Brauche ich einen anderen Monitor? Bild flackert

Hey Leute hier erstmal die Settings von meinem Monitor der schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, dennoch aber seine Arbeit sehr gut macht:

* Curved Display: Auflösung: 1920 x 1080; Helligkeit: 250cd/m²; Reaktionszeit: 4 ms (g/g)
* Bildschirmgröße: 68,58 cm (27 Zoll) Full HD
* Signalanschlüsse: HDMI, Display Port
* Maße mit Fuß (B x H x T): 622,9 x 466,2 x 242,6 mm, Maße ohne Fuß (B x H x T): 622,9 x 367,6 x 82,4 mm
* Wenn die Lautstärke zu niedrig ist, passen Sie die Lautstärke an. Wenn die Lautstärke nach dem Aufdrehen immer noch zu niedrig ist, passen Sie die Lautstärke Ihrer PC-Soundkarte oder Ihres Softwareprogramms an
* Diagonale: 68,58 cm / 27" Wide ; Bildformat: 16:9; Edge LED, Wölbungsradius 1800
* Auflösung: 1920x1080; Helligkeit: 250cd/m² ; Reaktionszeit: 4ms (g/g)

* Panel-Technologie: Curved VA, Flicker Free, Game Mode, MagicBright³, MagicUpscale, Eco Saving, 4ms Reaktionszeit, VESA, Audio Ausgang (3,5mm Klinke), Windows 8 zertifiziert
* Gehäusefarbe: schwarz glänzend (Front)

Ich habe ein flackern in Overwatch 2. Erst dachte ich es sei ein Grafikfehler aber langsam bin ich immer mehr der Meinung dass es der Bildschirm sein muss. Wieso die Meinung? Naja…

1.Habe ich das Menü mit dem flackern aufgenommen auf youtube hochgeladen und am Handy angekuckt. Am Handy kein Flackern zu sehen.
2. Wenn ich mit der Handykamera auf den Bildschirm halte ist das flackern am Handydisplay nicht sichtbar, nur am Bildschirm halt.

Wäre sehr dumm wenn meine Therorie zutrifft, ich habe nur absolut keine Ahnung was ich mir da jetzt holen soll…
Kann man da einen Monitor empfehlen?

glg

also es kann vieles sein…check die Kabel am Monitor und PC ob die locker sind usw

schau die GPU treiber an ob die aktuell sind usw

(GPU macht beim ableben aber eher Grafik Artefakte usw sprich bunte würfel im Bild usw)

oder ganz einfach anderes spiel etc starten schauen ob da was flackert…Bildschirm desktop einfach mal beobachten wen du nix machst ob da was flackert

kann auch durchaus das netzteil vom Monitor sein das irgendwie wegbricht und dann kurz schwankungen in der Stromversorgung sind…das heißt aber auch das er in kürze gar kein bild mehr machen wird…

Okay Danke für die Tipps,

leider habe ich da schon vieles durchgekaut und bin deshalb auch nicht schlauer geworden.

• Meine Treiber sind „alle“ up to date. Hab das 3x kontrolliert.
  • Jedes andere Spiel sei es jetzt Battlefield 2142, Mount and Blade Bannerlords oder WoW flackert nicht. BF und M&B sind sogar aktuelle Spiele.
  • Anschlüsse hab ich alle abgesteckt, ausgeblasen und neu eingesteckt…mit der Absicherung dass das auch wirklich richtig hält.
  • Letzte Nacht hab ichs am Laptop installiert und heute früh gestartet, da waren keine Grafikfehler, weiters ist wirklich alles okay… kein Flackern am Desktop oder in irgendwelchen Menüs.

Das interessante ist auch, sobald ich in Overwatch einen Ladebalken habe wo quasi die Map in Übersicht angezeigt wird habe ich keine Grafikfehler. Wirklich nur wenn die neu-moderne Grafik von Overwatch am arbeiten ist.

Bin massiv verwirrt & habe absolut keinen Plan mehr.
:3

scheint meiner Meinung nach aber eher OW als dein Monitor zu sein…einfach mal an den Technischen wenden denke ich vllt ein sehr seltener treiber bug oder so :confused:

Falls Du im Technischen postest:

Gleich

• genaue PC Specs
  • DxDiag
  • MSInfo

mit angeben. Sonst wird das nichts.

3 Likes

Habe genau das selbe Problem. OW 1 lief ohne Probleme, hab eben OW 2 zum ersten Mal gestartet und es ist am flackern/flimmern.

Denke auch das könnte helfen.

2 Likes

Ich hatte ein Problem mit flackernden Bild / tearing sowie „lags“ obwohl Internetverbindung/ping stabil und keine framedrops. Hab das alles lösen können indem ich im Task-Manager die Priorität von Overwatch unter dem Tab Details auf hoch gestellt habe. Scheinen viele das Problem gehabt zu haben und das habe ich bei reddit als Lösung für mich gefunden. Ansonsten mal nach „Flickering / Tearing Overwatch 2“ suchen da findest du auch paar Artikel und Gleichgesinnte.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.