Bann Competitive

Wurde von Competitive direkt für season 4 gebannt nach disconnect.

Nach einem disconnect wird keiner gebannt, das hat ganz sicher andere Gründe, oder viele disconnects. Bitte denkt immer daran, daß ihr 4 anderen Spielern die matches ruiniert, wenn ihr mit einer schlechten und nicht stabilen Leitung ins Comp-Match einsteigt und dauern gekickt werdet. Ihr verliert nicht nur selbst, sondern zwingt auch 4 weitere Spieler zum fast sicheren loss. Wenn solche Spieler von einer Season ausgeschlossen werden, hat Blizzard alles richtig gemacht.

Das ist wirklich eine Sauerei. Ich hatte in Season 3 dreimal einen Overwatch Crash durch „rendering device lost“ und wurde dann für die gesamte Saison gebannt. Gut, hab ich dann mit einem Zähneknirschen hingenommen.
Jetzt in Season 4 ist mir dasselbe EINMAL(mit einem anderem Gerät übrigens) passiert und ich wurde direkt für die Season gesperrt. Habe dann auch noch gelesen, dass man permanent gesperrt wird, wenn man drei Season bans in Folge bekommt.

Aber das werde ich in Season 5 gar nicht mehr testen. Ich bin raus aus dem Saftladen Blizzard. Andere Firmen kriegen das wunderbar hin, zwischen Disconnects und Crash Reports zu unterscheiden, das Problem zu fixen und nicht den Spieler zu bestrafen. Dazumal Overwatch auch das einzige Spiel war, das bei mir diese Crashes provoziert hat.

2 Likes

Natürlich muss es Mali/Sperren geben für wiederholte Disconnects, darüber würde ich mich gar nicht beschweren. Aber man kommt nichtmal durch das Ticketsystem zu einem Mitarbeiter durch, wenn man Crash Reports zur Hand hat, die ja eigentlich helfen könnten ein Problem mit dem Spiel zu lösen.
Abgesehen davon sollten Spiele, wo jemand ausscheidet, so oder so überhaupt nicht als Win/Loss gewertet werden. Wüsste nicht, was Blizzard da richtig macht. In Spielen wie Dota 2 oder CS GO werden die Matches einfach nicht gewertet und geben auch die Möglichkeit, auf Abbruch des Matches zu voten.

Das kann eigentlich nicht sinnvoll sein, da würden sehr viele Spieler auf die Idee kommen, dass System auszunutzen. Es ist gut wie es ist. Jemand der keine gute Verbindung hat, sollte diese erst in den Griff bekommen und dann ins Comp gehen. Es liegt meistens nicht am Game, sondern am User. Am Game liegt es meist nur um die Patchdays, da spiele ich aber ohnehin kein Comp mehr und warte immer minimum einen Tag.

Und wie würde man das bitte ausnutzen? Derjenige, der disconnected, bekommt ja eine Strafe. Ich glaube, ich habe hinreichend klargestellt, dass ich nicht gegen allgemeine Strafen aufgrund von Disconnects bin.
Es klappt wunderbar in Dota/CSGO. Niemand kommt da auf die dumme Idee, das „auszunutzen“.
Ich beschwere mich hier aber hauptsächlich über den mangelnden Support, da es nicht an meiner Leitung liegt, sondern an einem Problem meines PC’s mit speziell diesem Spiel.

Z. B. Dein guter Freund erstellt sich einen oder mehrere Accounts und geht mit dir in die Runden um deine Placements zu machen. Er leavt jedes mal, kurz bevor ihr verliert und das macht ihr so lange, bis du 5 wins hast… Danach machst du für Ihn das gleiche. Das wäre lächerlich! Ausserdem würde es dann dramatisch mehr Leaver und unnütze matches geben, weil sich das schnell rumsprechen würde.

Ich ärgere mich auch, wenn ich wegen leavern verliere, das gleicht sich über lange Sicht allerdings auch aus, da auch im Gegnerteam mal leaver sind. Unterm Strich ist es gut so wie es jetzt ist.

3 Likes

Ein wenig herbeigezogene Theorie. Und in der Realität nunmal auch nicht praktiziert (zumindest nicht in den von mir genannten Spielen. Aber ich will jetzt hier auch nicht weiter über Spieldesign diskutieren. Ich bin gerade einfach gefrustet und sollte sich kein Blizzardmitarbeiter mehr melden, der auch einen Crashreport lesen kann, bin ich auch durch mit Overwatch.

Das würden ganz viele machen, da ist nichts an den Haaren herbeigezogen.

Denkst du, dass deine Crahs am Game lagen, oder was versprichst du dir davon, dass die Logs angeschaut werden sollen? Wenn du immer wieder gecrasht bist, lag es sicher an deiner Leitung.

2 Likes

Ich denke, dass meine Crashes an meinem PC liegen. Vermutlich Grafiktreiber oder Maussoftware oder irgendwas anderes triggert es, vielleicht auch korrupter Shader Cache oder was weiß ich. Aber da sie nur bei Overwatch auftreten, könnte man ja durchaus davon ausgehen, dass da irgendwas in der Kommunikation zwischen diesem Spiel und dem PC nicht stimmt… Wo Hilfe durch Blizzard Support ja wohl mehr als gerechtfertigt ist.

Und sorry, wenn Du mir erzählen möchtest, dass es an meiner INTERNETLEITUNG liegt, hast Du einfach überhaupt eh keine Ahnung wovon Du gerade sprichst.

Ich korrigiere mich, es liegt nicht zwingend an deiner Internetleitung, aber es liegt an dir und dann ist der Grund auch völlig egal. Bevor du zich Spielern die matches versaust, ist es gut, dass du von der Season ausgeschlossen wurdest. Setz dich hin, behebe deine Probleme und dann darfst du auch wieder rein… im QP kannst du ausgiebig testen, ob du noch eine Gefahr für andere bist, oder ob du jetzt wieder Team-tauglich bist.

2 Likes

Danke für die tollen Tips!

Was erwartest du? Soll Blizzard dich dulden, obwohl du 30 mal 4 anderen Spielern die Matches versaut hast? Danke NEIN!

Was ist so schlimm daran, wenn du erst deinen PC in den Griff bekommst und im QP testest, ob es geht? Bisschen sehr egoistische Denkweise hast du da…

2 Likes

Falls Du nochmal wiederkommst: Versuche doch mal folgenden Workaround - bei sauberem Abarbeiten bekommt man damit fast 95% der Probleme mit GraKa o.ä. gelöst … Beachte die Nutzung von DDU… :arrow_lower_right:

Früher hätte auch einfach mal jemand von den Usern hier über Deine MSInfo (+ DxDiag) für tiefere Hilfe rüberschauen können … Aber das ist mittlwerweile nicht mehr von den Mods gewünscht und wird zensiert… :person_shrugging:

Spam sie sonst per Ticket voll…

1 Like

ich habe oben geschrieben, wie oft es bei mir vorkam. Wir sind hier auch fertig miteinander. Weder liest Du Dir die Posts vernünftig durch noch sind deine Antworten hilfreich.

danke, die Tips sind zwar gut, hab ich aber schon alle durch. Es müsste halt mal jmd die Crash logs anschauen, hatte bereits mehrere Tickets geöffnet, die alle durch automatisierte Antworten beendet wurden.

1 Like

Heho mYsTere

Ich habe grade mal nachgeschaut und ich seh hier keinerlei Tickets wegen den Crashes auf diesem Account. Wir können uns das technische Problem sicherlich anschauen aber an der Sperre werden wir nichts ändern können. Der Support hat auf diese Art von Sperren keinen Zugriff.

1 Like

Hallo Chedragori,
Danke für die Rückmeldung. Dass die momentane Sperre rückgängig gemacht wird, erwarte ich gar nicht, darüber habe ich nur meinen Unmut mitgeteilt. Denn dass der erste Crash in der Season nun für mich zu einem Bann führt, verdirbt mir den Spaß zukünftig schon ziemlich.
Selbst wenn wir den Fix für die Crashes finden, könnte es trotz grundsätzlich stabiler Leitung ja dann dochmal zu einem Verbindungsabbruch kommen. Ich kann mir die fixe Sperre nur damit erklären, dass es da keinen Reset zwischen den Seasons gibt.
Werden Quickplay Crashes/Disconnects da ebenfalls in die Bewertung einbezogen??
Ich bin vorhin übrigens das erste Mal diese Season in einem Quickplay Match mit meiner Tochter (XBOX) und Freund (PS4) abgestürzt. Vor dem besagten Absturz im Ranked vor 2 Tagen lief es letzte Season weitestgehend problemfrei (gezwungenermaßen nur im QuickPlay). Was die Konsequenzen umso frustrierender macht.
Und in den Versuchen, ein Ticket zu senden, kam unter anderem als Antwort, dass der Account bei 3 Saisonsperren in Folge dauerhaft gebannt werden kann. Das würde bedeuten, dass ich bei gefundener Lösung sicherheitshalber trotzdem Saison 5 aussetzen müsste, um dann bezüglich der (raren) Chance eines Verbindungsabbruches kein Risiko einzugehen.
Die Probleme sind übrigens erst seit dem Overwatch 2 Update aufgetreten. Ich habe sicherheitshalber schon vor einiger Zeit alles an Shader Caches geleert und neu installiert.
Können wir einen Kanal öffnen, wo ich alles an Logs und Infos hochladen kann? Dann mache ich das später, sobald ich am Heimrechner bin.

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, waren es aber schon extrem viele Crashs dann?

Du kannst eine Dxdiag Datei bei Pastebin hochladen und dann hier verlinken, oder ein Ticket mit allen Diagnosedateien erstellen. Dann können wir uns das gerne anschauen.