Brigitte Schild 200hp - ein Witz

Welche Helden schaffen das denn so locker in unter einer Sekunde? Oder sogar in zwei?

Also habe ich nicht recht? Woran machst du das fest?

Viele und die Barrier ist leichter zu treffen als ein Held.

https://i.imgur.com/VqrJZZz.png

Zu sagen dass Brigitte Doomfist oder reaper oder sigma countered oder dass ihr kit ja in diese Bunker artige Meta passt. Als wĂ€re es total normal das nen Supporter durch nen feindliches Schild lĂ€uft, jeden nieder knĂŒppelt und auch dann noch davon kommen soll. Und wen soll sie ersetzen? Luico dass man erdtvrecht langsam ist oder angĂ€llig gegen Sigma ult ist oder die Moira sodass erst recht keine Heilung rum kommt?

Der Stun ist sehr gut gerade gegen Reaper und Doomfist. Sigma kann den PrimĂ€r nicht einsaugen, zudem geht er durch Barrieren durch. Gleiches fĂŒr das Repair Pack.
Ich finde es nicht abwegig zu ĂŒberlegen, dass Brigitte von dieser Meta eigentlich favorisiert wird.
GOATS war genauso unmobil. Da hat Brigitte aber noch funktioniert, weil man den Heal auf 3 Heiler aufteilen konnte und die Tanks nicht so schnell sterben. In was fĂŒr einer Comp soll Brig denn sonst funktionieren. Dive?

Wo habe ich das behauptet oder verlangt?

Deswegen ja der Wunsch nach Buffs.

Ja und? Warum ist dann mccree nicht in der Meta? Nen stun ist aber auch nur gut wenn man die nötigen freiheit hat diesen anzubringen.
Und Df und reaper haben die nötigen mechaniken den stun zu ĂŒberleben und zu entkommen. Soooo gut ist er also auch nicht

Wie soll sie sonst heilen?
Verlangen wir jetzt immer dirent buffs nut weil en held nicht in der Meta ist? Wo ist mein Genji, ashe und tracer buff??

Die hatten aber immer einen Lucio und brig damals in goats fĂŒr das kill potential verantworlich war.
Jetzt hat sie das nicht mehr und muss anders gespielt werden.

Kann mir bitte einer erklÀren was Dive ist? :innocent:
GOATs kenne ich und auch Bunker, aber Dive

Ich tu mich mit dem MP Sprech immer ein wenig schwer

Die Dive Meta war in Season 1 der OWL zB.
Winston - Dva - Lucio(Zen) - Mercy - Genji - Tracer
Meist auf das schwÀchste Ziel , in diesen Fall Zen so schnell wie möglich zu gehen und ihn auszuschalten.

Hab mal ein Video dazu heraus gesucht 


1 Like

Das Schild mag vielleciht ETWAS zu schwach sein, betonung liegt hier auf ETWAS.
Du kannst halt einfach nicht mehr den braindeaden Rambo machen und in 5 Leute einspringen. Du musst um deine Teammates herumspielen, im besten fall hinter einem shield.
Und wenn die gegner kommen, dann kannst du mit deinem starken heal um dich herum deinen Mates gehörig helfen, ganz zu schweigen von dem CC welchen du als Brig bieten kannst.

Sie ist vielleicht etwas weak okay, aber ich wĂŒrde mich jetzt nicht sonderlich ĂŒber sie aufrgenen.
Ja, es ist im Moment nicht die beste Meta fĂŒr sie und wenn man sich nicht die Zeit nimmt zu lernen wie man sie in „jeder“ Meta spielen kann, dann kann man auch mal ruhig in einem schlechten Spiel mal ĂŒber die eigenene FĂŒĂŸe stolpern.

Ich will nicht gemein sein, aber alleine wegen dieser Aussage weiß ich, dass du einfach keine Ahnung hast wie Baguetta gespielt werden sollte.

1 Like

McCree ist der DPS mit der zweithöchsten Pickrate bei ĂŒber 4%.

Genau! Dann sind wir ja einer Meinung.
Sie muss reingehen, um gut heilen zu können. Das Problem ist, dass sie das aktuell nur schwierig ĂŒberleben kann.

  1. Ich denke ich habe oft genug betont, dass es mich wundert, das Brig momentan nicht Meta ist, obwohl sie meiner Ansicht nach mit ihrem Kit gut in der Meta funktionieren mĂŒsste. Wenn sie also selbst in ihrer Meta nicht gut ist, wie wird sie dann wohl in anderen Metas sein?
  2. Genji gehört zu dem meistgespielten DPS. Sogar hĂ€ufiger als „Meta-Symmetra“. Warum sollte er Buffs bekommen?
  3. Tracer wird gebufft.

Brigittes Killpotenzial ist gleich geblieben. Der PrimÀr, der Shift und der Stun machen den gleichen Schaden wie vorher.

Das ist nicht Meta. Und die 4% sind auf GM nur noch 2%.

Ja, dann ist es eben nicht ihre Meta. So wie die von Genji, Tracer, oder Soldier

Tut sie aber nicht. was imo offensichtlich ist.

Sie hatte ein Jahr lang „Ihre“ Meta.

Um deine Logik in Argumenten zu benutzen: Weil er nur 0,61% Pickrate auf GM hat und das ist noch unter Brigitte.
Und schauen wir auf deiner Elo(Gold) sieht man das Symm in „ihrer“ meta ĂŒber Genji ist und das eben dort, wo die Meta nicht relevant ist. (Quelle: Overbuff)

Stimmt, die Stun-dauer und Àhnliches wurden ja nicht verÀndert so dass div helden schneller wieder raus kommen
 oh wait.
Shieldbash macht auch keine 50 sondern nur noch 5 Schaden.
Deine Fakten sind alle sehr wacklig.

1 Like

Wieso?
Orisa und Sigma mĂŒssen nicht an den Gegner ran, und verhindern möglichst, dass dieser nĂ€her kommt.

Was das Thema angeht: Nicht der Schild-Nerf ist das Problem, sondern das gleichzeitige Senken der Selbstheilung. Der reelle Wert (nicht der Prozentvergleich zur Fremdheilung, da diese angehoben wurde) hÀtte gleich bleiben können.

Wow in GM hat er nur die dritthöchste Pickrate von 16. Das ist natĂŒrlich komplett Off-Meta.

Und das ist genau das, worauf ich hinaus möchte. Brigitte ist zu schlecht, um selbst in einer Meta, die zu ihrem Vorteil ist, effektiv zu sein. Zumindest ist das meine Ansicht.

Und?

Es ist normal, dass es in GM nur eine handvoll Helden gibt, die regelmĂ€ĂŸig gespielt werden und alle anderen mit einer Pickrate von ~1% fahren.
Balancing wird außerdem nicht nur fĂŒr GM gemacht.

Inwiefern haben 0,15 Sekunden Brigitte komplettes Killpotenzial ausgemacht?
Der Stun macht schon seit Ewigkeiten keine 50 Schaden mehr. Das wurde noch zu GOATS geÀndert und hat nichts bewirkt.

Selbst wenn ich mich irre bezĂŒglich Brig und der Meta, Ă€ndert es nichts daran, dass sie in allen RĂ€ngen wenig gespielt wird und daher ein Buff, der sie ihren Job besser machen lĂ€sst, nötig ist.

Ist es, ja.
Btw. kA wo du schaust, aber neben Sombra, Soldier und Torb hat er die niedrigste Pickrate in GM fĂŒr den Letzten Monat

Die ganze Zeit sagst du doch dass es „ihre“ meta ja aktuell sei!?

Also noch mal: Das ist keine Meta in der Brigitte gut ist. Genauso wie fĂŒr viele andere Helden. Aus offensichtlichen GrĂŒnden. Die Meta ist nicht zu ihren Vorteil. Brigitte zu in der aktuellen Meta spielen zu wollen, wĂŒrde bedeuten man wartet bis beide Teams ihr ding machen und hofft darauf das der feindliche Doomfist nen Fehler macht. Ansonsten steht sie nur rum und hat **
keinen** nutzen fĂŒrs Team.

Doch. WĂŒrde man fĂŒr Low Elo Balancen könnte man das Spiel nicht mehr spielen.

Ja, die Stun-Combo ist auf Gold nicht so bekannt bzw deren Reaktionszeit um daraus zu kommen.

Den Helden mit der höchsten Winrate im GM und der zweit Höchsten Overall bei einer mittelmĂ€ĂŸigen Pickrate?
(X) Zweifel

Oder man nimmt alle Elos? Wie wÀre es damit?

McCree?

Die Winrate kann man komplett ignorieren.
Dann sollten ja Sym, Torb, Bastion, Ashe, Zenyatta, Brig generft werden.

Ich finde die Diskussion gerade mehr als sinnlos. Ich habe meine Meinung mehrmals begrĂŒndet erklĂ€rt (ob sie verstanden wurde bezweifle ich) und das dreht sich hier nur noch im Kreis.

Jo, man nimmt Elos in der die Meta nicht Relevant ist um ĂŒber die Meta zu argumentieren. Big Brain

Nein.

Warum, die sind alle unter Brig? und die soll ja nen Buff bekommen
?

Deine BegrĂŒndung das Brig in der Meta ja eigentlich gut sein sollte eben nur auf deinem Papier so.

2 Likes

Brick braucht nen extra Platz in der Meidenliste, weil sie momentan meistens komplett nutzlos ist und man keine Brick Spieler im Team haben will.

:see_no_evil: :hear_no_evil: :speak_no_evil:

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.