Bezeichne niemand im Spiel als schlecht, ansonsten Ban?

Wie es schon vermuten lässt, wurde ich gebannt (15 Tage). Ich verstehe nicht warum und Blizzard legt mir auch keinen Beweise, für ein Fehlverhalten im Chat, vor.
Ich hab am Tag des Bans 2 mal mit Gruppen zusammengespielt, die halt nicht meiner Meinung waren, was wir tun müssen, um zu gewinnen. Danach wurde ich das ganze Spiel über wüst beschimpft und ich habe den Voicechat verlassen, das einzige was ich gesagt habe war, dass sie schlecht spielen und das ist eine subjektive Meinung, Redefreiheit und kein persönlicher Angriff!
Ich werde laufend persönlich beschimpft und beleidigt was das Zeug hält, das ist ja für die meisten auch der einzige Grund den Chat oder den Voicechat überhaupt zu nutzen. Offensichtlich reichen Meldungen von 2 Gruppen aus, um gebannt zu werden, egal was der Grund ist… Es gab keine Vorwarnung, dass ich in letzter Zeit öfters gemeldet wurde oder ähnliches. Aber es reicht offensichtlich schon aus, der Meinung zu sein, dass Teammitglieder einfach schlecht spielen. Also am Besten nicht meine Fehler nachmachen. Am Besten den Voicechat niemals betreten und den normalen Chat ebenfalls ausschalten.

Von Tag zu Tag vergeht mir mehr die Lust dieses Spiel weiterzuspielen. Es ist kein Teamspiel mehr, es ist ein laufen wir 1v6 rein und schauen mal was passiert, vll auch noch Ultimate ziehen, um das potg zu erhaschen, als Heiler eindimensional das ganze Spiel nach vorne schauen, am Besten noch vor dem Tank stehend, damit man ja nicht mitbekommt, dass das eigene Team eventuell Heilung benötigt. Als Tank immer so weit weg vom Punkt oder Payload entfernt stehen, dass die Gegner ohne Gegenwehr gewinnen können usw… Und wenn man die Leute darauf hinweist: Ban! Ranked ist einfach zu Casual geworden, es macht keinen Sinn mehr weiterzuspielen, wenn man nicht hoch gerankt ist.

Ich lass nur meinen Frust raus und es ist eine Warnung, niemanden im Spiel irgendwas zu sagen. Wie gesagt Chat ausmachen, es ist sowieso sinnlos in den unteren Rängen!

1 Like

Oder einfach die Klappe halten, wenn man nichts positives zu sagen hat ?

6 Likes

Man bekommt nicht wegen einmal einen 15 Tages Ban. Da muss mehr vorgefallen sein. viel mehr.

9 Likes

Ich wurde erst unlängst 10 Tage gebannt, weil ich 2 mal jemanden „idiot“ genannt habe und gesagt habe er spielt wie „Müll“. Ungelogen, das war die Begründung von Blizzard und das hab ich auch nur gesagt, nachdem gewisse Individuen mich minutenlang beleidigt und beschimpft haben! Daher habe ich gesagt, ich schreibe und sage ich auch nichts mehr was in diese Richtung geht! Aber wenn ich nicht mal jemanden als „schlecht“ bezeichnen darf…

Man wird ja heutzutage auch gemeldet, weil man mehrmals nach einem Heldenwechsel fragt. Oder man ist toxisch, weil man doch gerne mal eine einzige Heilung bekommen möchte und man das ganze Spiel ignoriert wird, obwohl man genau vor oder neben den Heilern steht.
Als jemand, der gerne alle Calls übernimmt, weil das ganze Team schweigt, ist man halt die erste Zielscheibe, wenn es nicht gut läuft, weil natürlich „alles was ich sage unnötig ist und auch gar keine Ahnung habe wie man spielt, wie komme ich dazu meinem Team ansagen über Taktik und Strategie zu machen“.
Aber wenn es ums Beleidigen geht, hat auf einmal jeder ein funktionierendes Mikrofon und kann auf einmal auch Englisch. Probiert es doch gerne mal selber aus, macht alle Calls und versucht das Team organisiert zu halten und wenn es nicht so läuft, wird der Call geber der erste sein, der beleidigt wird, obwohl sowieso keiner auf die Calls hört. Aber die Calls sind auf jeden Fall schlecht!

1 Like

Ich beleidige jeden Tag mehrer Leute mit ganz anderen Sachen und wurde noch kein einziges mal gebannt, erzähl uns hier also nicht dass du Leute „idiot“ nennst oder deren Spielstil als müll beschreibst und dafür 10 Tage kassierst.

3 Likes

Es ist mir relativ egal, was du darüber denkst! Es ist nun mal so! Aber danke, anhand von deinem Beispiel sieht man, wie ungerecht dieses System ist!

Wenn ich die Leute in Overwatch pausenlos wüst beschimpfen würde, würde ich wohl kaum ins Forum gehen und darüber berichten?

Oder was du uns hier für ne Story auftischen willst.

1 Like

Ich hoffe du hast besseres zu tun, um mich hier der Lüge zu bezichtigen! Blizzard hat mir anhand der Beispiele, die ich genannt habe: Jemanden als „Idiot“ zu bezeichnen und zu sagen er spiele wie „Müll“, eben diesen 10 Tage Ban reingedrückt. Und nun einen 15 Tage Ban, ohne mir Beweise vorzulegen, obwohl ich danach gefragt habe, was für mich soviel heißt wie, es gibt keine Beweise. Weil ich mich wirklich noch mehr zurückgehalten habe, niemanden als „Idiot“ usw. zu bezeichnen.
Das einzige was mir aufgefallen ist war, dass ich 2 mal hintereinander mit einem Team zusammengespielt habe und die nicht mit meinen Calls einverstanden waren und ich offensichtlich von den Gruppen Meldungen erhalten habe, weil ich danach einfach den Ban kassiert habe.Und das, obwohl ich sowohl den VC, als auch den normalen Team Chat verlassen habe.
Es gab wie bereits gesagt keine übliche Vorwarnung, dass ich öfters gemeldet wurde!

Vielleicht gibt es jetzt auch mal konstruktive Meldungen, wenn jemand etwas dazu sagen möchte!

Die werden nicht groß anders ausfallen, als meine befürchte ich.

Warum befürchtest du das? Ich finde es auffällig ungerecht, dass ich hier einen Ban kassiere. Ich fand den ersten Ban schon sehr ungerecht und dieser hier macht noch weniger Sinn. Also schildere ich hier meine Lage. Wo sonst, wenn nicht hier im Forum?

Naja der Blitz schlägt selten zufällig zweimal an derselben Stelle ein.

3 Likes

Nichts für ungut, ich rege mich (gerade wenn ich Reinhardt spiele), auch gerne mal (über (DPS-)Supporter :stuck_out_tongue:) auf wenn’s richtig mies läuft. :see_no_evil:

ABER wenn ich schon 'nen ersten Bann kassiert habe (ob gerechtfertigt oder nicht) würde ich mein Micro für die nächsten paar Wochen (Overwatch Spiele) ganz tief im Keller (oder Speicher) verstecken. :no_mouth:

Und niemand hört gerne im Voice Chat „Du spielst XXXXXX!“ :man_shrugging:

Das hat nichts mit dem Thema zu tun!

Wenn du das sagst, wird es wohl so sein Mr „Ich hab nix gemacht und wurde 2 mal gebannt“

2 Likes

Ich bemühe mich möglichst höflich zu sein. Also gegen die Beschimpfungen, die ich jeden Tag in dem Spiel erlebe, da bin ich noch wirklich lieb, wenn ich gelegentlich jemanden als schlecht bezeichne. Und es gibt einfach genug Leute die schlecht spielen, wenn Spieler aus meinem Team immer und immer wieder alleine hineinlaufen und Ultimate ziehen und die anderen zig Beispiele und man noch höflich darum bittet einfach zu warten, bis alle da sind und gerade der nächste hinein läuft, dann ist „schlecht“ zutreffend, weil man meinen möchte die Spieler machen es entweder absichtlich oder verstehen es einfach nicht besser…

Nachdem der Titel das Thema schon runterspielt ist deine Glaubwürdigkeit für mich schon ziemlich gering. Niemand wird jemals gebannt wenn man jemanden als „schlecht“ bezeichnet.
Du schreibst selbst du hast Idiot und spielt wie müll gesagt. was in meinen Augen schon als Beleidigung durchgeht und typischer Trashtalk ist.

Du wurdest unlängst für 10 Tage gebannt für sowas und machst den selben Blödsinn nochmal und wunderst dich warum du nochmal nen Bann bekommst?

Es geht nicht darum das die anderen geschimpft und beleidigt haben die werden früher oder später auch nen Bann bekommen wenn die so weiter machen.
Es darum was du falsch gemacht hast und darüber solltest du nachdenken.
An deiner Stelle würde ich mich zusammenreißen und sobald jemand toxisch zu sein Vc / Chat aus und fertig. wenn die Leute deinen calls nicht folgen kannst dus nicht ändern. Leg den inneren Schalter um und denk dir Bg go next…

1 Like

Da schliesse ich mich an ich habe leuten schon weit schlimmeres in Schrift und Wortform an den Kopf geworfen, nachdem diese der Meinung waren, ich wäre zum sterben verdammt weil ich symmetra spiele, oder sie würden meine Mutter ver genusswurzeln und ich wäre vom anderen Ufer (das letzte trifft sogar zu) nur weil ich als mann mercy spiele… und ich bin ungebannt seit beta …

Da muss also ne MENGE vorgefallen sein, die du entweder nicht erwähnen willst oder eiskalt nicht einsiehst …

Kleiner Tipp wenn du immer so schlimme Teammates hast die nie tun was du sagst und ihr immer verliert, bist eben evtl. doch DU das problem

An sich sind es doch meistens die „bösen“ die am lautesten schreien, das System ist gegen sie, alles ist ungerecht, sie wären unschuldig … etc.

Wie wenn jemand gebannt wird, weil er angeblich nur eine falsche sache geschrieben hat und Blizz dann öffentlich daherkommen muss um zu erklären, dass derjenige gebannt wurde weil er seid 3 Monaten rummbottet nachdem grad erst 6 Monate Bann vorbei waren.

(war der fall nich anfang des jahres erst Gross am Pranger?)

@V4L
Nein ich habe deutlich geschrieben, dass ich nicht den gleichen Blödsinn gemacht habe! Danke, ich habe darüber nachgedacht und habe es geändert und auch umgesetzt!
Mehr als jemanden als schlechten Spieler zu bezeichnen, habe ich schlicht und ergreifend nicht gemacht! Seit wann ist es eine Beleidigung jemanden als schlecht zu bezeichnen, auch wenn ich das Wort „Müll“ verwende? Dann ist es wohl auch eine Beleidigung, nach einen Heldenwechsel zu fragen, wenn es nach diversen Leuten in dem Spiel geht…

@Spike
Wenn mich hier jeder der Lüge bezichtigt, hat es keinen Sinn sich in einem Forum mitzuteilen. Ich mache einfach den Voicechat und den Teamchat unter Dia aus und fertig. Wobei ich mir eher überlege ob ich noch weiterspielen möchte. Es macht halt keinen Spaß, entweder ständig Leaver oder Bots im Team zu haben, die der Definition von Wahnsinn verdammt nahe kommen.

1 Like

Weil es absolut nichts bringt und du damit möglicherweise die Teammoral killst. Deswegen einfach die klappe halten, wenn man nichts konstruktives bei zu tragen hat. Selbst wenn bestimmte Spieler absoluten Mist bauen. Es ist low elo, da macht jeder Fehler. Wenn du das nicht kapierst, wundern mich die Sperren absolut nicht.

5 Likes