Blizzard & Smurfing... es geht nurnoch ums Geld

Ich verstehe es einfach nicht warum Blizzard das Smurfing so Sch*** egal ist.

Persönlich hasse ich Smurfs wie die Pest wobei es mir völlig egal ist ob der in meinem Team ist oder im gegnerischen.
Ist. z.b ein GM Player in einem Platin Game wirst entweder völlig vernichtet oder kommst dir komplett useless vor wenn er in deinem Team ist.

Mich regt es nurnoch auf das Blizzard das Smurfen so einfach macht.
Level 25 für Ranked??? Es ist definitiv VIEL VIEL zu niedrig angesetzt… Meiner Meinung müsste man das Spielerlevel für Competitive auf 100 oder noch mehr erhöhen ich wette somit würden sich viel weniger Leute die Mühe machen und es würde erheblich weniger Smurfs geben.

Kommt mir jetzt nicht wie Smurf sind nicht dran Schuld das man nicht climben kann… alles bulls***… Smurf zerstören einfach das Fairplay und den Spielspaß es ist nurnoch frustierend wenn man in jedem 2ten Spiel einen Smurf hat der das komplette Spiel dominiert…
Einige Leute benötigen das anscheinend um ihr Ego zu pushen oder was weiß ich…

Blizzard ist es anscheinend komplett egal hauptsache Sie verdienen Geld mit den Smurf Keys die sie verkaufen…

@Blizzard MACHT ENDLICH ETWAS DAGEGEN sonst sehe ich echt schwarz für OW. Zumindest für den Competitve Modus.

Ich wäre auch dafür das man die Punkte für die Goldwaffen im QP verdienen kann nur halt weniger als üblich. Eventuell in Form von Wöchentlichen Challenges, Events oder ähnliches.
Somit könnten auch tatsächlich neue Spieler schon Goldwaffenpunkte farmen bis Sie level 100+ erreicht haben.

2 Likes

Joa kann ich nur zustimmen. Mehr Retriktionen würden aber den Casuals das Spiel viel zu aufwendig machen (sagen die meisten hier).

1 Like

Ich komme aber damit an. :wink: Klar gibt es Smurfs, die gibt es aber auch noch auf GM und die hindern dich sicher nicht am climben. Bei den anderen klappt es ja auch. :woman_shrugging:

3 Likes

tja nur leider is blizz geldgeil ende nie schau dir die char dienst preise in wow mal an als beispiel ^^
oder die neuen waffen in cod die in kisten versteckt sind de man auch kaufen kann^^
sprich solang blizz daran sichern icht wenig geld verdient wird da null passieren

das einzige was sich ändert ist roll select wens so wies ist live geht dann hat der smurf halt als dd hausnummer schnell sein gm ranking aber als tank iser bronce zb

2 Likes

Ich kann es kaum entschlüsseln…:face_with_monocle::neutral_face:

13 Likes

Mir kommt es so vor seit Blizzard mit Activision fusioniert ist schauen die eigentlich nurnoch aufs Geld und geben einen Sch** darauf was die Community will…

Das kannst aber absolut nicht vergleichen ?
Einen GM Spieler stört ein Smurf nicht weil die ja sowieso am selben Skilllevel spielen?! Gegen einen Diamond, Platin etc… Spieler sind da mal Welten dazwischen.

1 Like

du kombinierst gerade zwei ereignisse die eigentlich unabhängig von einander sind. smurfs* sind eigentlich nichts schlimmes und auch blizzard meinte, dass sie ihr system so aufgebaut haben, dass es das problem schnell löst. leute die ranglistenmanipulation betreiben sind allerdings ein problem und dafür kann man die report funktion benutzen. diese leute sind wirklich schädlich für den spielspaß (aber mehr auch nicht).

• nach der in der overwatch community öfter verwendeten definition, dass es nur um spieler handelt die mehr als 2 accounts haben
2 Likes

„Ich kaufe ein A und möchte lösen.“

„Wie ist ihre Antwort?“

„SATZZEICHEN!“

„RICHTIG! Sie und ihre Familie haben eine Rosarote Waschmaschine gewonnen!“

2 Likes

Ranglistenmanipulation ist das Problem.
Nicht smurfs im allgemeinen.

Finde es durchaus ok, verschiedene Accounts für verschiedene Rollen bzw Helden zu haben.

(Mal schauen ob die Neuerungen das hinfällig machen.)

Was nicht ok ist, sind Accounts die künstlich viel niedriger gehalten um andere zu boosten, oder einfach nur Spaß auf Kosten anderer zu haben.

Dieses sind aber meiner Beobachtung nach echt nicht so häufig, dass sie einem das Spielergebnis nachhaltig negativ beeinflussen, bzw vom climpen abhalten.

Hier wird meiner Meinung nach, einfach eine Ausrede gesucht.

Nachtrag: Sam, nutze bitte endlich Satzzeichen. Man könnte denken du wärst 10 Jahre alt

2 Likes

(aber sie ruinieren immer noch den Spielspaß)

Um es nicht schwerer zu machen zu smurfen ja, auf jeden Fall. :grin:

1. Den Spielspaß ruinieren auch OTPs, Flamer, Leute mit schlechter Hardware,…
    Schwaches Argument.

2. Mal wieder eine Aussage ohne Begründung.
    Kennt man ja von dir :wink:

2 Likes

Puh. Gerade noch mal vorbeigeschlumpft. :sweat_smile: :wink:

3 Likes

Ich mag smurfs, die halten das spiel am laufen und ich krieg seit 3 jahren gratis content für 30 euro Startinvestition. Voll nice :slight_smile:

5 Likes

Solltest lieber nicht mit deinem LucioBall T500 Icon flexen, wenn Du keine Ahnung von dem Spiel hast. Die Skillunterschiede in Grandmaster sind mindestens genau so groß wie zwischen Plat und high Master.

Nach deiner Logik bin ich wohl genau so gut wie Dafran und co. :woman_shrugging:

1 Like

ich wart ja nurmehr auf overwatch battle royale :smiley:

Was für ein toller Witz :smiley:

Tetris br ist btw sehr gut

tetris br is sehr geil ja ^^

Mein Gott… dann nenn ich es halt anders.
Ich meine jedenfalls alle die absichtlich den Account auf einer Low-Elo halten um anderen Spielern den Spaß am Spiel zu verderben.
Für mich ist das nichts anderes als Gameplaysabotage und solche Leute sollten einfach nur gebannt werden.

@Kimchi
Warum sollte ich das T500 Icon nicht verwenden ?
Ja es war nur in der Arcade Deathmatch und Lucioball trotzdem ne verdiente Leistung.

2 Likes

Deathmatch kann ich als verdiente Leistung akzeptieren, Lucioball T500 als eine für Overwatch relevante Leistung zu bezeichnen ist maximaler Humbug.

Und den Leuten das bestmögliche Spielerlebnis zu bieten ist auch nicht das Ziel, da hast du recht, siehe Rolelock. (ACHTUNG IRONIE)