Anerkennungssystem

In Gm ist Stufe 3 eine Rarität und Stufe 4 ein Mysterium.

Naja, die meisten Highelo Streamer klicken nach dem Spiel schnell weiter. :wink:

Wobei die DD-Spieler ja eigentlich genug Zeit hätten um Endorsements ganz gemütlich abzugeben. :smile: (Könnten ja, um Zeit zu schinden, auch ihren Chat dazu befragen. :laughing:)

1 Like

Ich möchte an dieser Stelle mal kurz eine Lanze für Level 5er brechen. Ich bin ja selbst einer quasi seit beginn des Endorsement Systems. Nein, das ist weder eine besondere Leistung noch eine dolle Auszeichnung.

Aber: Ich bin weder Lvl 1800+ und schon gar nicht Mercy One-Trick. (Ich spiele Mercy sehr sehr selten.) Und ganz ehrlich wichtiger dafür sind andere Sachen.

Falls sich -warum auch immer- jemand was vom Endorsement Level verspricht und Level 5 erreichen/halten will, hier meine ultimativen geheimen Geheimtricks, mit denen das klappt:

  1. Viel Tank und Support spielen. (Ich hauptsächlich Tank; Support scheint sogar noch etwas besser zu sein meinem subjektiven Empfinden nach.)
  2. Brav nach jedem Spiel „gg“ schreiben (es sei denn das Spiel war totale Grütze, dann kann man es sich auch kneifen).
  3. Viel Arcade spielen. Insbesondere 4er Deathmatch bringt viel Anerkennungen/min. (Und das scheint wichtig zu sein)
  4. Nichts zu unternehmen was in einem Verlust der Anerkennungsstufe resultieren könnte (beleidigen etc.)
  5. Selber Anerkennungen verteilen. (Das verleitet die Mitspieler im Team es gleichzutun)
  6. Kein Ranked spielen. Dort werden fast nie Anerkennungen verteilt.

So einfach ist das. Damit bin ich -mit ganz kurzzeitigen Rückstufungen auf Stufe 4- fast durchgängig auf 5 gewesen. Ist aber vollkommen uninteressant. Ausser Lootboxen halt. Wäre schön wenn mit dem System substantiellere Vorteile verbunden wären.

4 Likes

Ja Zeit haben sie i.d.R. ja, aber halt keine Motivation. :smile:
Die Interessen liegen bei den Spielern ja ganz woanders.

mhm :smiley: ich spiele selten Support/Tank und bin 4^^

Aber ich lobe auch den Feind :slight_smile:
Wobei in letzten Tagen ist Lucioball DER beste bereich für Endorsment :smiley:

Ich habe diesen Beitrag nicht wegen mir alleine eröffnet. Ich kenne einige Spieler, die auch davon betroffen sind und auch in anderen Foren, wie den amerikanischen gibt es Beiträge dazu. Ich habe auch schon Kontakt mit einem GM gehabt und auch denen ist dieses Problem schon mehrfach zugetragen worden. :slightly_smiling_face:

Ich spiele nur Support.

Ich kriege 15 Anerkennungen in meinen 56 QP Spielen am Tag, wieso steige ich nicht auf?

1 Like

Honey - Mercy-/Moiramain for sure, kümmert sich um Endorsement.

Jeder toxische OW-Spieler ist Endorsement 4, das System ist irrelevanter als Teamsynergien in Bronze.

3 Likes

Du bist zu toxisch? :man_shrugging:

:wink: :grin: :stuck_out_tongue:

NEIN BIN ICH NICHT!

Wollte damit eigentlich nur sagen: Wenn du nicht genug Anerkennungen pro gespielte Zeiteinheit kriegst, sinkt deine Stufe.

1 Like

:+1: Exakt. :ok_hand:

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.