Battle-net lädt seit dem Update meine Freundesliste nicht mehr

Seit dem Update wird meine Freundesliste nicht geladen. Ich werde offline angezeigt und wo meine Freunde standen, steht jetzt überall “Details werden geladen”. Gaaaanz langsam werden die nach einander geladen. Ein Freund von mir ist gerade online und im Game. Er sagt, ich werde offline angezeigt. Bei mir wird er auch offline angezeigt. Das Spiel funktioniert aber einwandfrei. Mir kommt es vor, als ob die Freundesliste mit einer unglaublich langen Verzögerung angezeigt wird.

3 Likes

Habe das selbe Problem :neutral_face:

Habe das Problem auch. Außerdem wollte ich zwei Leuten ne Freundesanfrage schicken. Hat beim einen geklappt, beim anderen nicht.

Edit: unser 6-stack ist mitten im Match (ranked) aus der Gruppe geflogen.

Bei mir geht gar nix, Freundesliste lädt nicht, das Quen geht nicht, da bin ich ja fast froh das ich die letzten Tage eh keine Zeit zu daddeln hatte xD

Yep der selbe Mi… auch bei mir!

Nach dem Starten bin ich Offline laut Battel-Net App,
in der Freundesliste wird „Details werden geladen“ angezeigt
und wenn ich im Spiel bin erscheine ich für meine Freunde als Offline obwohl
ich laut der Anzeige im Spiel Online bin!!
Ich habe den Game cash geleert sogar die Battel-Net App neu installiert.

Hat alles leider nicht geholfen… :imp:

Abend allerseits,

dies wurde bereits mehrfach im Bugforum gemeldet (zum Beispiel hier). Bisher scheinen aber nur Spieler aus Europa betroffen zu sein. Vor gut einer Woche gab es ein ähnliches Problem bei den Amis; wahrscheinlich wird es auch hier nicht allzu lange dauern, bis es behoben wird.

Hi, Ich schreibs hier dazu weil ich denk es zur Battle App am handy dazupasst.

Meine Freunde werden zwar geladen, aber es stimmt deren statistik nicht.
Mir werden Friends, mit denen ich gestern gespielt hab angezeigt als “AFK- seit 10 tagen”, und lauter so Dinge.

Mir ist das INGAME aber auch aufgefallen, das leute die eigentlich “Draussen” sind (Im Launcher bereits AFK, hat sich bei uns verabschiedet und ist gegangen), im Spiel als IM MATCH - Schnellsuche Angezeigt werden.

Da stimmt etwas nicht so ganz ich glaub aber friendlist ingame , im Desktop Launcher und handy app hängt zusammen ab und an kann ich in der handy app auch meinen status nicht switchen, er ändert sich nicht.
Auch seh ich in der Battle Mobile App, Leute OFFLINE Seit 13 Tagen, ähm, die waren vor 3 Stunden noch online :smiley: :slight_smile:

Vor allem Ingame ists nervig, man schaut: Will zu dem - geht aber nicht (Spieler nicht gefunden steht, wenn man flüstern will oder Matchbeitritt fehlgeschlagen wenn man das match joinen will, ist auch logisch, der ist ja garnicht im spiel)

OW hab ich bereits repariert und alles Cache bezogene erledigt, das tritt im Spiel trotz alledem noch immer auf, und das mit der Handy app- Die hab ich auch schonmal runtergeschmissen und wieder installiert, keine Besserung

Ich war ein wenig verwundert, das ich mal so ne Totenstille hatte wenn ich online ging (ICH WAR GRÜN !)- ich wurde bei andere als DND angezeigt =???

gruß

1 Like