Bug oder gewollter neuer Spielinhalt um die Wertung klein zu halten

Servus, nun schon zum 3ten mal in folge bin ich direkt beim joinen in ein Game direkt wieder draußen. Meine Strafe fürs „leaven“ bekomme ich natürlich sofort (wäre ja nicht Blizz wenn das nicht so wäre). Meine Internetleitung zum Zeitpunkt war komplett intakt (meine Freundin keinen Meter weiter konnte einfach joinen, bei keinem anderen Spiel tritt solch ein Fehler auf). Also liegt der Fehler ganz klar beim Spiel. Den Support zu Erreichen kann man mittlerweile ja auch komplett vergessen bei Blizz. Nun stehe ich da mit schönen 8 Stunden Sperre die in diesem Fall , meiner Meinung nach, nicht gerechtfertigt sind. Beim nächsten Mal sind es dann 16 Stunden? Ich würde gerne mal ne Stellungsname zu der Sachlage von Seiten Blizz haben.

Moi,

Blizzard wird hier keine Stellungnahme abgeben und schon gar nicht, wenn es um Sanktionen geht.

Um die Sanktionen zu hinterfragen musst du dich leider direkt mit dem Kundenservice auseinandersetzen. Weiteres Nachfragen hier im Forum führt eher nur zum schließen des Threads und ggf. einer Foren-Sperre für dich.

Ansonsten, sofern sich jemand meldet, wird er dir auch erst mal nur den Thread ans Herz legen: Häufige Verbindungs- und Latenzprobleme - Technischer Kundendienst - Overwatch Forums (blizzard.com)

Zu 99% verschwinden tatsächlich auch die von dir beschriebenen Probleme, wenn man am Ende des e.g. Threads angekommen ist. :slight_smile:

3 Likes

Heut zu tage kann so vieles solche Probleme verursachen.
Es muss tatsächlich nicht nur an der Internet Leitung liegen, weswegen man aus einem Match fliegt. Klingt erstmal total unlogish ich weiß. Da das Menü im Spiel eher nichts an Hardware frisst wird dort nichts passieren auch kein CTD. Genauso wenig wie im Spiel. Wir haben einen bei uns in der Gruppe, der hat genau so solche Probleme wie sie. Bei Ihn kommt auch öfters vor, dass er eine Fehlermeldung erhält zwecks „no dx device“ und verschwindet dann aufm Desktop aber zu vor in Game zurück ins Menü. Technik heut zu Tage ist oft so inkompatibel, dass ist der Wahnsinn. Es kann tatsächlich an der verwendet Hardware liegen. Jeden falls habe ich die Theorie mal so aufgestellt, denn es ist schon komisch, dass Leute einfach so rausfliegen aus den Games. Es ist auch echt extrem häufig geworden in OW mit Leavern/Disconnects. Ich bin einer der Glücklichen, den sowas nie passiert ist außer durch IP-wechsel des Routers. Des öfteren scheint es das Spiele nicht auf jeder Hardware (obwohl genug Power ect) Trotzdem nicht einwandfrei laufen und bei anderen mit mehr oder minder Power es sehr gut läuft. Wie beschrieben ist es nur eine Theorie von mir. Aber das Puzzle setzt sich gerade nur so teilweise zusammen obwohl dies komplett unlogisch sein müsste.

Lösungsweg allerdings wäre eins. Ich weiß nicht ob OW dieses NAT-System hat mit dem Router. Ich hatte das selbe Problem so auch mal bei einem Kumpel bei ihn lief ein game super bei mir war Verbindung total schlecht obwohl selbes Netzwerk.
Dazu müsste man Ports öffnen oder im Router was einstellen, das aber schwierig zu erklären bzw. Peer-to-Peer beim Router aktiveren und Firewall aus schalten.
Das hier klingt aufjedenfall etwas logischer. ^^

Ich wünsche ihnen viel Glück vielleicht bekommen sie es hin.

Naja ich spiele Ow jetzt schon seit der Beta und hatte noch nie solche Probleme. Erst in den letzten 2 wochen kam das vor. keinerlei Veränderungen an Hardware oder sonst was. Alle anderen online spiele kann ich von mir auf 300 std durchlaufen lassen und nichts passiert. Ich kann 12 Runden Ow spielen und die 13te ist dann wieder das Problem + dann die gestackte Strafe fürs leaven … da muss es doch möglich sein das da mal drauf geschaut wird und diese Strafe weg fällt … Wenn mich das dumme Spiel (und es ist das spiel nichts anderes bricht ab in der zeit) raus wirft… morgen bin ich dann bei 16 Std Strafzeit… Nice bei 2 Tagen in der Woche wo ich mit Freunden spielen kann… GG Blizz guter Kundensupport

Inwiefern ist Blizzard daran schuld, dass du Hardware/Software Probleme hast?

2 Likes

Weil die Probleme nicht bei mir liegen? Ansonsten müssten bei anderen spielen sowas auch passieren und wenn dann immer und nicht nur ca jedes 3te Match. Aber ist ja nicht so als hätte ich das nicht schon geschrieben . Naja jeder liest halt das was er will…

Na anscheinend ja doch, denn bei den anderen Spielern gehts halt.
Ja du bist sauer, man merkts, aber schieb die Schuld nicht auf andere. Schönen Tag noch.

2 Likes

Garantiert glaubwürdiger Blizzard Repräsentant hier:

Ich kann hiermit bestätigen, dass jegliche Verbindungsprobleme einzig und allein dazu dienen, sie persönlich und auch niemanden sonst zurückzuhalten.

Schöne Grüße

2 Likes

Allein der Titel, auch ne neue Erklärung für Elo-Hell :face_with_monocle:

Man bringe mir Alufolie, ich muss Hüte bauen!

1 Like

Ein Kumpel von mir flog auch immer wieder mal aus OW raus. Ähnlich wie bei dir, in anderen Spielen keine Probleme. Er konnte es fixen, indem er den USB-C Port seiner GraKa im Gerätemanager deaktiviert hat, also den Anschluß für VR-Brillen und so. Kannste ja mal ausprobieren, vielleicht hilfts.

1 Like