Ich habe mir die erste Runde einmal angesehen.
Ich habe tatsächlich mal eine Strichliste beim Ansehen geführt.
Allein als Reaper (bis ca. 4:00 Minute) bist Du 7 Mal (!) willentlich in eine Überzahlsituation entweder hineingelaufen / hineinphantomt / hineinteleportet und bist (fast) jedesmal daran gestorben.
Nur einmal (!!!) (bei ca. 2:10) war Dein Solo-Unternehmen halbwegs erfolgreich und hat Euch einen Vorteil verschafft. Hier war aber auch etwas Glück dabei - hätte die Mercy den Reinhardt geheilt (und nicht den Reaper gerezzed) dann wärest Du Matsch gewesen. Also Danke an die rote Mercy…
Alle 1vsXXX Situationen waren m.E. vermeidbar und auch vorhersehbar (= nicht nötig). Wenn es noch gute Trades gewesen wären = o.k. … Aber das waren sie leider nicht.
Ab dem Wechsel auf Ashe ist Dir das dann auch nur 1x passiert. Hier hast Du Dich aber auch wieder deutlich weiter hinten aufgehalten. Für meinen Geschmack wieder zu weit hinten. Deine Scope-Shots von 30m oder 40m Entfernung auf die Tanks bringen da einfach zuwenig Druck…
Insgesamt fand ich Deine Ashe aber diesmal besser… Vor allem die Ablitiy-Nutzung war diesmal ausgereifter…
Obwohl der Reaper der bessere Pick von beiden für die Situation war.
Es ist aber wie es ist: Du scheinst Dich wie der geborene Flanker zu fühlen und agierst in den Matches auch so. Es scheint Dir schwer zu fallen, mit Mates direkt zusammenzuarbeiten und Du ziehst eher den Yolo-Alleingang vor.
Diese „Roxxor“-Verhaltensweisen mit ihrem schlechten Positioning sind m.E. aber hinderlich und damit bremst Du Dich selber aus. Spiel´im Team!
Ich komme deshalb mehr und mehr zu der Meinung, das Dein Hauptproblem Dein mangelhaftes Positioning ist (mit allen Konsequenzen) und das Du vielleicht hier ansetzen solltest.
Zieh´Dir das mal bitte rein:
…und zieh´Dir das bitte tief rein.
Ansonsten solltest Du (meiner Meinung nach) auf jeden Fall —> hier <— auch nochmal schauen.
Generell fand´ ich Deinen Reaper fast ein wenig besser als Deine Ashe. Wäre der nicht ggf. eher was für Dich? Wenn es Dir gelingt Dein Flanking-Faible in den griff zu bekommen und Dein Positioning zu Verbessern (= weniger sterben). Dann würde ich Dir glatt den „Reaper-Weg“ empfehlen.
Mit ihm hast Du wenigstens schön Druck aufgebaut (wenn auch leider zu kurz )