Liebes Blizzard Team, ich persönlich spiele euer Spiel sehr gerne. Es gibt sehr viele tolle Charaktere in diesem Spiel. Die Arcade-Modi sind auch sehr toll und spaßig. Ein riesiges Problem seh ich aber. Dieser beschissene Bastion is zu hart overpowered. Jeder noob kann diesen Charakter ohne Übung spielen. Das ist nichtmehr normal. In jedem Ranked-Match ist dieser ekelhafte Satan vorhanden. Ich wäre sehr zufrieden, wenn man ändern würde dass er wenigstens auf Entfernugn nichtmehr so viel Schaden macht. Dann wäre ich schon ein wenig zufrieden. Ich finde sein Charakter-Konzept sehr interessant und innovativ. Leider macht dieser Roboter viel zu viel Schaden. Ich habe Wrecking Ball auf der Map Hanamura gespielt. In bin immer sehr versteckt hiniter die gegner gegangen und sobald ich einmal Bastion nur angeschossen habe hat er sich umgedreht und war in einem Augenblick tot. Irgendwann nach 3-4 Toden habe ich dann auch auf Bastion gewechselt und im Handumdrehen haben wir das Spiel gewonnen. Das hat mich so hart getriggert, dass ich mein Headset genommen habe und es mit voller Wucht auf den Boden geworfen habe. Jetzt musste ich es mit Panzertape wieder zusammenkleben. Danke Jeff, danke.
Das du deine eigene Sachen kaputt machst is bestimmt nicht Jeffs Schuld, aber beruhige dich, in paar Jahren, mit reiferen Alter oder eigen Gehalt dann nimmt das ab.
Mit 15 hab ich auch noch mein S-NES Controller kaputt geschmissen^^
Bastion ist so overpowerd das er eine 0.52% Pickrate hat.
Blizzard hätte bei Bastion wissen müssen das es so endet. Wenn eine Firma wie Blizzard zu über 60% Kunden hat, die wahrscheinlich nicht einmal den Hauptschulabschluss in der Tasche haben, dann ist ein stationärer Held, der hinten sogar kritisch getroffen wird, einfach viel zu krass. Danke Trump.
Spiel den Helden, den du besiegen willst…^^
Naja, mit zwei Schilden Mercy und Sym am Hintern wird das Countern für die anderen auch Schwer. Also ich kann den frust verstehen. Hatte vor kurzem so eine Runde gehabt im Angriff mussten wir d.va winston Rein Phara und Hanzo nehmen und gut getimte ults um auf Hanamura. Den ersten Punkt einzunehmen . Gerade in der LOW elo ist Bastion ne Seuche, gerade wenn man gegen 6er stacks spielt.
Hier mal ein „How-2-Counter-Bastion-in-low-Elo-für-Anfänger“:
Schritt 1) Du entdeckst den Bastion im gegnerischen Team.
Schritt 2) Du hörst deine Teammates ins Mic brüllen „GG they have a Bastion it’s over“
Schritt 3) Du, der King des Matches, denkst dir „Easy, den mach ich weg!“
Schritt 4) Du pickst Junkrat
Schritt 5) Du gelangst hinter den Bastion indem du durch deine überragenden Mapkenntnisse unbemerkt flankierst
Schritt 6) Du erledigst ihn von hinten.
Und hier noch ein Ausweichplan falls Schritt 5. und 6. zu schwer sind:
Schritt 5a) Du sprengst dich frontal oder seitlich genau auf den Bastion.
Schritt 6a) Du stirbst wahrscheinlich.
Schritt 7a) Deine Kamikazebomben reißen den Bastion mit dir.
Schritt 8a) Lasse dich von deinem Team wie einen Gott behandeln.
Schritt 9a) Nimm das Gameplay auf und poste es ins Forum mit dem Thread „Leute bezeichnen mich als God“
Grüße Cansen
Da kommt es zum problem mit den sym torrets die ziehen wenn du hinter Bastion bist dich in den tot als Junkrat. das frontal hab ich auch noch nie gesehen das es klappt werde ich aber bei dem näxhsten match unserem Junkmain vorschlagen vllt klappt es ja gegen die Comp.
Ein toter Bastion schmerzt mehr als ein toter Junkrat, da das Team ihre Comp meist um nen Bastion baut. Wenn 3 Sym Turrets über Sieg und Niederlage entscheiden dann macht ein toter Bastion auch keinen Unterschied.
Bastion allein wird von fast jedem Helden im Spiel gecountered wenn man die 1on1 Situation betrachtet. So richtig Probleme haben nur Winston, Moira, Lucio Brigitte.
Was viele nicht verstehen: Bastion allein ist schwach, sehr schwach. Er erweckt nur den Anschein stark zu sein wenn 3-5 Leute um ihn herum spielen. Dann können wir aber nicht von einer 1on1 Situation reden. Dann wird eine Teamstrategie gespielt, und dies erfordert in üblicher Weise nunmal nicht einen Counterpick, sondern ein Countersetup. Und hier greift das eigentliche Problem. Wenn du dem Durchschnittsspieler erklären willst, dass ein Genji allein eine sehr schlechte Idee ist um sich auf nen Bastion zu stürzen der Ana + Mercy + Orisa + Hog und vielleicht noch ne Zarya mit dabei hat. Ihr könnt ja mal versuchen als Genji nen Bastion zu töten der gar nicht zurück schießt während Ana und Mercy ihn heilen. Das ist nämlich nicht möglich.
Übrigens, 2 Schild für einen Bastion ist meist deutlich schwächer als ein Schild. Optimum für einen Bastion auf der Payload sind Orisa + Hog (Mercy als Heiler, dazu Ana/Moira/Zen - und NIEMALS Lucio). Ob man dann noch nen Reinhardt dazu braucht ist optional, außer den 2000 Schildenergie steuert er nämlich nichts bei. Bastions Hardcounter ist nämlich kein spezieller Hero sondern Maparchitektur. Orisa und Hog können Gegner displacen, so dass Bastion sie killen kann. Alles was flanken kann, kann auch von Hog gekillt werden. Dazu steuern beide noch mehr Schieldbreakpower bei. Hat man dazu noch die passenden DPS-Picks lacht man über jede Doppelschildcombo weil die 2000 Schild von Reinhardt schneller verpuffen als die 2 Sekundenmatrix von DVa. Sind die gegnerischen Schilde down wird mit “Halt” und “Hook” alles hart bestraft was selbst keinen Hog für den Bastion dabei hat.
Natürlich gibt es unterschiedliche Wege einen Bastion zu stoppen. Man fängt ihn an Ecken ab. Man spielt Sombra für Hacks oder EMP und spricht sich gut ab wann man rein geht…
Aber der Fakt bleibt, Bastion ist ne schwache Wurst und braucht fast sein komplettes Team um überhaupt effektiv eingesetzt werden zu können. Selbst dann ist er noch so anfällig für Counterplay, dass man ihn nur im Angriff und praktisch niemals in der Verteidigung spielen kann (Ausnahme wenn nur noch wenig Zeit ist, und wenn die Gegner in der Zeit nicht schnell genug switchen können). Man kann nen nen Point in 2CP nur einmal verlieren. Ein Bastion im Angriff hat ca 7 mal die Chance sein Potential zu entfalten. Darum ist er im Angriff einfach besser. Vor Allem auf ner Payload die sein Mobilitätsproblem ein Stück weit ausgleicht.
Abseits davon gilt, killt dich ein Bastion war es dein Fehler. Guck nicht zu lange um die Ecke, dann kann er dir auch nichts tun. Wer im offenen Feld gegen Bastion steht ist wirklich einfach nur selbst Schuld und braucht den Schmerz um dazu zu lernen. Natürlich gibts auch die Leute die stattdessen einfach ins Forum gehen um anderen davon zu berichten, dass der vielleicht schwächste Hero im Spiel einfach nur unfair und zu stark sei - tolle Story! Fakenews würde ich sagen!
Übrigens, es gibt Helden die dich mit einem einzigen Angriff oder einer schnellen Kombination aus Angriffen sehr sehr viel schneller eliminieren als Bastion.
Einen Bastion = OP Thread hatten wir neulich erst.
Lernen, dagegen anzukommen.
Pst, Ice Wall! (Lerne ich grade.)
Auch irgendein Teil von Street Fighter II?
Da wars am schlimmsten^^
This^^
Teilweise ist es bedenklich gelöst von Blizzard Helden mit niedriger Skill Anforderung sehr viel Schaden zu geben, das macht sie auf niedrigen Elos natürlich zu stark…interessiert die aber nicht da es hier nur um GM und Esport geht
Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.