das nichts mit meinem ursprünglichen Post zu tun hat,
du den Unterschied kennst,
falls 2. wider Erwarten nicht zutreffen sollte, dir Google sicher weiterhilft.
Man hält sich ja nicht auf seinem Höchststand.
Man hält sich in einem bestimmten Bereich auf, der sich mit der Zeit nach oben oder unten verändern kann.
Die SR spiegeln NICHT die eigene Leistung wider, sondern die eigene Leistung in der aktuellen Season im Vergleich zu allen anderen Accounts, die bisher in dieser Season im Ranked gespielt wurden.
Es ist also ein Trugschluss zu glauben, dass man die eigene Leistungsentwicklung anhand von SR-Werten verschiedener Seasons bewerten kann.
Wenn jemand in Season A durchschnittlich bei SR 2000 lag, sein Durchschnitt in Season B aber nur noch 1800 beträgt, hat er dann schlechter performt?
Möglichkeit 1: Der Spielerpool beider Seasons ist identisch; alle haben sich verbessert, er allerdings etwas weniger als andere. Obwohl er besser spielt als vorher, hat er weniger SR.
Weitere Möglichkeiten: Unzählig! Helden wurden gebufft, genervt, reworked oder kamen neu ins Ranked, das Metagame auf seiner Elo hat sich verändert, der Spielerpool ist ein anderer (viele <500SR-Accounts von Season A machen Season B nicht mehr mit, dafür sind etliche starke Neu-Accounts weiter oben aufgetaucht), die SR-Berechnung kann sich durch verschiedene Faktoren verändert haben (bsw viele Smurfs auf seiner Elo setzen die Anforderungen für den Personal Performance-Faktor hoch usw.) etc pp.
Ich werde Overwatch wie eine heiße Kartoffel fallen lassen wie die Rocket Cat kommt. Ein Hamster ist schon krass schlecht aber dann noch eine Katze mit Rackenantrieb? Bin ich hier bei Monty Python??