"Aufgeben" Button

Bitte macht so einen Button rein, damit das Team geschlossen aufgeben kann, es würde maßgeblich zur Entgiftung beitragen…

Ich kann wirklich nicht mehr :slight_smile: In meinem rank-Bereich 70% der Spiele ne Bastion dabei, davon verliert ich locker 80%, außer wir haben selbst eine. Es kann doch nicht sein, daß sich in einer bestimmten Elo alles nur um einen Helden dreht.

Ich braucht mir auch nicht zu erzählen, dass er leicht zu countern ist…das habe ich alles schon zich mal gehört und alles versucht es bringt nicht viel…meistens wird er eh gleich wieder gerezzt und der Fortschritte den ein Team durch ihn macht ist einfach zu groß, bzw. der Aufwand um ihn zu countern ist auch viel zu enorm…Das hat doch alles nichts mehr mit Skill zu tun, einen Tank in Sekunden wegzublasen

1 Like

Wenn du zu 80% gegen Bastion verlierst dann Lösch das game.

11 Likes

Oder man hat 2 Spieler im Team die meinen nach dem ersten misslungenem Push sei das Game verloren und man müsse aufgeben. Wenn das Team dann nicht aufgeben will, wird praktisch auf Cooldown rumgehuelt das man doch bitte surrendern soll…
Nee danke… kein großer Fan davon… :frowning:

10 Likes

Ja, dann hast du einen Salty Spieler der auf Cooldown Surrender Votes startet selbst wenn das Spiel noch völlig offen ist. Das wirkt Wunder gegen schlechte Stimmung beim zocken!

1 Like

Solch eine Funktion empfinde ich als Schwachsinn.

Es gibt so viel unzählige Spiele, die ich mit dem letzten Push in der Overtime gewonnen hab, wo ich nie gedacht hätte, dass das Spiel noch zu gewinnen wäre…

Mit so einer Funktion wären diese Spiele wohl zu 100% verloren gewesen, weil irgendwer sicherlich im Spawn stehen geblieben wäre um den “Surrender”-Vote zu spammen.

1 Like

Genau das ist auch schon aus anderen Spielen bekannt. So negativ wie sich OW zurzeit entwickelt würde mich das nicht wundern wenn der Button käme. Gut wäre es nicht.

Ist schon mal Blödsinn aufgrund der unterschiedlichen sr die man gewinnt oder verliert. Einfach immer vollgas geben bis zum Schluß

1 Like

Problem: Auf Deiner ELO weiß leider niemand so genau, wie man ein sogenanntes “Pirate Ship” kontert. Oder sollte man lieber sagen: “entert”? :slight_smile:

Dabei gibt es eigentlich viele Möglichkeiten gegen Bastion, von denen Du vielleicht einfach eine lernen solltest. Doomfist wäre beispielsweise herrlich mit seinem Dive Burst. Die neue Sombra wird dieser beliebten Cheese-Taktik ebenfalls das Leben schwer machen (die alte auch, aber es erfordert ein bisschen Übung). Junkrat (im Zweifelsfall mit Ult)… um nur einige zu nennen.

Davon, eine Partie vorzeitig als Niederlage aufgeben, sollte man (auch wenn es schwer fällt) absehen. Dafür ist das Spiel zu dynamisch und es kann in der Tat im letzten Moment ein Comeback geben.

Wie sagt unsere französische Ballet-Expertin so schön: “A single death can change everything”

In diesem Sinne: Niemals aufgeben, niemals kapitulieren.

Leichter gesagt als getan.

2 Likes

Negativ entwickelt?
Fast jeder freut sich über die neuen Social-Features und findet es gut.
Das ist schon interessant dann so eine Aussage zu lesen.:thinking:

2 Likes

Da wär ich auch definitiv dagegen.
Die Funktion hat mich letztens schon in der Beta von Arena of Valor extrem genervt.

Da schließe ich mich direkt mal an, bin da auch kein großer Fan von.

Ich halte eine Surrenderfunktion auch für kontraproduktiv. Da wird im Zweifelsfall einfach wieder der Button gespamt weil einem ein Pick nicht gefällt oder man gerade nicht auf den Punkt kommt.
Zumal wenn man mal wirklich so sehr dominiert wird, dass diese Funktion Sinn machen könnte, ist das Match meist eh sehr schnell von allein zu Ende.
So langatmig sind die Matches in Overwatch einfach nicht.

1 Like

Ich finde deine Idee super weiss garnicht was alle dagegen haben :japanese_ogre:

Bitte nicht. Man gibt Feuerteufeln kein Benzin.

zu spät :japanese_ogre:

blizzard plsss macht das :japanese_ogre:

Gerade Bastion wird von so vielen Helden gekontert, dass es einfach ist, ihn aus dem Spiel zu nehmen. Wer das nach zwei Jahren noch immer nicht gelernt hat, der hat es als Team auch nicht besser verdient als zu verlieren.

The low elo life :broken_heart:

Das schlimmste ist nicht mal das Verlieren gegen Bastion, sondern das sofortige Aufgeben sobald die Gegner z.B. Pirateship fahren o.ä. Cheesecombs…

Ein bisschen am Selbstvertrauen und dem Teamwork arbeiten, dann klappt’s auch gegen Bastion.

1 Like

ich schließe mich battößai an wäre voll gut so ein system :japanese_ogre:

Pro tip, siehst du bastion spielst du junkrat, und alles was du machst ist: Spam the barriers. Und weiter spammen, immer weiter. Irgendwann hat orisa/reinhardt keine lust mehr. Dan ist bastion geliefert.
Du stehst dabei hinter mind. 1 wand ohne LoS.
Glaub mir, so ein junkrat spam bewirkt magisches gegen so bunker comps. Oder wenn 2-3 mit machen, selbst bastion, orisa, reinhard und mercy spielen. Und bastion out dps’en mit 2 barrier.

Jaja, wieder mal ein überzogener Thread von jemanden der sich seine eigenen Fehler nicht eingestehen will.
Im Ranked auf Gold hat Bastion mit 0,65% die dritt niedrigste Pick-Rate, im QP sogar die niedrigste mit 0,66. Diesen Monat.
Die letzten sechs Monate betrachtet steht er sogar an vorletzter Stelle.
Im US-Forum gibt es sogar ein “Bastion is being forgotten”-Thread mit gut 4960 Beiträgen.

Bastion liegt total am Boden. “Noobfilter” nennt man ihn mittlerweile. Wählt man ihn zu beginn einer Verteidigungsrunde kommt nicht selten ein Spruch wie “Wow, Bastion…” oder so. Vom eigenen Team.
Wenn ich schon lese “der Aufwand um ihn zu countern ist auch viel zu enorm” wird mir schlecht.