Gibt es eigentlich für Overwatch eine Beschwerde E-Mail Adresse wo man sich über das Verhalten von GMs beschweren kann bezüglich Antworten in Tickets?
Kenne das halt irgendwie nur von WoW und habe bisher auch nix finden können.
Ich würde mich nämlich gerne über das Verhalten beschweren das ein gewisser GM in einem Ticket an den Tag gelegt hat da man so nicht Kunden behandeln kann wenn man freundlich in einem Ticket fragt möchte ich auch ein freundliche Antwort und Lösung des Problems / der Frage.
CMTeamEU-Overwatch@blizzard.com - dort kriegste aber die gleichen copy&pasta antworten wie in deinen Tickets, hat also nicht viel Sinn.
Danke ja kann ich mir schon denken aber werde trotzdem eine schicken. Wiegesagt wenn man freundlich fragt will ich auch eine freundliche sachliche Antwort von einem GM.
Kommt nach dem Ticket nicht immer so ein “Bewerten sie die Rückmeldung”-Fenster? Drück ihm halt eine miese Bewertung und einen “geht gar nicht”-Freitext.
Hab ich aber würde auch gerne nochmal so.
Wenigstens geht es nicht nur mir so.
Die lesen oft nicht mal die Hälfte des Tickets und kopieren Dir einfach zwei Textbausteine rein, die insg. nicht zu Deiner Anfrage passen.
Manche sind auch megafreundlich, bringen einem aber auch nichts weil sie sich nicht mit dem Ticket und den enthaltenen Infos beschäftigen und manche sind sowas von unfreundlich, das gibt’s gar nicht.
Und wenn man das Ticket nochmal aufmacht, und noch was dazu schreibt dann antwortet wieder ein ganz anderer, der aber inhaltlich genauso wenig dazu beitragen kann.
Mein Tip: Das System kannst Du nicht verändern. Blizzard wird die GMs nicht so bezahlen, dass sich darauf Nobelpreisträger bewerben und das wegen Dir auch nicht anpassen.
Und diese Bewertung funktioniert ungefähr so wie das Endorsementsystem, wenn Du weisst was ich meine.
Zieh einfach Deine eigenen Schlüsse draus, dass Du selbst damit klar kommst:
Welche Angebote nutze ich noch und welche nicht? Wieviel investiere ich noch wo und wieviel nicht, usw.
Mehr kann man nicht tun.
Ja nur gehe ich ja nicht in eine Schneiderei lasse mir einen Anzug anfertigen und wenn ich nicht damit zufrieden bin frag ich ja freundlich nach ob dieser angepasst werden kann und kriege ich dann eine Pampiege Antwort? Nein. Dann kann der Laden ja nämlich dierekt dicht gemacht werden. Als Beispiel.
Die E-Mail da hat nichts mit GM-Feedback zu tun. Die ist für Feedback zum Forum, der CMs, MVPs, usw.
Wenn man Feedback zu einem GM abgeben will, sollte man die Umfrage am Ende eines Tickets ausfüllen. Alternativ könnte man das Ticket auch neu öffnen.
Früher gab es auch eine E-Mail für GM-Feedback, die ist aber mittlerweile nicht mehr aktiv.
Die frage ist nur, was bringt mir Feedback zum Forum wenn es nur doch wieder der Moderator beantwortet der auch hier im Forum wüted.
Das Moderations-Team besteht aus GMs, die E-Mail oben wird von CMs beantwortet. Im deutschen wäre das Ulvareth.
Und wer ist hier noch so aktiv ausser Ulvareth? soviele sind das nämlich nicht. Und was ist wenn ich mich ÜBER Ulvareht beschweren will?

Und wer ist hier noch so aktiv ausser Ulvareth? soviele sind das nämlich nicht. Und was ist wenn ich mich ÜBER Ulvareht beschweren will?
Jedes Spiel für jede Sprache hat nur einen CM. Ausser Ulvareth gibt es hier also keinen sichtbaren CM mehr.
Dann benutzt du auch die E-Mail, das liest er dann aber selber, und kann das Feedback entsprechend berücksichtigen.
Oder, wie schon mal gesagt, die gleichen abgedroschenen phrasen raushauen.
Es muss ja mindestens eine Eskalationinstanz geben, also einen Vorgesetzten oder ähnliches. Das ist dann wenn ich dich verstehe nicht in Deutschland. Also in den USA? Gibt’s da auch eine E-Mail?

Es muss ja mindestens eine Eskalationinstanz geben, also einen Vorgesetzten oder ähnliches. Das ist dann wenn ich dich verstehe nicht in Deutschland. Also in den USA? Gibt’s da auch eine E-Mail?
Wenn du jetzt von den CMs meinst, hab ich mal nachgefragt. Da scheint es nur die E-Mail-Adresse zu geben, die Ŧake2toTǺŊƓǪ oben schon erwähnt hat. Ansonsten gibt es da nicht wirklich eine andere Anlaufstelle.
Wobei aber auch niemand von Blizzard in Deutschland sitzt. Die Büros für Europa sind in Frankreich (da sitzen die CMs) und Irland (GMs).
Also gibt es jetzt doch keine hmm.

Also gibt es jetzt doch keine hmm.
Für Feedback zu GMs nicht, nein. Aber wie schon gesagt: Du kannst die Umfrage am Ende eines Tickets ausfüllen (das lesen nicht die jeweiligen GMs selber) und dort dein Feedback anbringen. Andernfalls halt dein Ticket neu eröffnen.
Im Forum darüber diskutieren ist eh verboten.
Abgesehen davon, das ich da eh keine Diskussion sehe… du hast jemanden „Idiot“ genannt und dafür ne Sperre bekommen.
Trotzdem, hier sind ein paar Links drin, an die du dich wenden kannst:
Sind wir doch mal ehrlich, wer nutzt denn das Forum? Wann ist der letzte wirklich sinnvolle Beitrag entstanden? Ich kann es nicht betiteln. Jeder zweite Beitrag wird binnen einiger Stunden von Trollen gekapert oder wurde von einem erstellt. Man sieht größtenteils die gleichen 20 Namen (+derer Smurfs), die sich versuchen gegenseitig zu ärgern/auszulösen. (englischer Begriff bewusst vermieden)
Wozu das Forum also überhaupt nutzen.
Es geht ja nicht ums Forum sondern um den Umgang des GMs