Hier wurde ja schon „lange“ kein buff/nerf mehr gefordert für einen Helden. Da springe ich in die Bresche und wünsche mir einen buff für Winston. Mein aim lässt oft zu wünschen übrig und daher spiele ich auch gern mal Helden, die dieses nicht oder nur wenig einfordern. Und da gerät natürlich auch Winston ins Blickfeld. Aber richtig anfreunden konnte ich mich bisher nicht mit ihm. Besonders gegen andere tanks erscheint er mir sehr schwach. Klar greift man mit Winston (wie auch mit anderen tanks) nicht 24/7 den gegnerischen tank an. Aber wenn man 24/7 vor dem Duell flüchten muss, kommt das eben schlecht. Da könnte ich mir gut einen buff vorstellen, so das er 30% mehr Schaden macht gegen Ziele die mehr als 200 health haben. Was meint ihr? Top oder Flop?
Flop
dein Vorschlag auch
Als Winston versuchst du ein Duell mit dem Gegnertank zu vermeiden.
Eignet sich aber gut gegen zb. Zarya.
Deine Hauptaufgabe ist es die Gegner in der Backlinie zu nerven und mit deiner Barriere, Schüsse, Fähigkeiten etc vom Gegner zu blocken, also deine mates zu schützen, du kannst aber durch richtiges setzen zb, Gegnern Heilung vorenthalten, was manchmal sogar für den finisch reicht.
Ein guter Winston wird immer die Aufmerksamkeit des gesamten gegnerteams auf sich ziehen, was dem Team es vereinfacht Kills zu machen.
Es war zwar season 4, aber mit Winston habe ich es durch eine 15er winning Stream von Bronze 3 auf Platin 5 geschafft.
Mein alltime Peak.
Danach nie wieder geschafft,aber auch nie wieder versucht.
Fazit: ich finde Winston gut gebalanced, nicht gegen andere Tanks, aber das sollte auch nicht dein Fokus sein.
Wahrscheinlich braucht er keinen buff, fande ihm aber in OW1 spaßiger. Da man da ja mit 2 Tanks gespielt hatte konnte man sich besser auf die gegnerische Backline konzentrieren, widows und Hanzos wegsnacken, oder aber Genjis aus der eigenen Backline fernhalten.
Jetzt wo man alleine ist und man Oben genanntes + die Front irgendwie halten muss ist es wesentlich schwieriger winston effizient zu spielen.
Wenn überhaupt wünsche ich mir n buff bei seiner Ulti, oder etwas weniger cd und/oder etwas mehr HP für die Barriere.
WINton braucht keinen Buff und keinen Nerf, ist ein feiner Kerl, so wie er ist.
Winston braucht keinen Buff stimm ich zu.
Vllt mehr hp könnte er brauchen damit er öfters in die backline springen kann oder mehr hp für sein Schild
Oder man lernt einfach, auf seine HP zu achten.
Es sei denn sie haben ein zen dann bist du eis am becher
Oder man schaltet Zen als erstes aus.
Bring ihn in Bedrängnis, im besten Fall gibt’s du deinem Team ne Chance. Und wenn die HP zu schnell sinken, mit deiner Barriere spielen, bis du rausjumpen kannst.
Ich nehme zur Kenntnis, dass mein Vorschlag niemand gut findet. Ihr seid alle doof. Nein, im Ernst, ich werde es verschmerzen, ich bin ja schon groß Danke für eure Meinungen.
Aber Zen hat noch einen 2. support und wenn der peelt,ist die chance sehr gering irgendwas zu töten. Selbst wenn er wieder rausspringt und überlebt, nachdem die Gegner Cds in ihn investiert haben. Auf der Elo ist die chance groß das sein Team dann immer noch im choke steht und zuschaut. Anstatt die chance zu nutzen. Ich empfehle push forward / group up zu spammen, falls er sowas vorhat. Das verringert die chance.
Einzige offensichtliche Lösung ist nicht tanks zu buffen. Nicht meine Lösung btw.
Und damit hat er schon einen guten und ausreichenden Jop gemacht, das das Team nicht hinterherkommt ist dann Pech .
Naja das reicht im Endeffekt schon, du nimmst damit 2 Leute aus dem Fight und generierst für dein Team ein 4 vs 3 als Winston hast du deine Aufgabe damit erfüllt.
Dive als solches Bedarf eben etwas an Kommunikation/Plan wie es geht, wenn das Team zusammen ist, du als Winston auf die Backline geht und dein Team dann zuguckt kannst du in dem Moment nicht mehr machen.
Ich hatte es glaube ich tatsächlich noch nie, dass ich Bastion oder Reaper picke und der Tank auf Winston bleibt. Den switch kann man nahezu instant erzwingen. Es gibt natürlich otp´s, aber auf Winston sind diese extrem selten. Das ist aber kein Indiz dafür, dass er einen Buff nötig hätte. Er passt dann halt einfach nicht mehr und man muss sich aus dem Pool bedienen um einen geeigneteren Tank zu wählen. Ich habe gestern in hoher Elo wieder Winston gespielt und mich mal wieder gewundert, wie das Äffchen Druck machen und ganze Teams in Schach halten kann.
Group up / push forward spammen ???
So lange dein timing stimmt und du nicht am dauerfeeden bist, merkt dein team das "oft genug " und wird selbst aktiv. Dann noch pings auf wichtige ziele und es wird als tank deutlich leichter mit deinem team zu spielen. meine erfahrung.
Waren doch selber deine Worte.
Aber es hat niemand auch behauptet das ansagen , voicelines, pingen etc. Nichts bringen.
Nur das du , auch ohne jemanden zu töten, deinen Job in dem Moment als Winston gemacht hast. Gegner haben cds genutzt und du hattest Aufmerksamkeit . Reicht, was dein Team macht kannst du nunmal nur gering beeinflussen
Ich widerspreche dir nicht aber wir drehen uns im kreis))
Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.