Blizzard mag Moneten

Ich seh in Overwatch 2 eher eine Erweiterung - wie es Spiele oft hatten und haben.

Zum Beispiel

  • Age of Empires II und Age of Empires - The Conqueres
  • Die Siedler 2 - Missions CD
  • Anno 1800 - Season Pass mit drei großzügigen Erweiterungen

etc.
Wir wissen nicht, welchen Umfang und welchen Preis Overwatch 2 haben wird - ich schätze mal 30 Euro + Sondereditionen :slight_smile:
Wär ok, ist quasi ein Kauf addon.

Wenn ich als Späteinsteiger sehe, wieviel mal seit Overwatch Release kam - (für mich kostete es ja nur noch 20 Euro) … nur vom Startgeld und den Lootboxen kann man nicht dauerhaft im schwarzen Bereich bleiben (zumal laut Internetberichten der Wachstum bei Microtransaktionen stagniert)…

Wenn ich das richtig sehe, kamen an Helden dazu:

  1. Wrecking Ball
  2. Sigmar
  3. Orisa
  4. Babtiste
  5. Moira
  6. Brigitte
  7. Ana
  8. Sombra
  9. Ashe
  10. Doomfist
    => 10 nachträglich entwickelte und eingefügte Helden inkludiert im Kaufpreis.

Karten:

  1. Mondkolonie Horizon
  2. Paris
  3. Blizzard World
  4. Eichenwalde
  5. Havanna
  6. Junkertown
  7. Rialto
  8. Busan
  9. Oasis
    -> 9 neue Karten nachträglich eingefügt.
  • Diverse Events zu Jahreszeiten…

Ich find das was zusätzlich im Kauf dabei ist oder für euch alte Hasen dazugeliefert wurde ordentlich :smiley: da kann ich durchaus verstehen, dass für neue Modi und co die einen Singleplayer Modus und Story enthalten etwas Geld gewünscht wird :slight_smile:

Kann ich nachvollziehen - aber hey ich bin neu und vielleicht zu naiv :smiley: oder manche so gierig, dass alles was nicht gratis ist sofort als “abzocke” sehen.

EDIT: Wenn ich mich irgendwo vertue bitte net hauen ^^ hat vorhin wen gefragt welche Karten und Helden “neu” dazu kamen :smiley:

1 Like

Genau, und dann gibt es auch noch Fans die sich jedes Jahr das neue FIFA/PES oder WWE Game holen. :wink: Was für NARREN! :stuck_out_tongue_closed_eyes: :laughing:

Es gibt genug Idioten die EA jedes Jahr ein neues FIFA abkaufen und das für den Vollpreis. Da bin ich bei OW2 ganz chillig, wenn Blizzard was anständiges liefert

1 Like

Ehem, “Idioten” würde ich da nicht sagen.:sweat_smile:

Triggert das hier die Foren- Regler? Dann sei es so, jeder der sich jedes Jahr das gleiche Spiel mit minimalen Änderungen kauft und dann noch die “Surprise-Mechanics” nutzt, ist für mich genau das.

(Denkt über Street Fighter II, Street Fighter II Turbo und Super Street Fighter II, sowie Dead or Alive 1 bis 6 nach, hockt sich in die Ecke und schnieft ein bißchen. :sob:)

:joy: :grin: :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ich vermute ja, dass sie wieder auf 40€ gehen und dann Besitzern von OW1 einen Rabatt gewähren, da sie das „halbe“ Spiel ja schon haben. Also da OW1 aktuell bei 20€ liegt und wohl bei Blizzard auch nicht weiter fallen wird, wären das noch mal 20€ für Alteingesessene.

Wer sagt denn hier danke? Geiz ist natürlich geil. Aber die Forderungen von Blizzard sind nachvollziehbar und nicht überzogen. Und das ganze ist von „gemolken“ werden, weit entfernt. Man muss bedenken, dass für OW1 auch weiterhin kostenfreie Updates kommen. Die bekommen auch die ganzen Helden, Maps und Modi. Das einzige, wofür man zahlen muss, ist der Storymodus. Und wenn der einen nicht interessiert, dann holt man Ihn sich nicht, und hat darüber hinaus auch Nichts verpasst.

2 Likes

Wäre ja noch schöner, wenn ich mich nur für Dinge bedanken würde, die du toll findest :slight_smile:

(Beitrag wurde vom Autor zurückgezogen und wird automatisch in 24 Stunden gelöscht, sofern dieser Beitrag nicht gemeldet wird)

Das ist ja nicht Dein erster Post der so einen Unterton hat.

Ich kann den Schmerz oder die Trauer die Du zu fühlen scheinst nicht lindern.
Niemand kann das hier… …und es ist auch nicht gut, dies hier öffentlich zu verkünden.
Das wird Dir nicht helfen. … Im Gegenteil.
Du musst Dich dafür an Leute wenden die Dich darin besser unterstützen können als wir.
Auch wenn es vielleicht ein schwerer Schritt für Dich ist oder Du diesen vielleicht schon gemacht hast und das Ergebnis Dir bisher nicht gefällt.
Hier kommst Du so aber nicht voran und Du verletzt Dich damit nur selber umso mehr.
Lass´es nicht soweit kommen.

Hast Du jemanden an den Du Dich wenden kannst? … Mach es, bitte.

Es ist schön, daß Du hier bist und viele Dinge postest - aber nicht alles gehört in dieses Forum.
Vor allem 2018 warst Du noch viel positiver. Versuche dahin zurückzukehren.

Bitte bleib´ noch lange hier - aber suche Dir für Deine Trauer Hilfe.
Es gibt sie. Ganz sicher.

5 Likes

Der will nur Aufmerksamkeit einfach ignorieren sowas.

Kann sein.

Und was, wenn nicht?

5 Likes

Es wurde dem schon oft genug geraten sich ernsthafte Hilfe zu suchen.
Viele versuchten auch zu verstehen was er für ein Problem hat und versuchten auch Verständnis zu zeigen.

Wenn er dann die Leute die es tatsächlich gut meinten droht - du willst nicht wissen was da geschrieben wurde - bleibt leider nichts anderes übrig als zu ignorieren oder sich immer wieder zu wiederholen.

4 Likes

Dann ist er hier aus ganz vielen Gründen an der falschen Adresse in einem Overwatch Forum.

Wir könnten ja ein thread auf machen mit “[guide] tipps gegen mentale krankheiten”. Da hätte ich direkt den passenden tipp:
Einfach aufhören traurig zu sein.

Wird super ankommen und die leute wären empört wenn der thread geschlossen wird

1 Like

:wink: Genau das sollte mein vorangegangener Post #30 eigentlich auch ausdrücken…

Ich wollte gerade auf diesen Thread antworten, dann habe ich gesehen, dass der letzte Post fast ein Jahr zurückliegt und der Thread deshalb geschlossen sein müsste, weil ich irgendwo anders gelesen habe, dass das nach 3 Wochen ohne Aktivität passiert, und dachte, dass das schade ist, weil ich gerne geantwortet hätte, aber dann sah ich den Antwort-Button, und dachte, ich probiere es einfach mal, deshalb folgt nun, vor meiner eigentlichen Antwort, meine Frage:
„Häh?! Kann mir das jemand erklären?“

1 Like

Das wurde erst später eingeführt
Für alte Threads gilt es noch nicht

Solche Threads werden aber meist manuell von den MOD´s hier geschlossen falls wieder jemand entschließt den Thread weiterzuführen

Vielen Dank!

Kann man dann auch gerne tun, wollte eigentlich nur versuchen ein paar Brücken zu bauen, weil ich das Gefühl habe, dass die Spaltung in der Gesellschaft, wo auch immer, drastisch zunimmt. Aber wenn das Thema so lange ruht, will ich keine schlafenden Hunde wecken, was ich hiermit hoffentlich nicht schon getan habe. :laughing:

1 Like