Hallo, eine Frage. ich spiel gerne Support Helden und wollte fragen ob es möglich ist zwischen den teammates zu wechseln also der anvisierung her. in einem getummel fällt es mir z.b schwer mit brigitte die heilung an den richtigen abzugeben wenn ich mit der maus schauen muss wen ich jetzt anvisiert habe.
Und eher eine fun funktion, wie geht das jemanden direkt mit hallo anzusprechen ?
wenn du meinst, dass du zB tab drücken kannst um das ziel zu wechseln oder ähnliches, dann nein. allerdings kannst du in den einstellungen sozusagen die hitbox des anvisierens verändern. damit muss man dann genauer zielen um einen verbündeten (oder gegner) anzuvisieren. diese option haben übrigens auch bspw sombra mit ihrem hack usw.
soviel ich weiß kannst du das machen, indem du den „Hallo“ spruch auf eine taste legst und dann auf einen verbündeten oder gegner zielst
Geht auch ohne, dass der Spruch auf eine Taste gelegt wird. Wichtig ist, dass man auf den Gegner zielt.
Mache ich als Support manchmal mit „I need healing“, weil das ja dann zu „Komm zu mir für Heilung!“ wird.
Nein, das wäre ein typisches Feature von Rollenspielen. In einem Shooter Spiel gehts gerade darum selbstständig zu zielen und Aktionen mechanisch eigenständig auszuführen. Falls du Aimlock willst und eine große Menge Abilities managen möchtest, dann haste dir mit OW das falsche Spiel ausgesucht.
Bei manchen Helden gibt es in den Steuerungoptionen einen Schieberegler der bestimmt wie genau du einen Mate anvisieren musst damit ihn Heilung oder andere Effekte treffen - aber nur bei manchen, vorwiegend Heilern.
Ich denke es gibt die „bestätigen“ Taste (default „g“?) und man kann extra belegen eine „hallo“ Taste.
Wenn man dabei ein Ziel oder eine Person anguckt und die entsprechende Taste drückt wird ein erweiterter Spruch daraus.
Du kannst z.B. aus der Ferne den Zielbereich oder das Kart angucken und g drücken, dann ruft dein Held dazu auf „dieses Ziel anzugehen“ und markiert es sogar visuell
jo, das kann sein - default “F”.
Ich glaube ich habs das vor Jahren alles mal verstellt und kenn es gar nicht mehr anders Bei mir ist jedenfalls “F” das default “E” und “E” is reload *g