Cheater extern reporten

Weil es u.A. in einem von DrSeakes Streams die Woche angesprochen wurde: Gibt es in letzter Zeit mehr Cheater in OW? :thinking:

Und 'ne Ahung woran das liegen könnte? An dem fortschreitendem Alter des Spiels?

Bei welchem denn z.B.?

Ich vermute mal, dass die Report-Funktion Chatlog und Replay des zugehörigen Spiels speichert, und Stats wie Accuracy automatisch auf Glaubwürdigkeit analysieren kann.

Ich denke auch, die werden deine Beweise abweisen, weil sie nciht aus nem stream sind.

Der Text von Marjin ist hier falsch. Die E-Mail steht sowohl für In-Game als auch für extern zur Verfügung. Insofern ist eine E-Mail mit allen Informationen (auch Links zu YouTube-Videos z.B.) auch dort möglich.

5 Likes

Naja… Ich hatte damals nur Ulvareths Text gecopypastet… :man_shrugging: :woman_shrugging:

:arrow_down:

2 Likes

Wissen die Grünen und Blauen jetzt selbst nicht, was sie möchten?

1 Like

Ich kenne Ulvareth’s Post, daher weiß ich. :slight_smile: Der Ansatz war aber schon damals falsch und wahrscheinlich eher ungünstig formuliert. Hier sind auch Artikel, die explizit auf die E-Mail verweisen. Insofern kannst du das bei Bedarf bei einer neuen FAQ anpassen.

Keine Ahnung… :woman_shrugging: :man_shrugging:

Vor einiger Zeit lang klang es immer so, daß Blizzard die Ingame-Meldung bevorzugt, da dort die Situationen besser nachrecherchierbar sind und es auch nicht ausgeschlossen werden kann, daß an nachträglich zugesandte Dateien Manipulationen möglich sind.

Wenn sich das mittlerweile geändert haben sollte, ist es ja gut.


...

Aha… Na denn… :wink: So kann man es dann auch hinbiegen.

In-Game-Meldungen werden immer bevorzugt. Das ist hier aber auch nicht das Thema. Der TE fragt explizit nach einem Weg außerhalb des Spiels jemanden zu melden. Darauf bezieht sich meine Antwort. Beide Wege sind legitim.

4 Likes

PUBG, Apex Legends, CS:GO gibt es das Overwatch-Programm.

Und auch wenn man dort hin Mails schickt, werden sie ohnehin nicht berücksichtigt, genauso wie aktuell die Ingame-Meldungen. Ein Cheater den ich vor 3 Wochen reportet hab, dazu noch an die Mail-Adresse das Video geschickt habe, darf immernoch fröhlich weiter cheaten und wird nicht gebannt. Daher ist es momentan egal wieviel man Reportet, passieren tut sowieso nichts.

Redet ihr (Kelrodir/Marjin) hier aneinander vorbei, oder verstehe ich nur nur die Zusammenhänge nicht?

So verstehe ich den Verlauf hier, man möge mich bitte korrigieren:

Marjin sagt: „du kannst via e-mail an hacks@blizzard.com reporten via Video“
TE sagt „ne das ist nur für extern nicht für intern“
Kelrodir sagt „beide Wege sind legitim“.

Insofern doch genau das, was Marjin sagte?!

1 Like

:joy: lol… Du hast vollkommen recht… @swarm

Mir wurde das Goldwaagengelaber aber zu blöd…

Also Replays an hacks@… zu senden ist legitim, ja? Nicht, dass ich das weiterhin falsch verbreite :smiley: (denn wortwörtlich gesehen, könnte das auch „exklusiv extern erkannte hacks“ bedeuten)

1 Like

Um Gottes willen… schick´bloß alles an hacks@… :grin:


hier was offizielles aus US:

(WyomingMyst ist doch noch immer die beste Quelle…)

Ich hab den TE geantwortet, da er sich auf den Text zitierten Text von Marjin bezogen hat. Er hatte die Meinung, dass man die E-Mail-Adresse nur dann benutzen kann, wenn man außerhalb des Spiels jemanden findet der Cheats verwendet (oder Webseiten die Cheats anbieten). Warum Marjin sich gleich auf den Schlips getreten fühlt bleibt ein Rätsel.

2 Likes

Ich finde das jetzt nicht so rätselhaft .-.

2 Likes

Alles gut @Kelrodir.

Ich finde es prima, daß ihr bei den wirklich wichtigen Themen ratz-fatz präsent seid.

Ich denke mal aufgrund deiner Einleitung:

ich weiß jetzt nach wie vor nicht, was an Marjins Antworten falsch gewesen ist. Mehr als Verwirrung ist (für mich und scheinbar einzelne andere) durch dich hier nicht entstanden.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist der MVP Status kein direkter Zusammenhang zum Blizzard Staff oder „Offiziellen“

3 Likes