Brigitte braucht einen Nerf

Hallo,
findet ihr Brigitte nicht auch viel zu stark für das was man mit ihr können muss?

-ihre selbst- und teamheilung, nur weil sie linksklick bzw shift drückt ist ähnlich stark wie lucios.
-ihr schild schützt sie, sogar vor Ults wie dva rein oder junk.
-sie kann dauernd stunnen oder boopen
-ihr schaden ist ziemlich gut wenn man bedenkt, dass sie nur linksklick gedrückt hält
-hoher burst heal

Finde sie ist eine eierlegende wollmilchsau und das sollte nicht so sein. Irgendein Teil ihres Kits muss runtergeschraubt werden.

11 Likes

Sie hat schon nervs hinter sich und ist gut so wie sie jetzt ist.

6 Likes

Stimmt, sie kann jetzt weniger oft stunnen und der Stun hat nen kleineren Winkel. Ihr CD ist immernoch 3s kürzer als der von mccree und hält länger an.

Aber ja ihre ult wurde generft. Aber die ist und war fine.

Zudem knockt sie sich nun auf dem PTR selber mit aus wenn sie einen Charge/Rocketpunch mit ihrem Bash trifft.

1 Like

Oh das wusste ich nicht. Halte ich aber nicht unbedingt für eine sinnvolle Änderung

Als jemand der in letzter Zeit viel Reinhardt spielt kann ich dir sagen: Doch :slight_smile:

3 Likes

Klar für Reinhardts toll(?). Wenn ich das richtig verstehe ist der Reinhardt doch trotzdem gestunned, der charge war nutzlos und der Rein bzw. das Team steht ohne Schild da. Klar mit vernünftigem Fokus stirbt die Brig…

Bisher haben sich “Charges” immer gegenseitig neutralisiert. Brigitte hat jedoch bei solchen Situationen “gewonnen”. Finde die Änderung schon gut, denn sie nimmt ihr einen extremen Vorteil gegen Rhein/Doomfist.

Was du als OP ansiehst kann man mit keinen Nerfs der Welt ändern, ausser du willst sie nutzlos machen weil sie ja keinen Skill braucht und daher keinen Einfluss haben darf.

Was du möchtest ist einen Rework, der ihr entweder Überlebensfähigkeit, Supportfähigkeit oder Schaden nimmt.

2 Likes

Eher ein Rebalance, sodass sie nicht in alle Richtungen so gut ist…Gebt ihr mehr Schaden aber reduziert ihre Surviveability, nehmt ihr Schaden aber gebt ihr zuverlässigere Heals…So in die Richtung.

Finde es bspw auch Schade dass bspw ihr stun so ausgelegt ist, dass er den Stun von McCree, der ja bspw auch die Backline sauberhalten soll, einfach komplett übertrumpft.

2 Likes

Ja, ihr Stun ist besser als der von McCree. Dafür ist der nicht auf Range nutzlos und kann ein gestunntest Ziel selber umbursten… Du vergleichst halt Äpfel mit Birnen.

6 Likes

Ich habe die Skills miteinander verglichen, da sie eine ähnliche Funktion haben. Äpfel und Birnen vergleichst du.
“Aber dafür muss sie nicht zielen. um zB ne gestunnte tracer wegzubursten und sie hat ja durch den Stun Selbstheilung”. Tolles Niveau, bin da anderes von dir gewohnt.

Es geht nur drum, dass sie ihren Stun öfter einsetzen kann und der länger andauert. Punkt.

Also darf es im Spiel keine zwei Ähnliche Fähigkeiten mit unterschiedlichen Value geben, selbst wenn das restliche Design komplett unerschiedlich ist?

Doch natürlich. Es geht, wie bereits mehrfach angesprochen, um das Gesamtkonstrukt. Sie macht viele Sachen ähnlich gut oder besser wie bspw McCree oder der AoE Heal von Lucio. So gut, dass der Value der anderen Fähigkeiten so gut wie immer den Brigitte Pick rechtfertigt.

Zumal die Fähigkeiten zT auch noch leichter umzusetzen sind.

Zum Beispiel ne Pharah zu contesten?

Und auf Speedbost umzuschalten und mit Ihrem Schild als Surfbrett an Wänden entlangzugleiten?


Wie Fex schon sagt - es sind ähnliche Wirkungen der Fähigkeiten bei einem komplett unterschiedlichen Einsatzbereich.
Und nein - Brigitte ist nicht immer als Pick gerechtfertigt. Es begrenzt das Teamsetup schon recht stark. Ich hab nicht jedes mal Bock auf ne Brigitte im Team.

3 Likes

Du magst ihr Gesamtpaket nicht. Das heisst für mich Rework und nicht nerf. Weil wenn du einen Punkt von ihr so nerfst das er nicht mehr ins Gewicht fällt kannst sie gleich umbauen.

Und das wird nicht passieren weil Blizzard. Vielleicht in einem Jahr oder so wo man es rechtfertigen kann mit „Das Spiel hat sich verändert“ und nicht zugeben muss Bockmist releast zu haben.

1 Like

Es gibt für mich z.Z. 3 Heroes die einen Nerf brauchen ja dazu gehört auch Brigitte (und nebenbei Doomfist und Sombra aber das ist hier nicht Thema), ich finde bei Brigitte das Sie zu oft stunnen kann und vorallem was Sie alles stunnen kann der Cooldown ist definitiv zu gering und wenn keine Zarya im Team ist sorgt dieser sogar oft für nen Teamwipe das sollte meiner Meinung Nicht funktionieren das sie einen Reinhardt mit dem Schild stunnen kann das find ich zu übertrieben stark der Cooldown sollte vielleicht um 3s angehoben werden dann gehts für mich in Ordnung aber derzeit definitiv viel zu stark.

1 Like

Puh mit euch zu diskutieren ist echt nervig und wenig zielführend, wenn aug jede Aussage nur “jaaa aber kann sie denn auch fliegen wie pharah?” kommt.

Ein rework ist was anderes als eine Änderung der Gewichtung. Symetra hatte ein Rework mit Änderung der Fähigkeiten, Ult etc. Das ist meiner Meinung zu weit gegriffen.

Ich mag ihr Gesamtpaket und spiele sie auch gerne. Ich finde ihr Kit nur zu stark.

da man Brig meist als 3. Support nimmt ist ihr Kit genau richtig um halbwegs den fehlenden DD/Tank Slot auszugleichen.
Sie profitiert stark von Fehlern und genau das lässt sie etwas OP erscheinen wenn man unwissend gegen sie antritt.
Sie mit anderen Helden/Klassen zu vergleichen ist wie immer totaler Quatsch.

1 Like

Darts braucht endlich einen Nerf der sein Kit ständig nerf Threads zu erstellen erheblich schwächt und er sich mal seinen eigenen spielerischen schwächen widmet.

4 Likes

Ich erstelle auch Buff Threads, du Unwissende/r/s. :wink:

1 Like