Automatisches Close-System

Aktuell haben wir 4 Threads die alle 4 Stunden aufgehen, nur um sofort wieder geschlossen zu werden.

Wunderbares System, eine echte Bereicherung des Forums. Wer immer sich das ausgedacht hat, bitte auf die Strafbank und den nächsten Rework designen.

20 Likes

Ich denke allgemein sollten die Mods (gibts überhaupt welche?) hier mal hin und wieder 'ne Ansage machen…
Hab das Gefühl das seit einiger Zeit viele Threads völlig vom Thema abdriften und/oder wieder der Austragungsort für irgendwelche “privaten Problemchen” einiger werden…

14 Likes

Vollkommen korrekt. Aktuell macht das Forum echt keinen Spaß mehr. Leute die widerholt auf das übelste beleidigen (Wenn auch mit Multiaccounts) und scheinbar nur temporäre bans bekommen, ständig ausbreiten von persönlichen Problemen die ausserhalb des Forums passiert sind. Eine Moderation findet hier quasi nicht mehr statt.

Wahrscheinlich hat Blizzard die Moderation des Forums eingeschränkt, weil jetzt haben wir ja das super Auto-System. Wer braucht da schon echte Mods.

10 Likes

Im US Forum haben sie das gleiche Problem, sieht man am Beispiel vom Mercy Megathread. Dort wäre ich aber persönlich schon permanent gebannt, hier wird wenn überhaupt mal ein 24h Bann ausgesprochen.

Das nervige dabei ist, dass sogar ganz normale Threads regelmäßig geschlossen werden.
Es reicht ja schon wenn irgendein Troll meint er muss einen Beitrag grundlos melden. Bei manchen Threads fragt man sich wirklich wer sich die mühe macht das zu reporten (vor allem Nachts).

2 Likes

An Blizzards Stelle hätte ich auch kb mich um ein Forum zu kümmern welches 12 aktive Member hat.

2 Likes

Mich nervt vorallem der “Bump” der dadurch geschieht.
Man bekommt das Schließen und Öffnen des Threads ständig unter “Ungelesen” angezeigt. Vielen Dank auch.

Ich befürchte das sie das System nicht mehr ändern werden… auch wieder deshalb weil wir “nur” das deutsche Forum sind nach dem eh kein Hahn kräht.

2 Likes

Wenn man schnell genug ist, kann man dann noch was drunter posten? :thinking:

Das Problem ist ganz einfach, dass Blizzard wie es aussieht die Standardeinstellungen von Discourse einfach so übernommen hat.

Diese Einstellungen machen in einem bestimmten Szenario Sinn, aber hier garantiert nicht. Ein bißchen Feintuning an der Software, bevor man sie einführte, wäre schön gewesen.

Sowas mieses wie die “Moderation” des OW Forums hab ich ehrlich gesagt von Blizzard kaum gesehen.

Im WoW Forum habe ich in irgend nem Unterforum eine banale Frage gestellt und binnen 2h eine direkte Antwort in Blau erhalten.
Klar, WoW hat ein Abo Modell und ist generell ne andere Hausnummer aber ein fader Beigeschmack bleibt.

Zumindest um die äußerliche Pflege (Reaktion auf Meldungen) sollte sich gekümmert werden.

1 Like

Ich finde das System allgemein etwas undurchsichtig. Der einzige, den man sieht ist Ulvareth. Dieser sagt mir dann wiederrum er hätte nicht direkt mit der Forenmoderation zu tun.

1 Like

Ja. Solange die Threads geöffnet sind, kannste ganz normal Beiträge verfassen.
Die werden aber so innerhalb von fünf Minuten wieder geschlossen, also musste echt flink sein. ^^

Ich verstehe auch die Systematik nicht.

Warum erhält dieser Thread nun die folgende Kennzeichnung?
“Dieses Thema wird 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen.”

Das ist mir nun schon häufiger aufgefallen und ergibt für mich keinen Sinn.

Och finde die Aussage sehr selbst erklärend tbh.

Ich schätze das ist dafür gedacht, das Leute keine Threads ausgraben die keiner mehr nutzt. Neue Antwort innerhalb von 21 Tagen = “Dieses Thema wird 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen.”

Aber die Aussage ist selbsterklärend, das macht meine Antwort irgendwie nutzlos. egal

1 Like

Ich würde diese Person 1h Fenster putzen schicken , dann darf er wieder zurück zu seinen Schreibtisch … wo er dann erfährt das er wieder 1h Fenster putzen muss …usw :slight_smile:

1 Like

Naja hat doch hier im OW Forum auch nur 2 Tage gedauert bis 90% wieder im Forum schreiben konnten :joy:

1 Like

Das System ist leider super murks.
Da es leider die Möglichkeit zur ausnutzung bietet und ich möchte wirklich lieber das alte Forum zurück.

Nur werden wir hier im deutschen Forum sowieso nicht gehört leider.

2 Likes

Ach das alte Forum hat natürlich keine ausnutzung geboten… in form von hust downvotes…

Hier ist es wenigstens Face to Face. (Monitor zu Monitor xD)

Mich belästigt der Bug aktuell weniger als die stalkenden Downvoter.

**Report Abusing ging auch schon im alten Forum… das einzige was das Forum braucht ist wie von Phex oben beschrieben einen Bugfix… mit diesem auf und zu … der Threads… und schon ist das neue Forum “Ok”… es liegt an uns User dieses Forum ertragbar zu machen …

2 Likes