Beispiel für schlechtes Mindset

Hallo Menschen! Ich bin auf ein interessantes Video gestoßen, das ich euch nicht vorenthalten möchte. Und bei diesem sich sicherlich viele auch eine Scheibe abschneiden und ihr Mindset verbessern können. Im spezifischen Fall bzgl. „schlechte Teammates“.

Im expliziten Fall hat ein Content Creator 300+ Matches von Flats im Livestream dokumentiert und einsortiert in „Winrate Solo, Winrate Stack“.

Anlass dafür war (und… das Mindset haben eben viele!) Flats dauerhaftes Rumgeheule von wegen „Teammates sind schuld“. Dabei schiebt er die Schuld nicht nur Soloqueue immer wieder von sich auf seine „Randoms“ (während er selbstredend gottgleich spielt), sondern überträgt das sogar offen auf seine Runden mit Emongg, Karq, Wanted etc. (also ein großer Haufen nachweislich besserer Spieler als Flats) und behauptet, er würde jedes mal im Stack ja soooo viel verlieren und würde es sich dann solo wieder zurückholen müssen. und hätte eine SIEBZIG % winrate (Spoiler: es sind 44,8 solo bei ihm!).

Aber schaut selbst. Kann man gut nebenher mithören:
https://www.youtube.com/watch?v=4oL17cx610o

Warum der Titel? Weil ich finde, dass Flats ein Paradebeispiel für schlechtes Mindset ist. Ich glaube nichtmal, dass er das absichtlich so hinstellt. Er hat nur eine dermaßen verschobene Wahrnehmung der Realität, dass er einfach davon ausgeht, dass er der gottgleiche Spieler schlechthin ist, dass er es sich am Ende selbst abnimmt, und nicht mitkriegt, dass er den Abend im Stack 15-10 gespielt hat, weil die letzten 3 Matches ja verloren waren. Aber das ist ja nicht er schuld. Also schiebt er den negativen Eindruck auf sein Team.

6 Likes

das ist interessant und neu

Nur aus reinem Interesse, da ich die ganzen High-SR-Spieler nicht so verfolge. Woher weiss man das KarQ, Wanted etc besser als Flats sind? Spielen die deutlich höher als er?

Num zum Thema: Umso verwunderlicher, dass diese mit Flats immer noch spielen.
Hätte ich gar kein Bock darauf mir so etwas anhören zu müssen :D.
Man entscheidet sich in der Gruppe zu spielen und verliert dann zusammen und gewinnt zusammen. Wenn einem davon das nicht passt, kann man ja auch einfach alleine zocken. Abstossendes Mindet. Pfui.

5 Likes

Viele sind sich nicht bewusst welche große Auswirkung schlechtes Mindset auf die eigene performance hat und Flats ist da ein sehr gutes Beispiel.

Streamer zuzuschauen welche die ganze Zeit nur ihre Teammates blamen find ich aber auch persönlich echt anstrengend

4 Likes

Mach doch einfach wieder nen Post auf, wo du dich über irgendeinen Helden beschwerst :slight_smile: Alternativ darfst du mir gerne Videos verlinken, bei denen das schonmal jemand gemacht hat. Schaue ich mir gerne an. Aber soweit ich weiß, ist es das erste mal, dass das jemand so mitdokumentiert hat. Also ja – neu :slight_smile:

Ach das ist mehr so meine Meinung gewesen :smiley: Muss zugeben, dass ich Flats aber auch nicht sonderlich gut leiden mag. Imho ist er n guter Rein/Hog, aber spielt die anderen Helden nicht auf diesem Niveau. Emongg und Karq sind da weitaus flexibler und stetiger.

Selbstredend sagt er das hauptsächlich ingame muted gegenüber seinem Chat. Glaube nicht, dass seine Mitspieler viel davon mitkriegen.

Yup! Meine Favouriten sind hier auch AceOfSpades, Emongg, Yeatle und RubenSargasm. Da fällt zwar auch mal ein Wort gegenüber Teammates, aber lange nicht in diesem Ausmaß und gefühlt deutlich sachlicher.

1 Like

Ich mag Flats nicht, weder als Typ noch spielerisch. Mindset-Technisch mag ich Awkward. Er bezeichnet seine Mates immer als „Friends“ und behandelt sie auch meistens so.

2 Likes

Ich bin eigentlich immer sehr nett zu meinen Teammates.

2 Likes

Flats ist n rein otp der sonst nichts drauf hat

sagte der Moira OTP aus Platin

2 Likes

Interessantes Video danke fürs teilen.

Das Flats nicht der krasse Spieler ist wie er es selber gern hätte, ist kein Geheimnis.
Er kann sich eben nicht mehr von nem Offtank (Emongg) carrien lassen.
Gefühlt bestehen seine Streams eh nur noch daraus in der Practise range zu chillen und sich über alles und jeden zu beschweren.
Das letzte mal wirklich aktiv gespielt, für Streamer Verhältnisse , hat er als Mauga Op war und er 50 wins mit ihm farmen konnte.
Er ist für mich persönlich einer der schlechtesten Content Creator.
Der einzige den ich noch schlimmer finde ist Awkward, der ist menschlich gesehen einfach nur Abfall.

3 Likes

Das finde ich jetzt durchaus interessant :smiley: Hab noch nie bei Awkward reingeschaut, daher hab ich leider keine eigene Meinung dazu

3 Likes

Ich empfehle SolidOZ wenn es um Mindset geht

2 Likes

sagt Kaine welcher nicht höher als diamond kommt

profile lesen ist nicht so deins. merk schon.
Die Symbole sind ja auch recht neu für dich :rofl:

Metro has entered the chat

2 Likes

Er ist nicht ganz einfach, weil er sehr direkt ist. Viele mögen ihn nicht, ich liebe ihn und ich mag seine klaren Ansichten und Worte.

Er versucht nicht politisch korrekt zu sein, das weiss ich zu schätzen. Muss jeder für sich entscheiden.

Ich habe gelernt das OpenQ nichts wert ist

…Er ist Master auf DPS

und nun? Habe immer noch von OpenQ geredet

Hast du nicht :slight_smile:

Es sei denn natürlich du wolltest sagen „Kaine kommt in OpenQ nicht höher als Diamond“ aber das hat er ja nun auch bewiesen dass es nicht stimmt, da bei ihm OpenQ Grandmaster steht.

Es ist okay zuzugeben dass man sich geirrt hat - man muss nicht auf seinen Fehlern beharren. Dafür wird einem niemand den Kopf abreißen.

4 Likes