Also… Vorhin habe ich mit paar Freunden gezockt und bei meinem Highlight haben sie gemeint, dass das Bild zittert. Es war mir schon paar mal aufgefallen, aber naja… sie meinten, dass ich meine DPI runter schalten soll, doch als ich ne 240 DPI mit ner 4 er In-Game-Sensetivity kombiniert habe war das immernoch so… Übertragungsrate von Servern maximal… Hab ne G402… alle Treiber aktuell und Sensor auch gereinigt… Pls Help … Danke schonmal im Vorraus
Kannst du vernünftig damit spielen?
Eigentlich schon… also das zittern ist nur in den Highlights für mich sichtbar… und sonst ist die DPI bei 640*8
Was kümmert es dich dann? Keine Schw*** interessiert sich für potgs
Aber es ist nicht normal… also stimmt irgendwas nicht… vlt ist es auch schuld, dass ich nie treffe…
Haben du und deine Freunde schon probiert eure PCs wärmer anzuziehen? Kp vielleicht ein paar dicke Socken, ne Kuscheldecke oder ne Wärmflasche? Das zittern klingt für mich nach simplen frieren.
Wenn deine Maus beim Spielen okay ist wird es daran wohl nicht liegen. Wenn nur im Replay zittern zu sehen ist würde ich vermuten das deine Internetverbindung absoluter Mist ist und der Server nur fragmentiert Daten bekommt.
Haste evtl. am linken Bildrand oft oder dauernd so ein oranges Connection Warning Symbol ? WLAN oder Mobile Net ?
Niedrige FPS, stark schwankende FPS und/oder Paketverluste könnten die Ursache sein.
Aaaaalso: warme socken klappen leider nicht, aber ich werde mal nachher Heiße Schokolade über den PC gießen.
An der DPI liegst nicht… hab schon viel rumgeschraubt…
Internet dürfte auch kein Problem sein bei ner 400 MB Download und 50 MB Upload Leitung und das mit den schwankenden FPS werde ich mal gucken, aber das glaub ich weniger bei mir als bei meinen Freunden
Highlight von mir (dann seht ihr, was zittert) :- YouTube
Und danke für die Hilfe
Das Problem tritt aber auch schon auf wenn du dein Highlight direkt nach der Runde siehst und nicht erst eine gespeicherte Aufnahme, oder?
Ist egal ob gespeichert oder noch in der Runde
Okay dann wird meine Vermutung sehr wahrscheinlich nicht zutreffen…
Ich hatte das damals, dass meine gespeicherten Highlights massiv geruckelt haben (noch viel extremer als in dem von dir geposteten Video). Lag bei mir aber daran, dass meine alte Grafikkarte mit dem verarbeiten der höchsten Einstellungen nicht hinterher kam.
ne… wenn, wäre meine CPU schuld und eigentlich hab ich nen recht stabiles System… naja… trotzdem danke für den Versuch
Ich sehe das mittlerweile bei so vielen Leuten in den PotG’s, das ich mich auch schon oft gefragt habe woher das kommen könnte. Früher habe ich das bei so gut wie niemanden gesehen, mittlerweile haben das aber extrem viele Leute. Bin mir nicht sicher ob das nur Clientseitig sein könnte, da es mittlerweile so viele haben.
Interresant… ich seh das zwar nicht so oft, aber es ist erleichternd, das zu höhren… Vlt. kommt die OW Engine mit gewissen Treibern nicht klar oder so… ich werde mal rumforschen
Ich glaube das auch seit der Zeit häufiger zu sehen, als vermehrt über Laggs und FPS Einbrüche in Overwatch geklagt wurde. .Denn irgendwas ist mit den letzten Patches auch mit der Performance passiert. Ich spüre auf meinem System auch Leistungseinbußen in Overwatch.
Hatte ich noch vergessen, man sieht das auch häufig im Killscreen bei anderen Leuten. Falls du den deaktiviert haben solltest, mach den mal an.
Ok dann hake ich das unter allgemeiner Bug ab… vlt melde ich mich zum Thema nochmal in paar Monaten🤗
das kann man so ja nicht wirklich sagen, denn bei der Mehrheit ist das ja nicht der Fall. Es haben halt mittlerweile viele, das heißt aber nicht das dies dann ein Bug mit speziellen Treibern oder anderem ist. Kann trotzdem viele Ursachen haben.