Hey Leute,
Heute wurden mein Freund und ich in einem Ranked game aufs Übelste beleidigt und angeschrien. „Bringt euch einfach nur um“ und ander Sätze fielen dabei und wurden am Ende als „Kritik“ abgestempelt. Der Grund lag darin, dass sie anscheinend zu wenig geheilt wurden. Für mich geht das überhaupt nicht und solche Spieler sind gefährlich für das Spiel und besonders für jüngere Spieler. Ich habe nur das Gefühl, dass die Meldefunktion das nicht ausreichend zum Ausdruck bringt. Kann ich mich direkt an Blizzard wenden oder diesem Fall auf andere Art und Weise etwas mehr Aufmerksamkeit verschaffen? Diese Spieler müssen weg!
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Beste Grüße,
Goldmeister
Reporten und weiter leben. Ich bezweifel sehr, dass ein direktes Ticket an Blizzard groß was ausmachen würde. Wäre ja nicht anders als ein Report.
3 Likes
True.
Ich habe solch eine Drohung auch eben erhalten. Und das nicht nur einmal in den letzten Wochen. Ich persönlich kann mit sowas leider schlecht umgehen, weswegen ich dann immer recht zittrig werde. Ich verlasse den Voice direkt, weil ich in den letzen Wochen dann auch oft angeschrien wurde. Ich gebe mein bestes im Spiel, aber wenn man direkt solche Worte ablassen muss…ich versteh es nicht. Dadurch versaue ich denen dann das Spiel, weil ich nicht mehr gut spiele. Seitdem bin ich generell nicht mehr im Voice und werde dann doof angemacht weil ich nicht joine. Ja, warum wohl.
Man darf weder weiblich sein, noch darf man schlechte Matches haben. Welche jeder mal hat. Bin kein Gott, aber das hat keiner verdient. Es nervt.
Reporten und ignoriere die Kleingeistigen.
Anders geht nicht, wenn du weiter spielen willst. Niemand ist verpflichtet Voice zu joinen.
4 Likes
Ich rate übrigens dazu die Leute zu muten anstatt den Voice zu verlassen. Letzteres wird angezeigt und führt zur Befriedigung des Verursachers und gibt ihm/ihr das Gefühl gewonnen zu haben.
Bei muten spricht der Flamer im optimalen Fall das gesamte Match über mit sich selbst.
Ich muten im Ranked auch Rigoros die Leute die glauben sie sind „witzig“.
9 Likes
Leider wird es solche Leute wohl immer geben, welche sich in einem unpassenden Ton und Wortwahl ausdrücken. Am besten einfach ihren Chat stummschalten und nicht mehr darüber denken.
Glaub mir, es tut einem seelisch besser, wenn man sich nicht allzu sehr mit den Nörglern beschäftigt, sondern eher mit den Spielern, welche freundlich, respektvoll und locker mit solchen Situationen umgehen können.
1 Like
Ich finde eben, dass jeder Spieler, der kooperativ und freundlich ist noch so schlecht spielen kann. Für mich ist es dann trotzdem okay. Die einzigen Arten die ich nicht ausstehen kann sind selbstüberzeugte Spieler die auf anderen rumtrampeln und unkooperativ sind oder eben solche wie oben beschrieben…
1 Like
Hey,
tut mir leid das zu hören, mir gings früher auch ab und zu mal so. Aber es wird besser! Eines Tages merkst du, dass der Kram an dir abperlt wie Wasser an einer Ente, und du weißt, dass du resilienter geworden bist 
Und wenn dir jemand akut auf den Sack geht, ist muten immer eine gute Option, ich weise die Person aber -im Gegensatz zu Phex- gern darauf hin mit „muted btw :)“, damit er sich nicht der Illusion hingibt, ich würd mir seinen Mist anhören. Wichtig ist auch, nicht zu lange mit dem Muten zu warten, wenn einer auch nur im Ansatz komisch zu sein scheint, direkt durchziehen (dann aber ohne Hinweis). Erspart einem viel unnötigen Ärger.
Und natürlich immer fleißig reporten.
P.S. Es ist aber auch so, dass „BabyGirl“ kein sehr respektverheischender Nickname ist. Da sind Vorurteile mit verknüpft. Will nur sagen, dass du dir dessen bewusst sein solltest.
3 Likes
Ich hatte das vor 2 Wochen gehabt, wo ein Hanzo mich geflamed hatte, weil ich als Zarya noch keine Grav hatte. Er war auch echt super Toxic. Hab versucht, ihn zu beruhigen und als er dann auch im öffentlichen Chat gegen mich gehetzt hat, habe ich alle Chats und VC deaktiviert und hab die Runde normal beendet.
Zwar hieß es hier im Topic ,weiter oben, lieber die Leute muten, anstatt rauszugehen, aber manchmal hilft auch sowas nicht.
Lieber Mute ich alles und spiele ohne Chat, als dass ich mich von Wildfremden beleldige lasse. Lasst euch das bloß nicht egfallen, reportet die Leute und es geht weiter.
Macht nicht den Fehler, und fresst das in euch hinein. Sowas hat man leider mal und es sind wildfremde Menschen, die euch gar nicht kennen und nichts zu sagen haben. Auf sowas sollte man wirklich keinen Wert drauf legen.
2 Likes
Auch von uns der Rat - Melden und dann ignorieren. Seid euch versichert, dass wir toxisches Verhalten in unseren Spielen sehr ernst nehmen und bei so etwas keinen Spaß verstehen.
Die schlimmste Reaktion in so einem Fall wäre es auf gleiche Ebene zurückzufeuern. Das einzige was ihr damit erreichte sind dann zusätztlich Strafen für euren Account.
Melden ( das wird bestraft ) und am besten gleich /hidechat in ranked.
Hey Blizzard Team. Das freut mich schon einmal zu hören. Ich wollte nur einmal fragen, ob ihr als Support die VoiceChat-Logs ansehen könnt, weil ich persönlich dort beleidigt wurde. Wenn ich dann in den report ausführlich schreibe, dass ich hart beleidigt wurde, man das aber nirgendwo sehen kann, hat das ja vermutlich wenig Nachdruck… Könnt ihr mir das sagen?
Die blauen sind nur kurz gefühlt einmal im Monat aktiv, mach dir also keine großen Hoffnungen auf eine Antwort
tja das melde sytem von ow ist leider müll leute die nichts gemacht haben werden gesperrt und andere dürfen tun und lassen was sie wollen und das alles Dank Jeff der zum glück endlich weg ist
ja und warum wird nie was gemacht wenn einer Morddrohungen erhält bis heute passiert von euere seite aus nichts die spieler sind immer noch da es ist egal ob man beweis Videos dabei macht oder nicht es ist euch egal deswegen wird ow auch aussterben weil es keinen vom supp kümmert
Und das sagst du bestimmt auch nur weil das genau weißt und nicht irgendwann mal „zu unrecht“ gebannt wurdest…
2 Likes
Irgendwie werden immer die komischsten Gestalten „zu unrecht“ gebannt 
1 Like
was heute schon alles als Morddrohung gilt… 
Ah, nutze den Acc hier nur zum schreiben. Dieser ist von den Beleidigungen nicht getroffen, da ich mit dem nicht wirklich spiele. Spiele aufm anderen, der hat definitiv nicht so’n Namen. :'D
Und da kriege ich hass, morddrohungen und co ab. Gemeldet wird immer…aber anscheinend passiert ja nix.^^;
Das passiert natürlich nicht nach 1 oder 2 Meldungen. Ich reporte kaum, aber wenn ich toxische leute melde, die sich über fehler ihrer low elo mates aufregen. Dann bekomme ich fast immer Rückmeldungen. Die machen das bestimmt ja nicht nur in diesem einem Match.
Heute erst 2 Rückmeldungen bekommen. Das waren die Ana und Lucio aus meinem QP Match, mitte der Woche wo ich dva trainiert habe.
Ana: Who woke up Genji ? ( er war am bladen )
Ich: me
Ana: you f*ckface
hahaha
Lucio: dont play like your are retard
Whatever 2.1K Lucio