wird)? Kriegt man danach keine Belohnungen mehr?