Brigitte Schild 200hp - ein Witz

Hallo. Ich habe mir die Meinungen zu der PTB (Public Testing Beta) und Brigitte durchgelesen und bin erstaunt wie viel Zuspruch Brigittes 200HP Schild erhält.

Ich habe Brigitte gerade gespielt und bin der Meinung das ein 200 HP Schild einfach ein Witz ist. Das ist kein Schild! Es ist sofort down und verdient nicht “Schild” genannt zu werden. Ja ich stimme denjenigen zu die sagen: Brigitte muss jetzt anders gespielt werden.

Bitte erhöht die Schild-HP auf 400HP. Das ist stark und somit kann Brigitte auch mal allein die Fracht (Payload) verteidigen. Mit einem schwachen Schild ist sie Ultimate-Aufladefutter.

cold case

1 Like

Zum glück soll sie das ja gar nicht können.
Ist ja immernoch ein Team-Spiel

8 Likes

Als Supporter braucht man kein Schild, ich finde 200 noch zuviel. Brigitte ist ja kein Tank wie reinhardt. 100 Schild würden auch total reichen.

Finde 200 HP passt, ist quasi ein second life.
Verstehe nicht wie jemand sagen kann das es nutzlos ist.
Also ich komme gut klar mit ihr, habe sie diese season bis jetzt schon ordentlich getestet, in so zimlich jeder Kombination aus Teammates, und ich muss sagen, wenn man sich seinen Mates anpasst, läuft es recht gut. Man muss nur wissen wann man oft pushen kann und wann man eher hinten steht und über shift heilt.
Das ist natürlich auch voraussetzung, shift muss so gut wie immer sitzen. Also Brigg komplett ohne aim is nicht mehr

4 Likes

Brigitte ist kein Tank, sie ist ein Supporter, sie sollte also nicht tanken können.

Bitte gebt allen Heros ein 400 HP Schild die noch keins haben, damit jeder mal alleine die Fracht verteidigen kann. Ohne Schild sind sie alle nur Ultimate-Aufladefutter.

2 Likes
  1. DER Schild
  2. sie soll nicht alleine die Payload verteidigen können
  3. sie ist Supporter
  4. spiel sie als solchen
1 Like

Uff ! Harte Meinung :frowning:

Keine Meinung. Nur die Wahrheit.
Nur weil du vielleicht nur mit der unsterblichen Brigitte von vor einem Jahr klarkommst, muss du hier nicht gleich schlechte Vorschläge machen

Für Dich ist es ein schlechter Vorschlag. Für mich wäre es eine Erleichterung und… macht Brigitte wieder zu einer Verteidigerin nicht (nur) zu einer Angreiferin.

1 Like

Sie ist aber Supporterin :man_shrugging:t3::man_facepalming:t3::thinking:

2019: Das Schild*innen

@topic
200 ist irgendwie lächerlich, wenn dann 250.

Und das sag ich mit dem Hintergrund was sie vorher hatte… Und da war sie auch schon Support.

Der Schild hat definitiv zu wenig HP. Brigitte ist ein Close Range Held, der sehr, sehr nah an die Gegner herankommen muss, um a) damage zu machen und b) dadurch ihre Heilung zu triggern.
Das Problem ist einerseits der Schild. Von 500 auf 200 runter war zu viel. 200 Schaden zu machen, ist in Overwatch kein Problem. Viele Helden können das in unter einer Sekunde.
Das Zweite ist die Selbstheilung, welche vorher bei etwa 16 HP/Sekunde war. Jetzt ist sie noch bei 10 HP/Sekunde.
Diese beiden Nerfs haben ihre Überlebensfähigkeit reduziert. Diese braucht sie aber, um an der Front bestehen zu können. Und ist sie nicht an der Front, hat sie keinen Nutzen, denn dann macht sie keinen Damage, keine Heilung (welche ironischerweise für ihre Mates erhöht wurde. Diese Heilung ist also wichtig) und kann auch niemanden stunnen.
Da der Schild außerdem sehr leicht zerstört ist, ist der Shield Bash viel häufiger nicht einsetzbar.
Früher hat man in brenzligen Situationen einmal Schaden gemacht und sich dann hinter dem Schild versteckt, bis die Selbstheilung einiges an HP geheilt hat. Heute stirbt man.
Wenn Brigitte eine Range wie Zenyatta oder Ana hätte, dann wäre der Schild wirklich überflüssig, aber sie muss in einer Reichweite agieren, wo z.B. Reaper und Doomfist umherlaufen.

Ihre aktuelle Pickrate ist bei 0,8%, was sie zu dem am wenigsten gepickte Support macht. Das ist sehr wenig. Und das obwohl sie in der aktuellen Meta eigentlich gut sein sollte (sie ignoriert Barrieren, countert Doomfist, Reaper und Sigma ganz gut und die Comps sind eher unmobil).

Mein Vorschläge wären:
Schild auf 250 HP
Selbstheilung auf 14 HP/Sekunde
Repair Pack Cooldown um eine Sekunde reduzieren

Das soll sie gar nicht können, aber nicht zu sterben, sobald ein Gegner vor einem steht, wäre gut.

7 Likes

Man muss überhaupt nicht nah ran an die Gegner. Ich heile mit Brigitte größtenteils über shift.
Der Schild ist aber keines falls überflüssig oder nutzlos.
Er reicht um in Deckung zu kommen oder zum stunnen von dive Heros.
Eventuell sollte man erstmal seine Spielweise überdenken.
Hat bei mir am Anfang auch etwas gedauert, aber mittlerweile geht es.
Nur das repair Pack ist irgendwie fehl am Platz… Keine Ahnung warum das geändert wurde, das war die einzige Möglichkeit zum burst heal. Man kann zwar damit klar kommen, aber burst würde mir persönlich besser gefallen.

2 Likes

Geht der jetzt auch gegen Schilde ?? weil sonst nützt dir das bei den 2Schild Gruppen nichts.
Dazu kommt ja noch ihre Spielweise … Shilft und Repair Pack … noch langweiliger geht es nicht :roll_eyes:

Ich glaube Brig wird bald überarbeitet … evtl. im Sommerloch 2020 !

1 Like

Nein geht natürlich nicht durch Schilde. Aber was geht schon durch Schilde? Wird das alles überarbeitet demnächst?

Das ist Falsch. :roll_eyes:

So siehts aus.

Aber glaube Syms beam lädt sich da auf, hört sich jedenfalls so an.

Pro Tipp: Der/Die/Das Schild läd sich auf, wenn mans runter nimmt.
Also ggf. nicht 24/7 damit rumrennen, sondern, wie z.B. Rein/Sigma auch, etwas Schild Management betreiben.

Nun, die Pickrate spricht nicht für Brig und wie schon erklärt müsste Brig in der Meta eigentlich gut sein.

Nur weil du hier etwas erklärst heißt das aber noch lange nicht dass das stimmt.