Bitte um Feedback. Verbesserungsvorschläge zu meinem Gameplay

Sind wir mal ehrlich der Umgangston hier war schon oft einfach daneben.
Und wir haben auch alle schon was falsches geschrieben.
Dass passiert aber halt wenn es keine Moderatoren gibt, dann schreibt einfach jeder was er denkt, klar werden auch richtig schlimme Sachen gelöscht, aber auch das kann einige Tage dauern.

2 Likes

Oh no, der böse böse Jack wieder :frowning:

1 Like

Und trotzdem wird über einige Sachen direkt geurteilt, aber gegen andere (Meiner Meinung nach schon grenzwertigere) Sachen nicht.

Und die Leute, die sich hier mit zig Zweitaccounts nur gegenseitig hochschaukeln um ihre Narrative zu pushen werden auch einfach hingenommen.

Sich dann über meine Kommentare zu beschweren finde ich schon irgendwie traurig.

3 Likes

Ich kann echt verstehen dass es nervt, der Satz von Scab war auch daneben.
Und mal ehrlich die Leute die hier dauernd mit anderen Accounts schreiben, haben eh eine Schraube locker.

1 Like

Diese Kommentare reporte ich auch (und die ganzen Trollereien soweit möglich) - aber meistens kommen diese dann zumindest (?) im Kontext einer Diskussion.

Hätte sich Toasty gerade mit Slitexx gestritten hätte ich auch nur schweigend reportet. Ich finds halt nur fragwürdig wenn man random von der Seite mit Kommentaren kommt (und dabei noch User vor anderen schlecht macht)
Ist schlechter Stil.
(Und ja, von allen. Bin aber nun auch nicht 24/7 im Forum bzw hab Zeit um immer alles zu kommentieren :sweat_smile: )

btw hab ich mich meines Wissens nach noch nie über deine Kommentare beschwert. Ein paar sind mir persönlich zu scharf, aber grundsätzlich sagst du mMn viele gute Dinge.

3 Likes

Lesezeit: ca. 3min

Wenn du Zarya spielst, warte kurz bis deine Gegner etwas auf dich schießen. Also bis Dmg bei dir reinkommt. Auf Havanna hast du recht schnell beide bubbels gezogen. das ist sehr ineffektiv und hattest dann nur 50 Charge…
Man sieht auch direkt dass die Gegner hier druck aufbauen und du flüchten musst. Deine Supports halten dich zwar am leben, aber naja…

Außerdem schießt du am anfang mit highcharge recht viel deinen rechtsklick auf einzeltargets. Solltest aber versuchen auf Single-target eher deinen Laser zu benutzen, mit etwas tracking schmelzen dann squishy. Kannst du mehr leute gleichzeitig treffen, nimm deinen Rechtsklick. Außer du hast probleme nen hüpfenen Genji zu tracken, dann hilft auch der rechtsklick um Ziele zu finishen durch den Splash.

Dein Aim wirkt tatsächlich noch etwas schwammig und braucht noch etwas feintuning.
Dass du direkt den ultenden Soldier eine Grav ins Gesicht schmeißt ist so Semi-Gut.
Mit halbwegs guten tracking killst du den schneller als er irgendwas machen kann mit seinem visor, besoders wenn du mit bubbel vor ihm stehst.
Gegen das Setup hätte ich die Grav also eher für die Ram ult aufgehoben.

Als der Ram dann hinter dir randaliert und du versuchst die mercy zu tracken verlierst du den überblick. da stirbt dann deine Ana. Die hätte von dir peel gebraucht, also ne bubble oder dich als Fleischschild

joa, 2 min angeschaut.

Vier Sachen entdeckt auf die ich jeweils kurz eingehe:

Bubblemanagment:
Nicht zu früh beide bubbles raushauen, lerne dass du ruhig etwas damage fangen kannst bevor du die erste bubble zündest und wenn du dann 40 Charge hast, mach ruhig ein paar schritte zurück. Und dann nach paar Sekunden das gleiche Spiel. „zwei Schritte vor, einen zurück“

BONUS: wenn du es auf die kette kriegst highcharge zu bleiben, warte wenn möglich immer bis dein charge auf 60 fällt bevor du eine bubble nutzt. Nutzt du ne Bubble in einer nicht brenzligen situation weil zum bsp gerade eh nicht viel los ist bei 80 Charge, verschwendest du damit Zeit bei deinen Cooldowns bzw. 20 Charge.
Gehört auch den „Advance Technics“ bei Zarya

Deine Feuermodi:
Singletarget / focus feuer: Laserbeam
Multi Targets oder splashdamage für um die corner/schwierig zu trackende targets am boden: Rechtsklicks
Außerdem kannst du etwas extra damage aus zarya rauskitzeln wenn du deinen laser im besten fall bis 1 ammo left benutzt und dann rechtsklick benutzt. ein Rechtsklick verbraucht 25 Ammo, aber solang du ammo hast kannst du den benutzen. ist etwas advanced, aber kann man mal drauf achten.

Ult:
tab drücken, gucken welche targets du am besten mit deiner Grav focusen kannst?
nen Genji mit Nano Blade zum bsp.
nen ultenden Ram.
kommt aber mit Zeit und Erfahrung.

BONUS: Vor dem ulten nachladen! und wenn du mehrer Ziele drinnen hast Rechtsklick rein spammen und Melee mit dazu.

teamplay:
ruhig mal umdrehen und gucken wo deine teammates sind. und immer mal ein Auge auf die haben die einen healen. so ne bubble im richtigen moment weiß jeder support zu schätzen.
Da hast du noch etwas tunnelvision. ist auch ein ding das mit Zeit kommt, wenn man mit seinem cooldownmanagement besser zurecht kommt und Situationen einschätzen kann.

Und hier noch nen Beitrag für das allgemeine:

Hoffe ich hab dich dank meinem kurzen VoD Review nicht dazu gebracht die Rolle zu wechseln.
Meine Referenz ist für OW1 4100 als Zarya und in OW2 auf GM2. Falls dich das interessiert - hab gehört es kommt hier gut an, wenn man ab und zu mal seine Elo droppt.
Slitexx kann dir sicherlich noch viel mehr sagen, der ist konstant 4.5k bzw GM1/Top500

Und jetzt her mit den Likes, meine Simps!

hat nur 17 Beiträge gebraucht. Bin echt Stolz auf euch. Bubblemain btw.

11 Likes

der wahnsin…! sogar mit crazy formatierung.

besser als jedes schlumpfeis :blue_heart:

b s s a D

2 Likes

bin extra von der Eisdiele vom See heimgegangen.

2 Likes

handy dabei gehabt?

laptop.

2 Likes

rich money boi

1 Like

Nach dem ganzen Gezicke hier hab ich meine Hoffnung auf konstruktive Kritik fast aufgegeben. Aber vielen Dank für dein Feedback. Und nein - die Tankrolle werde ich nicht aufgeben haha.
Mit den Bubbles muss ich erstmal wieder reinkommen tatsächlich. Also diesen 360° Blick auf meine Supporter haben zwecks Schilde. Hier haben mich die Gegner in den Runden sehr oft gefocust, wodurch ich relativ greedy war und mich selbst oft geschildet habe für die Energie.
Danke die für die Tipps - Ich werd versuchen diese umzusetzen.

3 Likes

Don’t do this sonst heist es wieder Das ich das dauernd erwähne.
Wobei für nightiboy tue ich es mit Absicht.
Hey night ich bin 3fach höher als du, was geht da unten ab?
Immernoch 40 Prozent winrate im quick play am Start?

Oh und weil ich ja immer schreiben muss wie gut ich bin, und wie hoch ich bin möchte ich noch etwas zu meiner Referenz als Coach hinzufügen.

Ich war bereits top 32 od(overwatch division) vor 2 Jahren und dieses Jahr war ich top 16.

5 Likes

Das schlimme ist ja eigentlich, dass selbst das geschriebene von Göre ein „gezicke“ ist.
Nix für ungut, die Sachen die da stehen sind sicher sehr hilfreich und mich freut’s, dass dir damit von einem sehr erfahrenen Spieler geholfen werden konnte.

Leider wurde das eben auch extra dazu genutzt um jemanden eine mitzugeben.

@Göre: Irgendwann muss der Ärger doch mal verflogen sein, oder nicht? Warum muss das öffentlich ausgefochten werden? Stur sein Ding durchziehen - Lass doch einfach gut sein, geht euch aus dem Weg und feddisch.

@Slitexx: Ist dann auch genug, oder? Deine Aussagen damals wie auch jetzt sind immer ein wenig von oben herab, dass ist’s was kritisiert wird. Die Mittel die dazu genutzt wurden, das zu kritisieren, sind vielleicht nicht die feine Art, nur hast du dazu ja auch gut beigetragen mit deiner Art und Weise. Schau doch auch mal auf dich und wie du auf andere wirkst - wahrscheinlich kannst du auch ein netter Zeitgenosse sein im realen Leben, zeig das doch hier, ohne dieses „ich bin der Beste“ Gehabe - das steht niemanden.

Es ist ein Spiel was Spaß machen sollte und das man sich hier darüber austauschen kann.

Was aber immer wieder aufkommt ist ein „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“ Abklatsch. Reicht dann auch mal, ist ja nicht mehr mit anzusehen, selbst in SO einem Thread, bei dem jemand neues nett nachfragt - so erstickt man jegliche Forenkultur, dass bisschen was irgendwie noch da ist.

4 Likes

Wundert ihr euch wenn ihr immer Anfangt mich von der Seite anzumachen?

6 Likes

Es fing alles bei dem FUN Forenturnier damals an und zieht sich bis heute.
Die eine Seite hat aber bereits aufgehört, du haust inzwischen immer mehr raus und beschwörst auf dem Discord weiteren Ärger. Das zeigt halt, dass du nicht über den Dingen stehen kannst - warum nicht?

2 Likes

Welche Substanzen nimmst du zu dir?
Was hat dir die babbel gegeben?
Würdest du mal irgendwas davon zeigen wo ich weiter mache?
Nein kannst du nicht.

1 Like

Du willst mir sagen das ist ein Angriff auf die andere Seite?

Aber das ist etwas normales? Oh boy. Geh zur babbel tschau.

1 Like

Gabapentin und Myopridin, danke der Nachfrage.

Vergesslichkeit ist doch ein Segen, was?

Mach halt weiter und versuche es auf eine Bubble zu schieben, nur weil ich mich mit deinen neuen Erzfeinden gut verstehe - was einfach in meiner Natur liegt mich mit allen verstehen zu wollen.

Ich versuche hier eine neutrale Sicht drauf zu haben, was aber wohl nicht geht, da mir direkt ein Stempel aufgedrückt wird - damit muss ich leben.

Schau trotzdem mal auf dich, schau dir vielleicht auch mal deine älteren Beiträge an, dann siehst du eventuell wieso auch du da kein Deut besser bist. :frowning:

Nein, das →

Und eben in vielen anderen Threads in den letzten Tagen hier.

3 Likes

Das war alles nach nightboy Angriff du pflaume

1 Like