Brigitte ist OP

Ich finde Brigitte ist sehr OP mit ihrer Heil / Damage Kombo .
Sie bekommt etwas schaden und heilt sich direkt wieder hoch wodurch man sie kaum kontern kann .
Hat jemand einen Tipp ?

Mfg XXPROGENJIXX

1 Like

Dieses Forum, dieses andauernde ist OP nervt zwar klar, aber so eine Antwort brauch niemand…

Thema: Im voice sein und als Team gegen sie spielen, ansonsten Pharah, junk ua. halt nicht zu nah rankommen

und wenn sie mit heal und dmg op ist finde ich ist es Soldier mit dmg und heal auch, aber da ist es bestimmt nicht OP ist ja ein geliebter DD da darf sowas, oder weil er ne andere Art von skill hat?

2 Likes

Wenn du unbedingt als Genji gegen sie S
spielen willst, Distanz halten und wenn du Ult zündest bzw. zünden willst, nicht ihrere Nähe sein bzw. drauf achten dass sie kein Shielddash mehr hat. Ihr CD liegt auf 8 Sekunden. Habe ihre Ulti im Auge, da es ein doch guter Konter gegen deine Blade ist…

Es gab vor Kurzem diesen Thread indem ausführlich über Brigitte diskutiert wurde. Schau am besten da mal rein.

Nicht gerade die freundlichste Begrüssung für einen neuen Forenbesucher… :frowning:

6 Likes

Soll man dir das nächste Mal im Technischen Forum, wenn du Hilfe brauchst auch so eine Antwort geben??

Also bei Accountname xXProgenjiXx ist jetzt schon die Chance auf einen Trollversuch da…

5 Likes

Winston. Winston. Winston.

Nun, wie wäre es denn erst Mal mit den 2 offensichtlichsten Tipps:

  • Hör auf ihr dabei zu helfen, sich selbst zu heilen oder
  • mach mehr Schaden, als sie gegenheilen kann.

Im Grunde sind das nur 16 HP/s, die Brigitte erreicht, da sie sich mit dem Rüstungspaket nicht selbst anvisieren kann. McCree und vor allem Junkrat haben eine deutlich höhere DPS als das.

Und wenn du das, warum auch immer, nicht hinbekommst, dann versuch es mal mit Teamwork. Jeder hat halt Stärken und Schwächen und nach Hilfe zu Fragen gehört definitiv zum ersteren, vor allem wenn die Alternative ist, dass du deine Fehler ständig widerholst und nicht in der Lage bist, daraus zu lernen.

1 Like

Meinte nen Freund auch, also ich spiel als Biggi gerne gegen nen Affen.

Kommt wohl drauf an was man noch so “hinten dran” stehen hat. Aber der Affe sollte deutlich mehr schaden machen als Brigitte und das kann auch nicht geblockt werden. Man darf Brigitte einfach nicht zuviel erlauben.

1 Like

In einem 1v1 wird Brigitte rein mathematisch den kürzeren ziehen, rein praktisch aber wird es eher Winston sein, der untergeht, wenn man noch alle anderen Spieler hinzuzählt. Es ist deutlich einfacher, einen riesigen Affen zu treffen als die kleine Brigitte, die auch noch durch die ganzen Blitze und Winstons Körper verdeckt wird. Der Vorteil entsteht hier erst dadurch, dass Winston die Angriffe auf sich ziehen kann und wegspringen kann, bevor er stirbt, was viele andere Helden und vor allem andere Tanks eben nicht tun können.

Guter Witz. Im Technischen Forum kriegt man keine Antworten.

Ich kann diese ganzen Heul-Threads nicht mehr ab. Wer Genji gegen Brigitte spielt, braucht sich nicht zu wundern, dass er fertig gemacht wird.
Ja, ich muss zugeben, ich habe mich nicht besonders freundlich ausgedrückt. Tut mir Leid.

3 Likes

Nach meinen Erfahrungen ist sie entweder stark in 1v1-Kämpfen oder wenn sie mit den anderen Teammitgliedern kämpft, die sie decken. Zu viele Gegner auf einmal und sie kann locker überrannt werden. Ansonsten sehe ich sie defintiv nicht als OP an, da sie genügend Counter hat wie z.B. Pharah oder Reaper, die (je nachdem) aus der Luft oder aus nächste Nähe viel Schaden anrichten können.

1 Like

Ich spiele noch nicht mal Genji ich spiele hauptsächlich Tank . Wenn man nachfragt was man dagegen tun kann ist die Antwort heul nich rum ist das nicht so geil.

Ps. Danke an alle anderen

1 Like

Manche Menschen wissen nicht wohin mit ihrem Geld und machen dann sowas wie ProGengu. Und woanders gehen Kinder ohne Stulle zur Schule :frowning:

Ich heiße so seit Anfang an

tut jeder Smurf 20 ZEICHEN

Gerade als manche Tanks ist es leicht, sich der Brigitte zu entledigen. Ja, es sind nicht alle gut gegen sie, man könnte Hammond als Beispiel nehmen. Aber ich persönlich finde auch dass ein Hammond nicht als main Tank gelten kann.

Mit Rein hast du sehr gute Karten gegen sie. Du hast zwei Optionen, entweder sie instakillen falls dir dein Charge gelingt, oder du tötest sie echt schnell wenn du aggressiv spielst. Brigitte hält gerade mal 3 Swings vom Rein sein Hammer aus, was echt schnell gehen kann. Ja, du tust dein Schild runternehmen dabei, und als guter Rein solltest du es auch deinem Team sagen, damit es sich anpassen kann. Brigitte ist ein Nahkämpfer, darauf reagierst du entsprechend, schließlich stehst du auch nicht mit erhobenen Schild und wartest bis ein gegnerischer Rein/Doomfist etc dich erschlägt.

Gerade als Rein finde ich es gar nicht schlecht, eine gegnerische Brigitte vorzufinden, weil ich weiß dass ich mit ihr umgehen kann. Wenn du sie getötet hast, hat das gegnerische Team noch weniger Heal, sie ist auch eine Heilerin die nur dann richtig effektiv ist wenn sie mitkämpft. Sie hat genug Schwachpunkte.

Hammond ist eher Support Tank er mach Ärger und stört und hält halt etwas mehr aus.