Ich habe in dieser Saison irgendwie nur Pech. Meistens lande ich mit irgendwelchen Trollen in einer Gruppe die kein Bock haben mal die Fracht zu transportieren, Gegner vom Spot fernzuhalten oder irgendwas Sinnvolles zu machen. Dadurch verliert das Team mit ziemlicher Regelmäßigkeit. Die wenigsten wollen auf ihre Rolle als DD verzichten und spielen lieber das komplette Match als ein und derselbe Held, obwohl schon ein Großteil des Matches vorbei ist und nichts funktioniert. (Immer wieder das gleiche tun und auf ein anderes Ergebnis hoffen? Nennt man das nicht Wahnsinn?) Wenn man sie darauf anspricht sind sie der Meinung das es doch egal sei ob man verliert oder gewinnt da es nun nur ein Spiel sei. (Sowas gehört meiner Ansicht nach nicht ins Competitive, auch wenn es nur ein Spiel ist, oder was denkt ihr?)
Mich würde nun Interessieren ob das Rankingsystem die Spieler einzeln bewertet oder immer die gesamte Gruppe?
Was? Verstehe nicht so richtig was du damit sagen willst.
Aber der Rang spiegelt natürlich deine Leistung wieder . Die eigene Leistung hat ab einer gewissen Anzahl an spielen deutlich mehr Einfluss als paar , in deinen Augen , schlechte Mitspieler oder andere Einflüsse
Logischerweise, ihr siegt als Team und ihr verliert als Team. Tendenziell steigst du mit guter Leistung bei Siegen schneller auf, bzw. bei Niederlagen langsamer ab, unabhängig vom Team.
Gibt hier genug Beiträgen von Leuten, die sich mit Kumpels einranken und sich beschweren warum diese dann besser eingerankt werden (trotz gleicher Winrate)
Im Vorgänger gab es unterhalb Diamond auch personal performance, mit der du das ein oder andere Wertungspünktchen ausgleichen konntest. Du wirst mit einer 30% winrate und guter performance niemals trotzdem steigen (1), aber du wirst mit guter performance auf Dauer auch keine 30% winrate haben
Der Hauptaspekt ist und bleibt deine Winrate.
(1) speziell am Anfang der Season ist dein angezeigter Rang unterhalb deines eigentlichen MMRs. Diese Werte nähern sich an. Bis das der Fall ist, wirst du möglicherweise auch erstmal mit negativer Winrate steigen.
Das setzt eigentlich nur voraus, dass du durchschnittlich besser spielst als andere Spieler auf deiner Rolle und Rang und je besser und öfter du das machst desto mehr games wirst du gewinnen