ich wollte OW nach einigen Monaten Pause wieder starten. Sobald der Client ins Hauptmenü laden will, fahrt instant mein PC komplett runter. Kein Bluescreen, keine Fehlermeldung.
Ich habe den Cache Folder gelöscht, GraKa Treiber aktuallisiert, Einstellungen resettet und OW neu installiert. Keine Besserung.
Das einzige was ich seit damals geändert habe (bzw woran ich mich erinnere) ist: Auf W11 aktualisiert und einmal mein kompletten Nvidea Treiber restlos entfernen lassen um ihn neu aufzuspielen (wegen Problemen mit dem Farbmanagement/ICC Profilen).
Ich denke eine Überhitzung kann es nicht sein, weil es …
so schnell geht und immer in der gleichen Stelle herunterfährt
andere Spiele/Benchmarks/Programme tadellos funktionieren (MSFS2020, Star Citizen, Premiere Pro)
Anmerkung: Bei Hard Crashes oder Freezes wird / kann von Blizzard-Seite aus nicht viel geholfen werden, da sie meistens nicht vom Overwatch-Client verursacht werden können und eher auf ein Problem auf Systemebene hinweisen.
Möglichkeit #2:
Du erstellst eine Dxdiag & MSInfo & Fehlerlog, stellst sie in die Cloud und die Links hier rein - wenn Du Glück hast schaut mal jemand drüber und findet evtl. etwas.
Grundsätzlich sind die von Dir gegebenen Infos zwar schön - aber bisher zuwenig.
Quelle bzw. Links hier:
Alternativ hast Du noch die Optionen weiter abzuwarten (bis sich hier doch noch jemand meldet)oderim technischen Bereich des US-Forums nach einer ähnlich Problematik zu suchen (das habe ich aber auch schon - ohne nennenswerten Erfolg, da weitere Daten fehlen).
Marjin hat hier an sich bereits die richtige Antwort gegeben, und ein Detail wäre hier wohl speziell hervorzuheben: keine Applikation (Overwatch inklusive) hat die systemischen Rechte um eine Abschaltung oder einen Neustart des Computers zu erzwingen.
Die Rechte hierfür sind limitiert auf das Betriebsystem selbst und sehr hardware-nahe Systemtreiber (z.B. für die Grafikkarte). Mit den oben erwähnten Diagnosedaten könnten wir eventuell genauer eingrenzen woran es hakt, aber die eigentliche Lösung würde hier höchstwahrscheinlich die Hilfe eines Technikers vor Ort involvieren.