Bezeichne niemand im Spiel als schlecht, ansonsten Ban?

Ja, du hast recht! Auch jemanden als schlecht zu bezeichnen ist absolut nicht notwendig und es ist auch nicht die Norm bei mir. Es passiert halt aus Frust, das soll natürlich keine Entschuldigung sein, mir geht es allerdings darum, dass der Ban echt heftig ist. Und eher daran liegt, dass ich in 2 Spielen hintereinander von Gruppen gemeldet wurde und es nicht direkt an meinem Fehlverhalten im Chat lag! Es lag mehr daran, dass die Gruppen nicht der Meinung waren, dass meine Calls gut sind und mich wüst beschimpft haben. Ich habe sogar alle Chats verlassen, um denen aus dem Weg zu gehen. Ich habe nichts zu denen gesagt, im All Chat am Ende wurde ich abermals beschimpft, ich sagte danke für die Vorlage und hab die Leute gemeldet…

Dann hacke es einfach ab, blick nach vorne und ignoriere in Zukunft, den inneren Drang dich aufzuregen. Geht jeden mal so, unabhängig von der Elo.

1 Like

Halt einfach nicht tilten lassen.
Es ist nun mal das Internet.

Voice-chat leaven und dein Ding machen, wenn du auf die Beleidigungen/ Provokationen nicht reagiert, dann werden Sie ( Die Flamer) noch salziger.
und…

Salz = Flame = Report = ban

gib denen ein report und enjoy einen Tag später die Meldung.

P.S : Damals zu meinen goldenen LoL Zeiten habe ich gekocht vor Salz und Hass, aber nun, bin ich ein Sensei des Friedens. Wenn du lernst aus Hass und Salz, die stärke zu beziehen, so werden deine Gegner leiden.

Duckt sich und verschwindet wieder

1 Like

Doch doch das geht … das maximale was ich schreibe ist … noob, trash (zb trash dps oder trash heal), maximal das ich zum Team das denkt als Deffer die leltzten 30sec unbedingt in die Offensive gehen zu müssen und wir dann den Punkt noch verlieren " stupid Team" obwohl ich Vorher 3 mal schreibe sie sollen den Punkt deffen …. schlimmere Sachen habe ich noch nie geschrieben und trotzdem hatte ich schon 2 Banns deswegen :slight_smile:

will mich ja hier nicht einmischen aber dafür dass du moira mainst und damit 700 sr höher kommst als mit soldier in low plat verdienst du schon nen ban

Unter den Blinden ist der Einäugige König…

Ah ja, sehr sachlich formuliert

2 Likes

Ob deine 2 Banns berechtigt waren oder nicht, wird hier wohl niemand beurteilen können. Aber wenn du, wie du beschreibst, andauernd von deinen Mitspielern beleidigst wirst, scheinst du mit deinem Verhalten oder Gameplay ja auch sehr anzuecken. Klar, die Community ist teils sehr toxisch, aber wenn dir quasi in jedem Match Beleidigungen an den Kopf geworfen werden, scheinst du auch etwas grundlegendes verkehrt zu machen.

Ich werde hier und da auch mal beleidigt, aber das passiert vllt. alle 4 Monate einmal. Insofern würde ich den Ansatz erstmal bei dir selber suchen, ob du dich wirklich immer so sauber verhälst. Vllt. sind deine Calls auch einfach unsinnig und deine Mitspieler davon genervt, ich weiß es nicht. Normal ist die Häufigkeit, in der du beleidigt wirst, jedenfalls nicht.

5 Likes

Ich hatte gestern in der Arcade ein Team-Deathmatch gemacht und spielte zunächst Genji. Als ich damit keinen Erfolg hatte, wählte ich Winston aus und kurz darauf hat mich jemand vom gegnerischen Team beleidigt „Nice Aim, Idiot“ und immer wieder „Report“ in den Chat geschrieben.
Ich gebe dir Recht, dass des öfteren sobald einem vom eigenen oder gegnerischen Team irgendetwas nicht passt, sie gleich beleidigend werden und sogar mit Reports drohen, wobei man nicht gegen die Regeln verstößt.
Auch wenn es schwierig ist, versuche ich zunächst, solchen Leuten gesittet gegenüber zu treten wie z.B. zu sagen „I´m just countering you“ oder „Reporting for what? Playing a hero you don´t like?“ Wenn das alles nichts bringt (manchmal klappen die Argumente) dann mute ich diese Person auch einfach, bevor ich die Nerven verliere.
Wie heißt es so schön? „Irgendwer wird immer meckern, egal was man auch tut - ob man schlecht ist oder gut.“

2 Likes

Es geht ja eher nicht darum was man schreibt sondern wie häufig das vorkommt. Wenn du jedes Spiel deine Leute mit sowas beleidigst, sammelt sich eben schnell ein paar reports.
Ansonsten verstehe ich eben aus deinen post nur, dass du dein Team in einem 5vs6 im stich lässt und alleine auf den Punkt stehst und sie beleidigst während sie wohl den letzten teamfight verlieren weil einer fehlt.
Hast du schon mal was von Space gehört in Overwatch? Ist sehr wichtig und sollte man den Gegner nicht einfach so schenken.

3 Likes

Danke, dass Du Dich hier nicht einmischen willst! Da Du scheinbar gerne Genji spielst, musst Du ja fast etwas gegen Moira haben.
Das dieses „Argument“ immer noch herumschwirrt? Dann wäre jeder der Moira spielt automatisch viel höher gerankt, nur frag ich mich dann, was die ganzen Moiras in niedrigeren Elos machen, die nur am feeden sind und absolut nie heilen, 1v6 ins gegnerische Team faden und down gehen, usw…

Mir hat halt Role Que so gut gefallen, dass ich erst seit dem besser geworden bin und ich wollte meine anderen Rollen nachziehen!

Ansonsten danke, dass es noch einige konstruktive Kommentare gab, ich werde mich in Zukunft weiter bessern, dass ich niemanden irgendwas negatives mehr sage. Auch wenn sie tatsächlich schrecklich ohne Ende spielen, behalte ich es für mich.
Ist nur schade, dass ich keine Calls mehr machen kann, aber meisten hört sowieso keiner darauf. Ob meine Calls gut oder schlecht sind, darüber kann man streiten, aber ich mache halt Ansagen, ob wir pushen können/sollen, welcher Gegner gerade flankiert, welcher Gegner welche Ultimate hat und worauf das Team aufpassen soll, wer Heilung braucht, Taktik und Strategie halt. Ich mach das sicher nicht perfekt, aber ich denke mir halt es ist schon reckt okay.
Das Problem ist eben, dass die meisten im Bereich Gold/Platin sich denken, wie der eine da dazu kommt Calls zu machen und alles ignoriert was ich sage und genau das Gegenteil davon macht, vll sogar absichtlich, um mich zu ärgern.
Ich musste schon des Öfteren diskutieren, dass meine Calls normale Strategien sind, weil einige meinten, das machen nur die Pros. Zum Beispiel, den High Ground einzunehmen, da meinten die Leute: „Aber was wenn die Gegner low kommen?“ Und mit solchen Leuten muss man sich dann herumschlagen und muss ihnen erklären, warum das immer sinnvoll ist und zwar in jedem Elo Bereich.
Ich könnte zig weitere Beispiele nennen, aber Ihr könnte Euch sicher denken, wovon ich rede.

1 Like

Da hast du dein Problem. Du willst fremde Menschen erziehen. Das klappt schon nicht in der Schule, also lass es einfach.

Ja, das ist sehr traurig! Vor allem in den Zeiten, in denen jeder Zugriff auf das Internet hat, ist es ein Wahnsinn, das Leute die ein Spiel spielen, sich nicht einmal anschauen wie die Basics funktionieren. Was will man machen?

In diesen Momenten musst du aber weiter beachten, dass die Leute, die nicht mal „die Basics kennen“, trotzdem auf der gleichen Elo wie du sind…

2 Likes

Das wird mit Sicherheit der Grund dafür sein, dass dir ständig Beleidigungen an den Kopf geworfen werden.

Klingt für mich auch sehr „eingreifend“. Wann gepusht wird solltest du den Tanks überlassen, den DPS wo sie flanken gehen, den Heilern wer Heilung braucht. Beschränke deine Calls doch einfach auf das, was dich direkt betrifft, dann werden sich deine Teammates auch darüber freuen.

Wenn ich Support spiele und der Tank mir die ganze Zeit sagt wen ich heilen soll, würde ich den auch muten. Das wird der Supporter ja wohl besser einschätzen können und ein klitzekleines wenig sollte man seinen Teammates ja auch Vertrauen dürfen.

Edit:
Streamen tust du das nicht zufällig oder, wo man sich das mal anschauen/hören kann? Ich kann mir das kaum vorstellen, du versuchst wirklich das ganze Match deine 5 Mates zu micromanagen oder wie muss man sich das genau vorstellen? :slight_smile:

3 Likes

@ NightKnight
Was soll das heißen?

@ Fluffkin
Also wenn ich sehe, dass meine Tanks down gehen, während die Heiler daneben stehen und Schaden machen, dann sag ich ihnen schon, dass sie lieber die Tank heilen sollen, offensichtlich weiß manch ein Heiler nicht, wann er heilen muss, vll sieht er es auch einfach nicht, weil sie sich nur darauf konzentrieren Schaden zu machen.
Wenn mein main Tank nur da steht und darauf wartet dass etwas passiert, dann sag ich ihm auch, dass er doch mal pushen soll, weil sonst nie was passieren wird. Das ganze Spiel am gleichen Spot stehen und sich dann wundern, warum wir den Punkt noch nicht eingenommen haben, kann halt nicht funktionieren.
Ist ja nicht so dass ich dauernd jedem sage, was er zu tun hat, aber immer wieder kommen halt einfach Calls, wenn mir auffällt, dass unsere Tanks keine Heilung bekommen oder die Tanks so passiv spielen, dass wir keine Chance haben.

Genau, wie du im Edit sagst, ich Micromanage meine Mate nichts dauernd, eben nur, wenn mir gravierende Fehler auffallen und ich sag ja einfach nur nett „bitte heilt doch unsere Tanks“ oder „bitte einfach mal pushen“, mehr kann ich eh nicht machen. Wenn ich nur noch darauf schaue, ob jemand geheilt wird oder nicht, spiel ich ja selber nicht mehr!

Und nein, ich streame eigentlich nicht, ich hab nur einmal paar Freunde zuschauen lassen, über nen Discordstream.

Ich habe gestern das Gegenteil erlebt. Trotz fehlender Kommunikation hat mich ein Hogspieler tapfer mit seinem Körper vor dem gegnerischen Bob beschützt, bis ich in Deckung gehen konnte. Man kann von randoms keine Meta Comps oder ein eingespielt sein erwarten, aber solche Sachen zeigen eben auch, dass es Spieler gibt, die ein Auge auf die eigenen Teammates haben.

14 Likes

Du sagst aus, das seine Mates ja alle keine Ahnung haben und nicht mal die Basics kennen.
Da du ja mit diesen Mates zusammen spielst, ungefähr auf der gleichen Elo, kannst du ja jetzt nicht allzu viel besser sein

Also denk erstmal ein bisschen drüber nach, bevor du deinen Mitspielern so etwas vorwirfst

2 Likes

Der Unterschied zwischen 3,2k und 2,5k und niedriger ist schon groß! Ich sag ja nicht, dass alle meine Teammitglieder keine Ahnung haben, aber es ist schon gefühlt 50% der Matches, in denen man sofort merkt, dass man keine Chance hat. Ich führe nicht Buch, ich sagte gefühlt.

Vll passe ich mich auch einfach nicht an diese Elo an und verlange von meinen Teammitgliedern auf Gold/Plat zu viel.

Naja, viele Geschichten hier im Forum zeigen meistens Ungereimtheiten auf anhand deren man erkennen kann dass sich jemand rausreden/ungerechtfertigt beschweren will.

Z.B. geht aus deiner Beschreibung nicht vor was für einen Bann du bekommen hast. Da gibt es verschiedene Maßnahmen.

Außerdem ist die Länge des ersten Banns, sagen wir mal, „ungewöhnlich“.

Ein bischen toxic ist hier wohl jeder mal. Wie oft ich Leute im Spiel schon als Idioten bezeichnet habe kann ich gar nicht zählen. Gebannt wurde ich noch nie, selbst für offensichtliches throwen nicht.

Schon mal daran gedacht dass das kein Skill-Problem sondern ein Stil-Problem sein könnte?

Ich persönlich speile gerne sehr aggressiv. Für mich gibt es eigentlich nur 3 Schritte vor, 2 Schritte zurück, heilen lassen, 3 Schritte vor, u.s.w…

In Gold/Plat ist es aber nicht selten so dass das Team dabei nicht mitzieht. Sei es nun der Reinhardt welcher ein Picknick am Choke hält oder der Supporter welcher sich immer weiter zurück fallen lässt weil er Angst davor hat im Getümmel zu sterben und so natürlich leichtes Futter für Flanker ist.

Ich hatte schon Spiele (als Zarya) da habe ich mit einem Random-Reinhardt ohne jede Kommunikation die Gegner einfach überrannt weil wir voll im Flow waren, er genau die Aktion gemacht hat welche ich als nächstes erwartet habe, deswegen jede Bubble perfekt gesessen hat und er sich umgekehrt auch auf mich verlassen konnte dass die Bubble da ist wenn er sie braucht.

Dann gibts andere Spiele da habe ich kaum was anderes gemacht als die Supporter zu schützen (und dementsprechend grausame Stats gesammelt).

Beides kann zum Sieg führen, unabhängig davon wie gut oder schlecht die Leute spielen. Nennt sich halt Teamwork, und davon ist man selber ein genau so großer Part wie alle anderen.

Wenn sich das Team nicht auf natürliche Weiße mit deinem bevorzugtem Stil verträgt passe dich an sie an und schau was geht. Das ist kein Garant für Siege, aber immer noch besser als Stur auf der „vermeintlich“ richtigen Taktik zu beharren.

5 Likes