Anerkennungslevel

Hallo,
Ich wollte mal fragen wieso ich nie level 5 darin werde ich bekomme immer mindestens 3 anerkennungen aber werde seit monaten nicht level 5 (bereits level 4)

Weil das System kein purer Grind ist wo jeder irgendwann 5 wird, um 5 zu werden musst du beständig über einen längeren Zeitpunkt extrem viele Anerkennungen bekommen.

Soweit ich weiß laufen ältere Anerkennungen nach einer gewissen Zeit ab, bedeutet du musst mehr Anerkennungen bekommen als ablaufen und das halt beständig, ich gurke auch schon seit Ewigkeiten auf Stufe 4 herum und hab die Hoffnung schon aufgegeben je Stufe 5 zu werden :3.

Offtopic: du warst doch derjenige der gefragt hat wann das nächste free weekend ist? hoffe du hast mitbekommen dass vom 20.11 bis 26.11 Overwatch kostenlos spielbar ist :>

mfg

3 Likes

Ahhhh Okey :3
Ja, hab ich gesehen
Mfg Ruby :3 :heart:

Yep und das heißt, dass man nicht mit Freunden spielen “darf” wenn man die Stufe levelen will. Weil man nicht vom Team gehonored werden kann.

1 Like

Also ich habe von 4 auf 5 zwei Monate gebraucht.
War meist solo unterwegs (Mercy) und habe seeeehr viel gespielt. Locker 3 Stunden täglich, am Wochenende sogar bis zu 8 Stunden.

2 Likes

Was ist ein Anerkennungslevel?

Ach Hey, warte mal, wurde da nicht irgendwann mal was per Patch integriert wo man dann sehen konnte wie Freundlich, Teamorientiert und Zuverlässig jemand sein soll?

Wenn Du das meinst, das macht doch kaum noch einer weil das einfach ein dummes System war was einfach nur unnötig Arbeit für die Spieler verursachte

Wer hat schon Lust nach jedem Match sich ungefährt 10 min darüber Gedanken zu machen welchen Spieler man jetzt “liken” könnte? Und das nur für ein paar mickrige EP’S?
Wo man doch in der selben Zeit schon ein halbes Match spielen könnte und so schon Deutlich mehr EP’s bekommen könnte?

Und zu allem Überfluss verhalten sich die meisten Spieler eh weiterhin Toxisch…

2 Likes

Wer zum Teufel macht sich Gedanken ? Fast alle nehmen doch per Zufall Leute.

3 Likes

Ich kann davon denken was ich will ^^

Im Grunde hast du Recht… was schade ist.

Also ich mache das jedes Mal.
Oft Heiler und Tanks, auch wenn es mal nicht lief, haben sie wenigstens versucht sich ins Teamplay einzubringen.

Sehr gerne verteile ich Likes auch an Gegner, wie z.B. eine Widowmaker, die mich mehrfach exzellent rausgenommen hat. Und jeder kennt diese Situation, wenn man einen Gegner immer wieder rausnimmt, sei es Pech seinerseits, Glück meinerseits oder vielleicht doch Skill?.. egal. Nimmt diese Person dich raus, wird man oft geteabaggt, mit der Message „HAH, jetzt hab ich dich!“… Wenn aber ein Spieler trotz alle dem Haltung bewahrt und einfach cool bleibt, ist das für mich ein „Fair“-Like wert.

5 Likes

Du schwimmst gegen den Strom.
Starke Gegner endorsed man nicht; die werden fĂĽr Smurfing/Cheaten reportet!
Kann ja nicht mit rechten Dingen zugehen, wenn jemand auf der gleichen Elo besser ist als man selbst… :wink:

3 Likes

wtf?

Ăśberhaupt nicht! Und das kostet auch nicht viel Zeit!

Ich hake das jeweils so ab:

1. kriegt die Mei im Gegnerteam das Endo ( Die musste eh die ganze Zeit leiden… )
  2. habe ich Heal bekommen: der/die Heiler
  3. hat der Tank Platz fĂĽr uns gemacht: der/die Tank/s
  4. hat ein anderer DPS gut mit Mir zusammengearbeitet: Er oder Sie
    (und jaaa… man merkt es, wenn jemand mit einem richtig zusammenarbeitet)
  5. der Gegner mit dem man die meisten spaĂźigen 1vs1 hatte
  6. waren die eigenen Mates Deppen: kriegen die Gegner alle GrĂĽnen

Sinnfrei ist die Endorserei auf jeden Fall - es klimpert aber so schön und macht auch Bling-Bling. :sparkles:

7 Likes

Und die anderen machen das nicht im Rahmen ihrer möglichkeiten/Fähigkeiten/Könnens?

Wenn ich ne Bsp. Merc oder DVA im Team habe, wo ich denke was spielen die sich da für nen sch… Zusammen, schaue ich meist auf das lvl. Und wenn ich sehe das sie noch unter 100 sind grübel ich, wie ich wohl zu dem Zeitpunkt gespielt habe. Und schon relativiert sich das ganze. Und wenn ich selbst nicht mal ne Karte erhalte für meine Primär Rolle, dann verdiene ich auch keine Bewertung, weil ich einfach unterhalb meines könnens bzw. unterhalb des gruppen mmr gespielt habe.

Also es geht deutlich schneller, wenn du 10 Minuten überlegen musst wer in deinem Team gut gespielt hat solltest du’s mal mit Ginseng versuchen (soll gut fürs Gedächtnis sein).
Ich mach es meistens während ich ein neues Match suche, länger muss es eigentlich nicht dauern :wink:

Und belohnt wird, wer seinen Job am besten macht - Heiler die heilen, Tanks die Platz geschaffen haben, DD’s die Picks holen oder auch mal für die Supports peelen… :man_shrugging:

Ich denke niemand bricht sich einen Zacken aus der Krone wenn er Anerkennung verteilt, aber ich erwarte es nicht von den Leuten.
Wir leben in einem freien Land, da kann es jeder so machen, wie er möchte :joy:

LG :wave:

2 Likes

Ich finde es, vor allem im QP, schon schwer richtig zu bewerten wer eine Anerkennung verdient hat und wer nicht. Die Spiele sind oft sehr kurz, in dem Modus benutzt kaum jemand Voice, und manche möchten halt einfach nur rumblödeln.

Ich bin da auch immer versucht Tank und Heiler zu ehren, weil man doch oft 5 DPS-Comps hat, allerdings heißt es ja nicht, das DPS nicht auch teamfähig spielen. Und nur weil jemand gerne Support spielt macht einen das ja auch nicht zwingend zu einem guten Menschen. Gibt ja auch oft genug toxische Supports.

Ich versuche dann meistens die kleinen Details zu bewerten, wenn jemand wirklich mal auf Respawn wartet, als Lucio Leute abholt, als D.Va wirklich peelt, zumindest mit den ingame-Möglichkeiten Kombos andeutet usw. Was ich auch gerne mache ist zu schauen ob jemand innerhalb der Runde seinen Helden gewechselt hat, das zeugt in der Regel auch davon, das die Leute tatsächlich versuchen zu gewinnen.

Was manchmal Schade ist das man ein wunderbares Match hat, sowohl Gegner als auch das eigene Team war fair und nett und man kann nur 3 Leute endorsen. Das bricht mir mein zartes Herz :sob:

4 Likes

Als Ersatzmann weniger als eine Minute vor Schluß in QP gekommen, 2x Shootcaller bekommen, ohne daß ich dazugekommen wäre überhaupt was zu sagen. LOL :joy:

Ansonsten versuche ich Bewertungen so vergebe wie das Phex, Zombae und Marjin geschrieben haben.
Wobei ich mir da mit den eigenen Flankern immer unsicher bin. Nen richtig guten Genji oder Sombra sieht man halt bisweilen nur im Killfeed, weil er/sie irgendwo hinter dem Gegner rumstören. :rofl:

Wenn nur die Kontrahenten zu bewerten sind: Heiler und Tanks die ihren Job machen, DPS gegen die es unterhaltsame Duelle gab (Nein, nicht du Widow, die mich 3x hintereinander gekopfschusst hat und auch nicht du, McCree, wo mir mit seiner Pocket-Mercy rummrollend dauernd uns Kreuz schieĂźt!). :laughing:

Das war natĂĽrlich nur ein Beispiel. Ein Tank und/oder Heiler, der oft auf mich eingehen muss (sofern die Rolle richtig eingenommen), ist halt einfacher zu bewerten.

Aber beim restlichen Team achte ich auch auf positioning, re-grouping, Flexibilität, Counter etc.

Oder auch Sonderfälle, wie ein Genji, der mir das Healthpack überlässt, ein Solider, der seine Biogranate für mich/uns hinstellt oder eben andere DDs, die mir zur Hilfe gekommen sind usw.

Die Liste könnte ich endlos weiter führen… man bewertet eben die Präsenz, die man wahrnimmt.

Naja, das würde ich aber nicht 100% als Maßstab setzen. Karten zählen eben die Statistiken, die gelegt wurden. Sind sie höher als bei den anderen, oder für die jeweilige Rolle im Durchschnitt, dann kriegt man eine Karte. Aber es gibt viele Aktionen und Reaktionen von Teammates, die auf keiner Karte stehen. Wenn die On Point sind, ist mir das mehr ein Like wert, als vllt. ein Roadhog mit einer X-Anzahl getroffener Hooks.

Ist alles richtig. Das war auch eher ein Persönlicher maßstab an mich selbst. Wenn die Gegnerische Mercy mehr Heilleistung hatte als ich, bin ich definitiv zu oft gestorben. Und dementsprechen hatte ich mieses Positioning, ergo mieses Gamplay, ergo nicht verdient.

1 Like

Du hast vergessen das soll in AnfĂĽhrungszeichen zu setzen ^^

Ich nenne es gerne das Willkürsystem, weil es überhaupt nichts mit der Leistung des Spielers zu tun hat. Wenn ich mit einem meiner low elo Accounts einen Helden so schlecht spiele dass man es als throwen betiteln könnte werden mir trotzdem endorsements in den Hintern geschoben die ich 0% verdient hätte.

Man könnte das System abschaffen und es würde überhaupt nichts am Spiel verändern außer weniger Lootboxen und keine 150 free exp am Ende der Runde

Ich Endorse tatsächlich nur, wenn jemand besonders glänzt. Wenn ein Heiler mich heil hat er seinen Job gemacht und hat noch lange kein Endorsement verdient.
Wenn eine Ana zu dem Heal auch noch merklich oft richtig geile Anti nades landet dann hat sie das schon verdient.

Ich endorse kaum. Bin zu faul N zu drĂĽcken und die meisten verdienen es eh nicht

Ich endorse alles und jeden nach Lust und Laune auĂźer Frauen und Mercymains weil die sowieso immer schon Level 4 sind. (Gilt auch fĂĽr andere Level 4er)

idr trifft es dann die ganzen Leute auf Level 2 die nen halbwegs guten Job machen damit die auch endlich mal ihre 3 knacken.