Aufsteigen als Healer

„Fokussier dich nicht zu sehr auf’s heilen“ ist ultrakompliziert? :sweat_smile:
Ich meine klar ist „überhaupt heilen“, groupen und am Leben bleiben auch wichtig, aber… wenn man sich erstmal schlechte Angewohnheiten antrainiert (z.B. 99% der Zeit nur Heilen) dann bringt es ja nix wenn man dadurch zwar vielleicht bis Gold (, Plat, Dia…?) steigt, aber irgendwann hardstuck vor einer Wand steht weil man sich jetzt erstmal ewig die Angwohnheiten die bisher funktioniert haben, aber jetzt nicht mehr zum gewünschten Ergebnis führen wieder austrainieren muss… weißt du was ich meine?

Und ja, kurzfristig ist es vielleicht frustrierender wenn der Anfänger plötzlich auf „DPS Support“ geht weil die Tipps missverstanden wurden, aber… dass damit kein Blumentopf zu gewinnen ist denke ich merken die meisten recht fix selber, wenn sie dann halt mehr verlieren/fallen?
Ggf kann man ja hier durchaus auch Replay Codes posten für genaueres Feedback (Und tatsächlich werden diese, wenn man sowas postet und um Hilfe fragt sogar auch ernsthaft beantwortet - und ja, auch teilweise von den Leuten die sonst nicht so nette Sachen schreiben :see_no_evil:)

To be fair sehe ich das 90% der Zeit aber auch nur unter Posts die im Endeffekt sagen „Spiel doof, Blizzard doof, ich war noch nie im Forum aber muss jetzt verkünden dass ich gehe!“ - die haben halt 0 Mehrwert und niemand hier im Forum kann irgendwas dagegen tun das Person X Overwatch jetzt doof findet weil Held Y zu stark/schwach/whatever ist.
Unter Diskussionsanfängen oder anderweitig neutraleren Posts sehe ich solche Sprüche seltener. (Nicht nie, das stimmt, aber für gewöhnlich kommen dort dann auch andere Diskussionsteilnehmer und man kann sich trotzdem unterhalten. Auch wenn die dann oft von den OPs ignoriert werden, da die stattdessen lieber auf die Trollkommentare eingehen… Schwierig :sweat_smile: )

Ist natürlich möglich - auch wenn ich sagen muss, dass seit OW2 Release hier tatsächlich im Vergleich extrem viel los ist :thinking:
Und hey, im Vergleich zum US Forum ist es hier eigentlich ganz gemütlich :woman_shrugging:
Ja manche Leute haben’s nicht so mit sachlichen Diskussionen, aber die muss man dann halt ignorieren und/oder reporten, je nachdem. Wenn man immer wieder drauf eingeht gibt man diesen Leuten ja auch eh nur Futter und das bringt am Ende niemandem außer den Trollen etwas. :sweat_smile:

ggf kann ich dir dafür auch den

an’s Herz legen. Da hab ich mich jedenfalls auch schon mehrfach auskotzen können wenn ich das Gefühl hatte ich spiele nurnoch mit Idioten haha :see_no_evil:

Weil keiner sagt etwas dagegen wenn man mal anekdotisch berichtet dass man ein schlechtes Match hat. Das Problem fängt dann an wenn Leute sagen, dass sie ja andauernd schlechte Matches hätten und da sowieso eigentlich immer die Mitspieler doof wären. Das stößt vielen halt auf weil es einfach statistisch gesehen quasi nicht stimmen kann dass man quasi nur Pech hat und nie selbst Schuld ist. Und da kommt dann vermutlich wieder das Gefühl auf, dass man hier nicht über schelchte Matches reden kann. Doch, nur eben nicht mit der [im Endeffekt verblendeten] Einstellung, dass alle außer man selbst Schuld ist. Bzw kann man das halt schon sagen, klar, aber dann kommt eben auch das entsprechende Kontra.
(Und manchmal ist es als aktiver Forennutzer auch sehr anstrengend den zwanzigsten Thread mit dem gleichen Problem zu sehen weil die Leute teilweise nicht in der Lage sind die Suchfunktion zu benutzen… Das kann dann auch mal zu Frust und schwierigeren Antworten führen als vielleicht angemessen)

4 Likes