Blizzard Update zu SMS Protection und div. Bugs im Spiel

Overwatch 2 Launch Status Update - Announcements - Overwatch Forums (blizzard.com)

Find ich gut, soviele handynummern hätte ich für meine Sammlung eh nicht hergebracht und die ganzen neuen Spieler die hier plötzlich aus der Versenkung im Forum auftauchen kann man so in Bronze 5 auch mal einen besuch abstatten. Das wird ein Spaß

außerdem fixen sie wohl dinge mit den Locked heros und Probleme zusammengeführten Accounts

Problems with Account Merge (Missing Player Items/Data)

Tl;dr: You have not lost any items or progress, though some players are logging in and seeing some/all elements missing from their collection.

Bei mir hat alles Einwandfrei funktioniert btw.

3 Likes

Ich finde das Ganze ist ehrlich gesagt ein fairer Kompromiss; die meisten existierenden Accounts müssen keine Handynummer mehr hinterlegen, neu erstellte Accounts allerdings schon. D.h. letztendlich wird Smurfing immernoch ein wenig schwerer gemacht.

3 Likes

Ja für neue Spieler. Gibt aber wohl genug alte Spieler die schon einen Vorrat an Smurfs haben. Aber bei dem ganzen chaos hier im deutschen Forum, will ich mich gar nicht ins Ami-Forum trauen. geschweige denn Reddit usw. Und blizzard ist ja bekannt dafür den Heulern hier und da nachzugeben.

Ist mir aber wie gesagt sehr recht.

1 Like

Sehr schade. dass dem Rumgeweine nachgegeben wird.
Für mich war der SMS-Schutz der Hauptgrund , um mit OW wieder anzufangen…
Jetzt wird man wieder fast in jedem Spiel einen Spieler haben, der entscheidet welches Team gewinnt.
Je nachdem ob er gerade aufsteigen will oder doch lieber unten bleibt um weiter mit deinen Buddys spielen zu können…
Wenn es nach mir ging, müsste man den SMS-Code sogar bei jedem Einloggen eingeben

Nun werden aber einige Großeltern echt traurig sein. Hatten sie sich doch schon gefreut, daß sich die Enkel endlich mal wieder melden um die Mobilnummern abzugreifen… :cry:

Von den vielen Trennungsvätern will ich gar nicht erst anfangen…

Aber in der Tat, kann dem nur zustimmen:

dito

9 Likes

Und ich finde die Entscheidung gut. In Overwatch 1 gab es diese Pflicht nicht und nun gibt es dieses Spiel nicht mehr. Und die „alten Hasen“ von Overwatch 1 müssen nun für Overwatch 2 plötzlich eine Handynummer angeben. Das ist doch mehr als fair, wenn diese Spieler von der Pflicht entnommen werden.

Ich zum Beispiel konnte keine Handynummer angeben, weil ich einen Prepaid-Vertrag habe. Vor 4 Wochen habe ich begonnen es trotzdem jeden Tag zu versuchen und es wollte nicht gelingen. Selbst den Support hatte ich angeschrieben, obwohl ich wusste es wird keine Lösung geben. Habe da auch sachlich meine Meinung geäußert. U.a. das man als langer Blizzard Kunde und Overwatchspieler nun gehindert wird das Spiel weiter zu spielen. Ich habe kein Problem meine Nummer anzugeben, aber es ging halt nicht. Es gibt aber auch wiederum andere, die nicht möchten. Selbst diese Menschen kann ich verstehen. Jedoch kommt man nicht mehr drumherum. Denke das kann in vielen anderen Spielen noch so passieren. Und wenn es gegen Cheater und Hacker hilft in einem Free-to-play Spiel umso besser. Ich habe dann übriges dann weiter versucht meine Handynummer anzugeben und plötzlich vor ca 2. Wochen habe ich dann doch ein Code zugeschickt bekommen. Ich weiß zwar bis heute nicht warum es plötzlich funktioniert hat, aber ich bin ganz froh das es geklappt hat. Hätte es nicht geklappt, dann wäre mir sicher eine andere Lösung eingefallen. Spätestens mit der Entscheidung von Blizzard wäre mein Problem gelöst wurden. Und die Entscheidung ist ein guter Kompromiss.

Schade, hätte es begrüßt, wenn die Leute wieder mehr auf ihre Main-Accounts geforced werden.

8 Likes

najo, allein schon wegen den tollen mercy skin der im BP auf Stufe 50 ist, muss ich da grinden.

1 Like

Gut das meine, eigene Handys haben,sonst hätte ich jetzt ein Problem.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.