Bronze 5 fragt: Beste Headseteinstellungen | Bestes Headset

Es gibt große Unterschiede bei der Qualität der Sprachausgabe im voicechat. Daher wollte ich die Profis mal fragen, wie ihr eure Headsets auswählt! Habt ihr push to talk oder dauerhaft aktiviert? Welches Headset nutzt ihr, damit man die Tastatur nicht hört, während man spricht?

Möchte mich von Bronze 5 mit guten calls im voicechat hocharbeiten um nicht noch tiefer im Rang zu sinken. (weis grad nicht was unter Bronze 5 ist) Daher hoffe ich mir hier tipps von Progamern, (Silber und höher) wie sie das mit dem Headset für bestmöglichste klangqualität lösen und welche Headsets und Einstellungen sie mir empfehlen können.

MFG Scarfull (zukünftiger OVL Progamer)

Dauerhaft aktiviert aber mit der Taste zum Mic muten direkt auf der Maus.

HyperX Cloud II https://amzn.to/3SgWXUs
ist fürn Einstieg schon sehr gut und man bekommt viel fürs Geld.

Würde aber mich nicht drauf verlassen dass nen Headset dich aus Bronze 5 bringt. Tiefer gehts eh nicht mehr.

Ingame; push to talk, seitliche maustaste zum aktivieren.
Ts; dauerhaft aktiviert
Dreckscord; dauerhaft aktiviert

Arctis pro wird genutzt und ich bin voll zufrieden. Mein erstes headset ohne kabel, endlich bei der hausarbeit und beim k*cken quatschen, n1!

Ebenfalls HyperX Cloud II

Vermisse mein vorheriges Wireless manchmal ein wenig, aber vom Klang mag ichs fürs Gaming und Musik.

Push to talk auf einer der Maus-Seitentasten.

Welche du über einen Abend verteilt ungefähr 90 mal vergisst zu nutzen :GarfieldMiezer:

hat den Vorteil dass ich in hektischen Situationen keine extra taste drücken muss um mit meinen Team Mates zu kommunizieren, falls es was gibt.
Nachteil wie du sagst, man vergisst es ab und zu. ist mir aber lieber als ne Fähigkeit oder nen Schuss zu versemmeln weil ich gerade Finger-akrobatic mache während ich versuche irgendein target low zu callen. :garfieldmiezer:

1 Like

Für bestmögliche klangqualität wirst du um Headsets einen Bogen machen und dafür auf Kopfhörer und ein Mikrofon setzen müssen.
Denn Headset und guter Klang passt nicht zusammen.

Kabellos hört sich schon mal gut an. Gibt es eines, das beides kann? Also Kabellos und dauerhaft angeschlossen? Es geht mir auch darum, gleichzeitig sehr gute Klangqualität zu haben, da ich mich besser auf das Konzentrieren möchte, was ich höre.

Man kann ja hören, wenn Gegner einen von hinten überraschen. Mit dem richitgen Headset zumindestens. Das räumliche hören, wäre auch ein wichtiger Punkt. Ich möchte lernen zu unterscheiden, ob jemand über mir, links/rechts neben mir unter mir oder hinter mir ist.

Das fällt mir manchmal, besonders weil bei meinem Headset momentan eine Muschel keinen Ton angibt, sehr schwer. Danke schon mal für die ganzen Tipps und Anregungen.

glaub mit einen hyperx kommste da schon weit. wobei ich nicht verstehe wieso du deinen rank in verbindung mit dem headset bringst

sry aber calls werden dich nicht aufsteigen lassen

Kabellos und guter Klang passen noch weniger zusammen…

1 Like

Hier sei noch kurz angemerkt, daß OW seit jeher Probleme mit Bluetooth Audio bzw. Headsets hat…
Dementsprechend diese bei der Auswahl also lieber vermeiden.

Wenn du die hälfte deiner Tode durch ultis, die du auf deiner rechten Spielfeldseite nicht hören kannst, in verbindung bringst, kann man es wenigstens mal mit einem besseren Headset versuchen.

Oder wenn die meisten Tode dadurch zustandekommen, weil du flankiert wirst von rechts, aber den Gegner nicht angelaufen kommen hörst.

komplett Schrott der garnix taugt hilft natürlich nicht, richtig. Jetzt komplett hier überteuert sich irgendwas aufschwatzen lassen, weil man denkt man braucht klangqualität ist ebenso borniert

2 Likes

Ist das so? Was für Probleme denn?

:arrow_lower_right:

+

(Audio bug please help - #4 by Nicole-1893 - Technical Support - Overwatch Forums)

1 Like

Pfff, n1 zu wissen, dennoch möchte ich ein kabelloses headset zum daddeln nicht mehr missen!

Ka wie oft ich mir das headset ins gesicht gekloppt habe, weil dieses doofe kabel sich irgendwo verfangen hatte.

1 Like

Naja hier geht’s um Gaming, nicht um n Tonstudio. Ich hab auch noch extra Kopfhörer für wenn ich meine Songs mixe, aber oft genug bin ich auch zu faul zum umstöpseln und belasse es beim HyperX um mal eben grob was abzustimmen. Klar gehen hier und da ein paar Höhen und Tiefen im „Matsch“ (schon übertrieben) unter, aber für gute Gaming-Klangqualität reicht ein vernünftiges Headset imho allemal aus.

Ja schon klar, ich finds trotzdem unterhaltsam, wenn du zu Matchstart der ganzen Lobby vom Wochenende erzählst :smiley:

Eben, dann sollte man aber nicht von klangqualität sprechen.
Wenn man das möchte sollte man nun mal eher einen vernünftigen Kopfhörern und ein Mikrofon kaufen.
Man hat keine Nachteile beim zocken und man muss nichts umstecken, keine merkwürdige Software und auch für alles andere hat man direkt guten Sound.

1 Like

Also nach allem, was ich hier vom OP lese, sucht er n Headset, das „links“ von „rechts“ unterscheiden kann. Gemessen an diesem Maßstab bietet da jedes nicht-billo-Gaming-Headset locker ausreichend gute Klangqualität. Wenn hier einer nach nem Monitor mit „guten Farben“ sucht, kriegt er auch irgendeinen Samsung Gaming Monitor empfohlen und keinen hochgradig kalibrierten Krams, damit Tracers Comic Book Skin im korrekten RGB-Bereich mit einer Maximalabweichung von <1% dargestellt wird.

2 Likes

jetzt wo du es sagst… evtl kann ich dann auf GM von Bronze 5 aus climben wenn das RGB richtig ist. weil aktuell kann ich blaue teammates nicht von roten gegnaz unterscheiden

3 Likes