Was ist da aktuell mit der Blockliste los?
Seit ca. vier bis fünf Tagen ist es so, dass Spieler die von mir geblockt wurden, am nächsten Tag wieder entblockt sind.
Nein, es liegt nicht daran das es „andere“ Spieler mit dem gleichen Namen sind.
Es sind haargenau die gleichen Leute mit derselben Battle-ID!
Soweit ich weiß war das mit dem Blocken (denke meinst ja Chat?) schon immer so, einzig die 3 auf der Avoid Liste kommen 7 Tage nicht in dein Team.
1 Like
- Nein
- Avoiden, nein.
- Chatblock, nein.
Rechtsklick Spieler blokieren ist ein „Spieler blockieren“, diese Spieler können dann keiner erstellten Gruppe von Dir beitreten.
Hm, Auf der Hilfeseite kommt auch nur das:
-
Blockieren ignoriert jegliche Kommunikation mit diesem Spieler und setzt ihn auf die Battle.net-Blockliste. (wobei auf die Liste kam jetzt grad beim Test auch keiner)
Aber vll kommt der gute Marjin ja noch und hat da mehr Ahnung 
Oder ein Mod erbarmt sich.
1 Like
Zum Einen: Die Blockliste unterbindet nur jegliche Kommunikation mit dem entsprechenden Spieler.
Er/sie kann Dir u.U. trotzdem noch ins Team gepackt werden und ein Zusammenspiel wird nicht verhindert.
Bei LFG mag dies anders sein.
Zum Anderen: Durch das Blocken wird der Spieler u.a. auf Deine Battle.net-Blockliste gesetzt. Dort verbleibt er auch - bis Du ihn wieder entblockst.
Aber: Der Platz der Blockliste im Battle.net ist begrenzt. Ist sie voll, dann können keine weiteren Einträge dort erfolgen, ergo: die Spieler sind dann nur während der jew. Spielesession geblockt und beim einem Neustart des Spieles wieder „entblockt“.
Wieviele Spieler man auf die Blockliste setzen kann weiss ich nicht genau - hier kursieren Zahlen um die 100 oder 110 Spieler gleichzeitig. Eine offizielle Zahl seitens Blizzard wurde m.E. bisher nicht veröffentlicht.
Also: Deine Blockliste ist mittlerweile zu voll. Entblocke ein wenig, schaffe wieder Platz und es sollte dann wieder möglich sein neue Spieler zu blockieren.
Hier was Offizielles (mit den unterschiedlichen Differenzierungen: Chat unterdrücken / Stummschalten / Blockieren etc pp):
4 Likes
zum einen: das war nicht meine frage und wird daher ignoriert.
zum anderen: ist ja nicht dauerhaft der fall gewesen.
zum aber: in der tat, nach dem du es erwähnt hast, habe ich sie durchgezählt und es waren 100 leute.
zum also: habe ich gemacht, vielen dank der hilfe 
1 Like
okee, auch wegen hier letztens mal getestet, wusste gar nicht das ich so viele Leute in WOW und HOTS geblockt hatte (waren meist Goldseller oder Flamer), und das nur 100 gehen^^
Auch erst mal Platz geschafft 
Auch gut zu Wissen wenn es so geht, falls man es denn vll iwann mal wieder nutzt, es im LFG so im nachhinein etwas vorbeugen kann.
1 Like