Bonusauswahl nicht zugewiesen

Ich kann die neuen Bonuskräfte nicht benutzen. Das Spiel sagt permanent „Bonusauswahl nicht zugewiesen“, obwohl in den Optionen „Alt links“ standardmäßig eingestellt ist. Ich habe auch versucht, bei den Optionen „Bonusauswahl ein/aus“ und „Schnelle Bonusauswahl 1&2“ Tasten zu belegen, die werden in den Optionen auch schön gespeichert.
ABER sobald ich ein Spiel starte, kommt permanent die Meldung „Bonusauswahl nicht zugewiesen“ und wenn ich die verschiedenen Tasten durchprobiere, die ich zusätzlich belegt habe passiert genau das gleiche wie bei „Alt links“: GAR NICHTS.
Was mache ich falsch? Oder sind das einfach nur die typischen Bugs zu nem frischen Patch?

Würde gerne spielen, aber wenn alle anderen mit Bonuskräften rumrennen und man selbst spielt Vanilla ist das ja komplett sinnfrei…

Edit: habe jetzt mal spaßenshalber einen Controller angeschlossen und da eine Taste für Bonusauswahl belegt (Steuerkreuz oben, war vorher das Spraymenü).
Spiel meint weiterhin „Bonusauswahl nicht zugewiesen“ und wenn ich das Steuerkreuz oben drücke kommt - Überraschung - das Spray-Menü. Wie broken ist dieses Spiel bitte?

habe das gleiche Problem erstaunlicher weise aber nur bei bestimmten helden, Blizzard bitte fixen ist eindeutig ein bug!

hab bisher nur Moira und Sym probiert, ich werd mal im Trainingsbereich schauen ob ich Chars finde wo es geht.

Das Gleiche bei mir, keine Tastenbelegung möglich, unspielbar, die anderen werden immer besser…

Test

:arrow_lower_right:

Wenn „Alt links“ vorher bereits belegt war, könnte es ggf. Probleme geben:

Wollt Ihr das mal testen?

Erstmal danke für deine Mühe, das rauszusuchen!
Habe es jetzt gründlich getestet, denn genau das war bei mir der Fall.
Das Problem scheint aber tiefgehender zu sein - habe Alt links aus der PTT-Belegung entfernt, ab in den Trainingsbereich - alles unverändert.
Trainingsbereich aus, Alt Links als Bonusauswahl nochmal entfernt, gespeichert, Alt Links neu zugewiesen - es bringt alles nichts, egal was ich mache, Spiel meint weiterhin „Bonusauswahl nicht belegt“ :frowning:

1 Like

Scheint jetzt zu gehen. Das mit der alt Taste habe ich nicht probiert, aber: für jeden Helden einzeln die beiden Bonustasten zuweisen.

1 Like

Blizzard solls einfach fixen, isn bug, das ich dass bei jedem Helden einzeln zuweise is nciht der way to go